Ebay Verkauf ins Ausland nur Ärger
Das schlimmste was dir passieren kann ist eine Negative Bewertung!
Und das auch nur, wenn er dafür ein extra Programm hat, ansonsten ist nach 60 Tagen nichts mehr mit Bewertung!
1. Denke ich das er eh nur Kohle rausschlagen möchte, warum sonst meldet er sich erst drei Monate später?
2. Laß ihn doch mal von der Slovakai aus dich verklagen... Ich lach mich schepp!
Gruß,
Marc
Und das auch nur, wenn er dafür ein extra Programm hat, ansonsten ist nach 60 Tagen nichts mehr mit Bewertung!
1. Denke ich das er eh nur Kohle rausschlagen möchte, warum sonst meldet er sich erst drei Monate später?
2. Laß ihn doch mal von der Slovakai aus dich verklagen... Ich lach mich schepp!
Gruß,
Marc
Hallo,
ich sehe da kein Problem für Dich.
Wenn nur unversicherter Versand möglich war und er dem zugestimmt hat liegt das Risiko des Versands eindeutig bei ihm.
Da Du Vertragspartner des Transportunternehmens bist stelle einen Nachforschungsauftrag (egal ob der was bringt oder nicht), mehr kannst Du aus meiner Sicht nicht erbringen.
Rechtlich sollten keine Konsequenzen auf Dich zukommen.
Sieh es einfach gelassen.
Ich sag mal aus Sicht des Käufers Schuld eigene.
ich sehe da kein Problem für Dich.
Wenn nur unversicherter Versand möglich war und er dem zugestimmt hat liegt das Risiko des Versands eindeutig bei ihm.
Da Du Vertragspartner des Transportunternehmens bist stelle einen Nachforschungsauftrag (egal ob der was bringt oder nicht), mehr kannst Du aus meiner Sicht nicht erbringen.
Rechtlich sollten keine Konsequenzen auf Dich zukommen.
Sieh es einfach gelassen.
Ich sag mal aus Sicht des Käufers Schuld eigene.
Gruß Lutz
- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
Äh ..
Ich seh da eigentlich die Widersprüche eher bei dir, ehrlich gesagt...
Wenn ich etwas versende, versende ich IMMER als Paket. Auch wenns z.B. nur 1,- fürn Ü-Ei Figürchen war.
Und grade wenn etwas größer ist, (siehe dein Quote) dann ist der Versand doch immer mit einer Tracking Nummer.
Versand zahlt immer der Käufer. Wenn mir einer kommt und Versandkosten sparen will, indem er "unversichert" haben will, ist das ein "No-Go!" bei mir. Denn dann würde mir ja (so wie dir jetzt) der Versandnachweis fehlen.
Tip:
Du hast doch noch die Quittung übers Porto, oder?
Da steht auch nen Datum drauf.
Wenn der PostMann sich noch an dich & das Paket erinnern kann,
dann schreib die Adresse auf den Bon und frag ob du nachträglich nen
Stempel als Einlieferungsbeleg kriegst.
Dann kannst du zumindest den Versand (eines Kartons mit unbekanntem Inhalt) nachweisen.
Ansonsten:
Dumm gelaufen. Vielleicht kommts ja aber noch an. Oder wie lang isses schon unterwegs?
edit: Juristisch gesehen bist du nämlich nicht 100pro sicher. Zwar hat der Käufer "unversichert" gefordert & bezahlt. Aber du musst zumindest noch nachweisen das du ihm etwas gesandt hast. Das ist mit Paketnummer immer einfacher. Andererseits kannst du ihm auch nicht nachweisen, das er es nicht doch bekommen hat.
Ich seh da eigentlich die Widersprüche eher bei dir, ehrlich gesagt...
Versteh ich absolut nicht.justcar.de hat geschrieben:das ich ins Ausland nicht versichert bei der Größe versenden könne.
Wenn ich etwas versende, versende ich IMMER als Paket. Auch wenns z.B. nur 1,- fürn Ü-Ei Figürchen war.
Und grade wenn etwas größer ist, (siehe dein Quote) dann ist der Versand doch immer mit einer Tracking Nummer.
Versand zahlt immer der Käufer. Wenn mir einer kommt und Versandkosten sparen will, indem er "unversichert" haben will, ist das ein "No-Go!" bei mir. Denn dann würde mir ja (so wie dir jetzt) der Versandnachweis fehlen.
Tip:
Du hast doch noch die Quittung übers Porto, oder?
Da steht auch nen Datum drauf.
Wenn der PostMann sich noch an dich & das Paket erinnern kann,
dann schreib die Adresse auf den Bon und frag ob du nachträglich nen
Stempel als Einlieferungsbeleg kriegst.
Dann kannst du zumindest den Versand (eines Kartons mit unbekanntem Inhalt) nachweisen.
Ansonsten:
Dumm gelaufen. Vielleicht kommts ja aber noch an. Oder wie lang isses schon unterwegs?
edit: Juristisch gesehen bist du nämlich nicht 100pro sicher. Zwar hat der Käufer "unversichert" gefordert & bezahlt. Aber du musst zumindest noch nachweisen das du ihm etwas gesandt hast. Das ist mit Paketnummer immer einfacher. Andererseits kannst du ihm auch nicht nachweisen, das er es nicht doch bekommen hat.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
-
naja wie gesagt frag mal bei der post was versichert großes paket kostet.
Ich habe einen Beleg von dem Postmenschen bekommen. Nur gibts keine Tracking nummer
Ich habe einen Beleg von dem Postmenschen bekommen. Nur gibts keine Tracking nummer
Hast du ihm schon eine Kopie bzw einen Scan des Belegs gemailt?justcar.de hat geschrieben:Ich habe einen Beleg von dem Postmenschen bekommen.
Ich würde zum Käufer sagen dass das der Beweis ist das du das Paket abgeschickt hast...
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
Grosses Paket unversichert geht doch gar nicht bei der Post.
Das wäre nur als Päckchen bis 2Kg möglich, und max. L + B + H = 90 cm
und keine Seite länger als 60 cm.
Ansonsten ist ein Paket bis 10 kg und max. 60x60x120cm EU bzw. Zone1 für 22,- natürlich inklusive Haftung und Einlieferungsnummer, habe ich heute erst nach Österreich verschickt. Ohne Versicherung bzw. ohne Nachweis würde ich sowas nicht machen.

