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#16
Verfasst: 28.08.2007 08:43:48
von frankyfly
Bremse :Shocked: :Shocked: :Shocked: beim Heli hat das nichts zu suchen, dafür hast du nen Freilauf!!
gerade mit Freilauf ist es egal ob Bremse oder nicht ohne ist sie tötlich für das Getriebe. aber ist schon richtig, Bremse ist was fürs Auto und den E-Segelflieger mit Klapplatte!
#17
Verfasst: 28.08.2007 10:13:47
von calli
Das Thema Sanftanlauf zwischen zwei Drehzahlen beim Jazz hatten wir letztens auch schon mal... Gab auch keine klare Antwort. Jemand mit Geduld sollte mal bei Kontronik anfragen
C
#18
Verfasst: 28.08.2007 10:19:51
von skysurfer
calli hat geschrieben:Das Thema Sanftanlauf zwischen zwei Drehzahlen beim Jazz hatten wir letztens auch schon mal... Gab auch keine klare Antwort. Jemand mit Geduld sollte mal bei Kontronik anfragen
C
wiso mit geduld
habe letzte woche bei kontronik wegen eines updates meines 50-er jazz angefragt. bekam sehr schnell eine antwort.
da ich eh noch ein paar fragen an kontrik habe werde ich dies mal gleich erledigen und die obige frage mit anhängen.
edit: so mail ist raus.

#19
Verfasst: 28.08.2007 10:20:50
von calli
Vielleicht verwechsel ich da was!
#20
Verfasst: 28.08.2007 10:22:36
von TREX65
mit Klapplatte!
hmmmmm.........sollte ich mir jetzt Gedanken machen

#21
Verfasst: 28.08.2007 10:32:04
von tracer
edit: so mail ist raus.
Immer noch keine Antwort?

#22
Verfasst: 28.08.2007 10:36:48
von skysurfer
tracer hat geschrieben:edit: so mail ist raus.
Immer noch keine Antwort?

hmmm ... muss mal schauen ob schon eine antwort da ist
hmmm ..... leider noch nicht
aber ich denke ein wenig zeit sollten wir kontronik schon lassen
zumal ich den link zu diesem fred mitgeschickt habe
edit: so, ich werde jetzt erstmal türrahmen anschlappern gehen

#23
Verfasst: 28.08.2007 10:38:14
von tracer
zumal ich den link zu diesem fred mitgeschickt habe
Oups

#24
Verfasst: 28.08.2007 11:13:09
von calli
Ich werde dann mal lieber nichts sagen das ich immer noch auf einen Jazz mit echter Drehzahlregelung warte...

#25
Verfasst: 28.08.2007 11:15:54
von ER Corvulus
@Calli:
Warum - der regelt doch eine echte Drehzahl...
(Du kannst sie halt nicht absolut in UPM angeben - aber der Rest ist doch OK - besser als manch anderer).
Grüsse Wolfgang
#26
Verfasst: 28.08.2007 11:16:21
von -Didi-
skysurfer hat geschrieben:...zumal ich den link zu diesem fred mitgeschickt habe
....und schon wird es hier etwas ruhiger...lach!
#27
Verfasst: 28.08.2007 11:32:36
von tracer
....und schon wird es hier etwas ruhiger...lach!
Wir wollen doch nicht noch negativer auffallen *g*
Huhu, ich habe ganz viele Regler von Kontronik im Einsatz
http://www.kdeuser.de/setup.html (Auch wenn das schon wieder veraltet ist

)
#28
Verfasst: 28.08.2007 11:39:01
von calli
ER Corvulus hat geschrieben:@Calli:
Warum - der regelt doch eine echte Drehzahl...
(Du kannst sie halt nicht absolut in UPM angeben - aber der Rest ist doch OK - besser als manch anderer).
Grüsse Wolfgang
Naja, die beim Hochlaufen erzielte und dann auch
SUPER gehaltene Drehzahl hängt von der Akkuspannung, dem Pitch (wenn es mal windig ist muss man schon mal neg. geben) und dem Luftdruck (äh, vielleicht Temperatur) ab.
Wenn ich per PC (Jo im Himmel, dein Regler war/ist toll!) oder sonstwie eine konkrete Drehzahl in upm programmieren könnte würden diese Unwägbarkeiten wegfallen. Wenn man genügend "Luft" zum nachregeln hat ist das je kein Problem.
Carsten
#29
Verfasst: 28.08.2007 11:43:19
von skysurfer
tracer hat geschrieben:edit: so mail ist raus.
Immer noch keine Antwort?

sodele .....
um 11:07 uhr antwort erhalten.
bin aber mit der antwort noch nicht ganz zufrieden weil es sich vermutlich um ein missverständniss handelt.
2. mail ist raus.
habe bei meinem 1. mail auch gefragt ob ich das antwortmail hier veröffentlichen dar.
antwort: Prinzipiell nein

#30
Verfasst: 28.08.2007 11:45:20
von tracer
antwort: Prinzipiell nein
prinzipiell schade
