Heckblätter - Leitwerk

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#16

Beitrag von paeng »

@ John Heli

wo kriege ich das benannte Austauschritzel für die Heckrotorwelle her?
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
T.G.
Beiträge: 391
Registriert: 15.06.2006 18:18:31
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von T.G. »

Hi,

u.a.HIER:
Ritzel Heck

oder in Deutschland hier:
Heck-Ritzel


mfg

T.G.
David Tobias
Beiträge: 538
Registriert: 25.03.2006 15:20:31
Wohnort: Schwäbisch Gmünd *

#18

Beitrag von David Tobias »

T.G. hat geschrieben:Hi,

u.a.HIER:
Ritzel Heck

oder in Deutschland hier:
Heck-Ritzel


mfg

T.G.
Hallo T.G.,
passt das Riemenrad auch im Lepton? Der hat ja das gleiche Problem mit dem Heck.

Grüßle, David
T.G.
Beiträge: 391
Registriert: 15.06.2006 18:18:31
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von T.G. »

Hi David,
kann ich dir leider nicht sagen ,
da ich meinen Lepton schon verkauft habe bevor ich die Ritzel hatte.

mfg

T.G.
Benutzeravatar
John Heli
Beiträge: 341
Registriert: 01.02.2007 14:54:58
Wohnort: Stuttgart

#20

Beitrag von John Heli »

Leider kann ich zur Leptonpassung auch keine Auskunft geben, denke aber, dass es passt, da das Heckriemenantriebsrad gleich befestigt wird und das Gehäuse gleich breit sein sollte.

Wenn jemand das Riemenrad verbaut hat, bin ich auf Berichte gespannt, wie sich das Heck verhält, d.h. ab welcher Drehzahl es hält.
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#21

Beitrag von paeng »

Hab gleich 2 Stück in USA bestellt (hab 2 stck. HDX 500) und werde hier berichten, wenn ich sie verbaut hab. Das heck ist bei mir ansich gar nicht mehr so schlecht, seit dem ich die 70er blätter drauf hab. Wichtig ist einfach wie hier bereits berichtet wurde, dass die drehzahlen hochgehalten werden. Mit andren worten ist es nicht sehr anratsam, mit einer gaskurve zu fliegen, denn im unteren bereich reicht dann die drehzahl nicht aus......
übbrigens
@ John Heli und @ T.G. danke für euren tip mit dem ritzel, denn sonst wäre ich gar nicht darauf gekommen und das obwohl mein händler in den staaten, diese schon länger im sortiment gehabt hätte
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#22

Beitrag von paeng »

hier zur auflockerung noch ein bild vom 500er in ford focus orange
Dateianhänge
PICT0019.JPG
PICT0019.JPG (1.07 MiB) 1018 mal betrachtet
Benutzeravatar
John Heli
Beiträge: 341
Registriert: 01.02.2007 14:54:58
Wohnort: Stuttgart

#23

Beitrag von John Heli »

Ein wahrlich schicker Heli. Meinen Glückwunsch dazu! Was mich daran erinnert: Ich brauche auch dringend Flugbilder von meinem 3DX500!
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#24

Beitrag von paeng »

Danke für die Blumen!
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“