Ansonsten ist ein Paket bis 10 kg und max. 60x60x120cm EU bzw. Zone1 für 22,- natürlich inklusive Haftung und Einlieferungsnummer, habe ich heute erst nach Österreich verschickt. Ohne Versicherung bzw. ohne Nachweis würde ich sowas nicht machen.
-
Ich auch nicht nur habe ich seine Mail wo er das akzeptiert. Mehr als drauf hinweisen kann ich nicht. Versand war eigentlich ja nur Deutschland weit. Als diie Auktion beendet war ich nicht da. So hat der Verkäufer mir einfach die Kohle überwiesen, obwohl in meiner Auktion stand:B.Lödmann hat geschrieben:Grosses Paket unversichert geht doch gar nicht bei der Post.![]()
Nur Deutschland. Hatte also die Kohle und er hat akzeptiert das ich ohne Versicherung verschickt habe.
Er hat sich seit der letzen Mail auch nicht mehr gemeldet. Ich habe bei Ebay 100% postive Bewertungen. Habe hier bei RHF auch schon verkauft und gekauft.. Alles immer Bestens.
Den Stress mit dem Ausland wollte ich nicht. Rücküberweisen wäre auch alles blöde gewesen. Naja nun ist es so
- ER Corvulus
Du kannst, um sowas zu vermeiden, den Käuferkreis in einer Auktion (oder als Standard/vorgabe) eingrenzen - zB keine Gebote aus Ländern, in die ich nicht liefere...
Edit: (und das dann über die versandoptionen eingrenzen)
Grüsse Wolfgang
Edit: (und das dann über die versandoptionen eingrenzen)
Grüsse Wolfgang
HiB.Lödmann hat geschrieben:Grosses Paket unversichert geht doch gar nicht bei der Post.![]()
Dir ist aber schon klar das die Haftung für Pakete ausserhalb Deutschland nicht wirklich hoch ist?
Die geht für DHL nämlich nach den Zollabkommen nach Gewicht. Bei 20kg kommen da sage und schreibe 70,-€ bei rum.
Da schickt man wirklich besser mit GLS, da ist bis 500,-€ versichert, bei 15,60€ Kosten.
Das ist schon richtig, nur ist es zumindest versichert und man hat einen Einlieferungsbeleg mit Trackingnummer.yogi149 hat geschrieben: Hi
Dir ist aber schon klar das die Haftung für Pakete ausserhalb Deutschland nicht wirklich hoch ist?
Die geht für DHL nämlich nach den Zollabkommen nach Gewicht. Bei 20kg kommen da sage und schreibe 70,-€ bei rum.
Da schickt man wirklich besser mit GLS, da ist bis 500,-€ versichert, bei 15,60€ Kosten.
Mit GLS verschicke ich nichts, es sei denn es zahlt mir der jemand den Aufwand von mindestens 1h Fahrt zum nächsten GLS Paketshop.

Aber irgendwie ist die Geschichte vom Threadersteller etwas seltsam denn er schreibt mehrfach von Paket bzw. grosses Paket und Post, und das ist eben auch bei EU Versand mit Beleg und Nummer.
Also sogar ich mit meinem begrenzten IQ kann der Geschichte noch gut folgen!B.Lödmann hat geschrieben: ...
Aber irgendwie ist die Geschichte vom Threadersteller etwas seltsam denn er schreibt mehrfach von Paket bzw. grosses Paket und Post, und das ist eben auch bei EU Versand mit Beleg und Nummer.
Er hat auch noch nicht gesagt das es über 2 Kg war und um welchen Artikel es sich Handelt.
Von daher weiß ich nicht wieso Sven jetzt in solch ein licht gerückt wird....

