Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 03.09.2007 12:19:41
von JMalberg
Filter haben mMn nix in den Spritleitungen vom Helitank zum Vergaser zu suchen. Allenfalls in der Druckleitung von Dämpfer zum Tank kann evtl vielleicht unter Umständen mal ein Filter rein. Auf jeden Fall aber einen Filter zwischen Tankstation/Pumpe und dem Helitank, da macht es ja nix wenn der Filter mal zugesetzt ist. Aber auch da keine Messingfilter verwenden, da sich Messing und unser Sprit scheinbar auf die Dauer nicht vertragen.

#17

Verfasst: 03.09.2007 12:33:35
von Doc Tom
JMalberg hat geschrieben:Filter haben mMn nix in den Spritleitungen vom Helitank zum Vergaser zu suchen.
Wir meinen einen Filter, in die Betankungsleitung vom Betankungssystem.

#18

Verfasst: 03.09.2007 12:39:37
von cobra
JMalberg hat geschrieben:Filter haben mMn nix in den Spritleitungen vom Helitank zum Vergaser zu suchen. Allenfalls in der Druckleitung von Dämpfer zum Tank kann evtl vielleicht unter Umständen mal ein Filter rein. Auf jeden Fall aber einen Filter zwischen Tankstation/Pumpe und dem Helitank, da macht es ja nix wenn der Filter mal zugesetzt ist. Aber auch da keine Messingfilter verwenden, da sich Messing und unser Sprit scheinbar auf die Dauer nicht vertragen.
Da hab ich eh einen drin, hängt direkt vor der Spritpumpe von der flasche kommend, werd da noch nen zweiten nach der pumpe reinhängen, das sollte dann wohl genügen, da hab ich dir ganz einfachen netzfilter drin, alternativ hätte ich noch Sinterfilter die ich einbauen könnte.

#19

Verfasst: 03.09.2007 12:44:25
von Doc Tom
@Tom

Dur warst jetzT nicht gemeint, sondern Jürgen.

#20

Verfasst: 03.09.2007 13:21:19
von cobra
TomTomFly hat geschrieben:@Tom

Dur warst jetzT nicht gemeint, sondern Jürgen.
scho klar, hatte meinen Beitrag parallel zu deinem geschrieben, ach ja kann sein dass ich dich die Tage mal anrufe wegen heckeinstellen, denke mal mein 600er Nitro Rex wird die Woche fertig, und da kommt dann wieder das Thema Heckeinstellen dran.

#21

Verfasst: 03.09.2007 14:30:13
von JMalberg
TomTomFly hat geschrieben:
JMalberg hat geschrieben:Filter haben mMn nix in den Spritleitungen vom Helitank zum Vergaser zu suchen.
Wir meinen einen Filter, in die Betankungsleitung vom Betankungssystem.
Schon klar, deshalb ja auch "Helitank"

Das wesentliche in meiner Zusammenfassung sollte auch der Filter zwischen Dämpfer und Helitank sein und eben der in der "Tankstelle" am besten auch direkt als Ansaugnippelpendeldings

#22

Verfasst: 03.09.2007 15:49:05
von Doc Tom
cobra hat geschrieben:
TomTomFly hat geschrieben:@Tom

Dur warst jetzT nicht gemeint, sondern Jürgen.
scho klar, hatte meinen Beitrag parallel zu deinem geschrieben, ach ja kann sein dass ich dich die Tage mal anrufe wegen heckeinstellen, denke mal mein 600er Nitro Rex wird die Woche fertig, und da kommt dann wieder das Thema Heckeinstellen dran.
Kein Problem :-)