Beid den "dicken" DS PCM hast Du recht, die sind sogar teurer (R149DP und R319DP), aber ich will nicht für x Flächen so teure Empfänger haben.Meine 35er-Empfaenger kosten auch nicht weniger.
Dx-7 Bei EHS?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
-
hi
also ich habe gerade eine DX 7 bekommen von Graupner.
Nun habe ich einige Programmierfragen und habe bei Graupner angerufen:
" ich würde Ihnen abraten die DX 7 an Ihren Heli zu probieren...max Reichweite 100m... "
Aussage von Herrn Humblot der Servicetelefon Graupner
"... nur für Indoor Helis.." Ich habe dann noch nachgefragt wofür die Standard Servos dann sind.. " ..gute Frage..."
"die amerkanischen Modelle haben deutlich mehr Leitung wie 100mw.."
Ich habe die Anlage heute von E-Heli-Shop bekommen. Herr Kobusch findet diese Aussage von Graupner auch sehr sehr merkwürdig, vormal es eine extra "Heli-Anlage" ist. Die Anlage wird mit Servos in der Standartgröße ausgeliefert ???
Da ich schonmal mit meiner MX16s der 1Generation böse auf die Nase gefallen bin, geht nun diese Analge zurück
also ich habe gerade eine DX 7 bekommen von Graupner.
Nun habe ich einige Programmierfragen und habe bei Graupner angerufen:
" ich würde Ihnen abraten die DX 7 an Ihren Heli zu probieren...max Reichweite 100m... "
Aussage von Herrn Humblot der Servicetelefon Graupner
"... nur für Indoor Helis.." Ich habe dann noch nachgefragt wofür die Standard Servos dann sind.. " ..gute Frage..."
"die amerkanischen Modelle haben deutlich mehr Leitung wie 100mw.."
Ich habe die Anlage heute von E-Heli-Shop bekommen. Herr Kobusch findet diese Aussage von Graupner auch sehr sehr merkwürdig, vormal es eine extra "Heli-Anlage" ist. Die Anlage wird mit Servos in der Standartgröße ausgeliefert ???
Da ich schonmal mit meiner MX16s der 1Generation böse auf die Nase gefallen bin, geht nun diese Analge zurück
naja,
laut der stellungsnamen lehnt sich Robbe wesentlich weiter aus dem Fenster als Graupner
Im Prinzip wäre FF9, ne MX16 oder ne MX22 mit 2G4 genau das richtige für mich!
Aber die Empfangsleistungen und die rechtliche Lage müssen stimmen.
900m bei Graupner ist zwar viel, aber Robbe spricht von 2-3000m
Gruß TIm
laut der stellungsnamen lehnt sich Robbe wesentlich weiter aus dem Fenster als Graupner
Im Prinzip wäre FF9, ne MX16 oder ne MX22 mit 2G4 genau das richtige für mich!
Aber die Empfangsleistungen und die rechtliche Lage müssen stimmen.
900m bei Graupner ist zwar viel, aber Robbe spricht von 2-3000m
Gruß TIm
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

- thrillhouse
Ich habe nun von einem Segelflieger ein paar Infos bekommen.
Die haben getestet.
Modell am Boden ausserhalb der Sichtgrenze ( 1000m), beide Modelle hatten CFK Rümpfe.
Keinerlei Störungen erkennbar. Auch als zwei Modelle nebeneinander waren und sich gegenseitig abgeschirmt hatten. Welches System die hatten habe ich vergessen, es waren aber Graupnersender, deshalb gehe ich davon aus das es auch das Graupner IFS war.
Die haben getestet.
Modell am Boden ausserhalb der Sichtgrenze ( 1000m), beide Modelle hatten CFK Rümpfe.
Keinerlei Störungen erkennbar. Auch als zwei Modelle nebeneinander waren und sich gegenseitig abgeschirmt hatten. Welches System die hatten habe ich vergessen, es waren aber Graupnersender, deshalb gehe ich davon aus das es auch das Graupner IFS war.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
-
Das ist aber hoffentlich nicht der Segelflieger, der auf rcline immer angibt, er wurde mit 'nem 2m-Segler auf 1300m Hoehe fliegen...thrillhouse hat geschrieben:Ich habe nun von einem Segelflieger ein paar Infos bekommen.
Die haben getestet.
- thrillhouse
keine Ahnung ob der dort postet. Er machte aber nicht den Eindruck, das er nur dumm daherredet. Bei dem Gespräch waren auch Hochfrequenztechniker beteiligt, die mit 2,4 Ghz Produkten ihr Geld verdienen.er auf rcline immer angibt, er wurde mit 'nem 2m-Segler auf 1300m Hoehe fliege
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
hallo,habt ihr eine Ahnung wo ich die DX 7 von Graupner guenstig bekomme?
EHS hat keinen Bestand?
Alle Vorschlaege sind herzlich Willkomen.
Gruss
Marcus
EHS hat keinen Bestand?
Alle Vorschlaege sind herzlich Willkomen.
Gruss
Marcus
Gruss Marcus
Logo 500 3D VStabi
Trex 500 CF
Trex 450SE 500TH + Jazz
Twister
Logo 500 3D VStabi

Trex 500 CF
Trex 450SE 500TH + Jazz
Twister
- tracer
- Operator
Ich würde da erstmal die Füße still halten.hallo,habt ihr eine Ahnung wo ich die DX 7 von Graupner guenstig bekomme?
Dank XPS (Graupner: iFS) steht doch im Moment alles in der Sternen.
- tracer
- Operator
Graupner schwimmt im Moment hin und her.kannst mich etwas aufklaeren? meinst die DX 7 macht keinen Sinn?
Hat 2 Systeme mit 2G4. Spectrum und iFS.
Beide wohl fragwürdig, was die Sendeleitung angeht.
robbe = futaba = FASST => Keine Probleme
wie ist das robbe fasst, gibt es nur in der kleinen 6Kanal, ist die OK (wie die MX12 ) oder welche Einschraenkungen sind zu machen
Danke
Danke
Gruss Marcus
Logo 500 3D VStabi
Trex 500 CF
Trex 450SE 500TH + Jazz
Twister
Logo 500 3D VStabi

Trex 500 CF
Trex 450SE 500TH + Jazz
Twister
- tracer
- Operator
Zur Zeit gibt es nur die FF6. FF7 ist angekündigt, genauso wie T12FG.wie ist das robbe fasst, gibt es nur in der kleinen 6Kanal, ist die OK (wie die MX12 ) oder welche Einschraenkungen sind zu machen
Und Nachrüstmodule für alle futaba Sender mit wechselbarem HF Modul.
Die FF6 ist ne kleine Einsteigerfunke, vergleichbar mt der MX12.
Mankos:
Nur 6 Modellspeicher
Mini-Display
Umständlich zu Programmeren
Keine Timer
Kein Sub-Trim