Ich frage mich viel eher wieso dem Käufer 3 Monate später einfällt das er noch auf einen Artikel für über 300.- Euro wartet?
Gruß,
Marc
T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
bezugnehmend auf @Yogi ..
GLS find ich auch gut.
- höhere Versicherung
- weniger "verschwundene" Pakete als bei DHL (jedenfalls um 2002 herum, als ich & ein Partner oft Digitalkameras verschickten)
- sehr fix
- fast immer billiger
- Preis einfacher selbst zu messen (GLS-Massband statt Waage reicht aus, da nach Umfang berechnet wird)
Nachteile: liefern nicht Samstags aus.
GLS find ich auch gut.
- höhere Versicherung
- weniger "verschwundene" Pakete als bei DHL (jedenfalls um 2002 herum, als ich & ein Partner oft Digitalkameras verschickten)
- sehr fix
- fast immer billiger
- Preis einfacher selbst zu messen (GLS-Massband statt Waage reicht aus, da nach Umfang berechnet wird)
Nachteile: liefern nicht Samstags aus.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Mein herzliches Beileid. Sowas ist ja bekanntlich nicht heilbar.Marc P. hat geschrieben:
Also sogar ich mit meinem begrenzten IQ
Oder sollte das ein Angriff gegen mich sein?

Ich weiss ja nicht wie deine Interpretation meiner Aussage aussieht, ich habe keinen in irgendwelches Licht gerückt.Marc P. hat geschrieben: kann der Geschichte noch gut folgen!
Er hat auch noch nicht gesagt das es über 2 Kg war und um welchen Artikel es sich Handelt.
Von daher weiß ich nicht wieso Sven jetzt in solch ein licht gerückt wird....
Ich hab mich nur an die Fakten gehalten und er hat davon geschrieben dass es ein Paket war und gross, von einem Päckchen war bisher nicht die Rede
Zitat: frag mal bei der post was versichert großes paket kostet
Und Paket ist bei der Post nunmal versichert und ab welcher Grösse hab ich auch schon geschrieben, das kann man auch auf der Seite von DHL nachlesen.
Weil der Käufer vielleicht ein geduldiger Mensch ist und erstmal wirklich lange gewartet hat ob es noch ankommt? Vielleicht hat er auch schonmal nachgefragt und die Mail ist auch verschwunden? Wer weiss das schon?Marc P. hat geschrieben: Ich frage mich viel eher wieso dem Käufer 3 Monate später einfällt das er noch auf einen Artikel für über 300.- Euro wartet?
Gruß,
Marc
-
Also es war ein Yokomo Tourenwagen im Massstab 1:10.
Der Verkäufer wollte ausdrücklich aus kosten gründen keinen versicherten versand.
Bevor ich mich hier weiter gegen herrn blödmann rechtfertigen muss könnte man das hier vielleicht schließen.
Meine Ebay Bewertungen sind 100%ig ok. Gab nie Ärger.
Ich muss mich hier nicht an solch kleinen Betrag bereichern. Im übrigen sind die andren Sachen des Autos Fernsteuerung Motor Regler Akkus alles angekommen ( Deutschland weit)
Ein leeres Chassie bringt mir nur als Staubfänger was.
Es ist schon erstaunlich was von manchen hier rein interpretiert wird.
Vielleicht kommt gleich das SEK noch bei mir vorbei weil ich im Keller knapp 10 Liter Nitro Methanol stehen habe und ne Bombe bauen will
Gruss Sven der gerade richtig sauer ist
Der Verkäufer wollte ausdrücklich aus kosten gründen keinen versicherten versand.
Bevor ich mich hier weiter gegen herrn blödmann rechtfertigen muss könnte man das hier vielleicht schließen.
Meine Ebay Bewertungen sind 100%ig ok. Gab nie Ärger.
Ich muss mich hier nicht an solch kleinen Betrag bereichern. Im übrigen sind die andren Sachen des Autos Fernsteuerung Motor Regler Akkus alles angekommen ( Deutschland weit)
Ein leeres Chassie bringt mir nur als Staubfänger was.
Es ist schon erstaunlich was von manchen hier rein interpretiert wird.
Vielleicht kommt gleich das SEK noch bei mir vorbei weil ich im Keller knapp 10 Liter Nitro Methanol stehen habe und ne Bombe bauen will
Gruss Sven der gerade richtig sauer ist
Sven, nicht sauer sein!
Seit Tagen hat der nichts besseres zu tun als hier im Forum Unruhe reinzubringen!
Deswegen einen Fred dicht machen wäre wohl der falscheste Weg
Viele Grüße und halt uns mal auf dem Laufendem,
Marc

Seit Tagen hat der nichts besseres zu tun als hier im Forum Unruhe reinzubringen!
Deswegen einen Fred dicht machen wäre wohl der falscheste Weg
Viele Grüße und halt uns mal auf dem Laufendem,
Marc