Ich will schneller weiter kommen

Porzelbaum

#16 Wusst ich's doch....

Beitrag von Porzelbaum »

Goldfussel hat geschrieben:...wird halt zeit das dies weniger wird möchte halt auch mal mit einem heilen heli nach hause kommen.

Irgendwann killt mich meine Frau dann bin ich nicht mehr Goldfussel sondern Kopfabfussel. :-)
Siehst Du - ich habs doch gesagt... Punkt 3
Porzelbaum hat geschrieben: ...3): Du musst auch üben wenn es Deine Frau nicht will. :shock:

...PS: OK, Punkt 3) ist etwas riskant... :wink: :wink: :wink:
Gruss Porzelbaum BildBild
Piccolo FX-18
2xBL, 1200er LiPo, 2xYGE-12, M24er, Argumi-4-Blatt, dopp. TSM, Micro-Gyro, Total 270g
bavaria-heli

Beitrag von bavaria-heli »

Fussel (hoffe Kopf is noch dran'),

ich hatte den Vorteil die Steuerbewegungen wie "komme auf mich zu" dann ist alles 180° verdreht schon vom Flächenfliegen "ver-innerlicht" zu haben, aber beim Umstieg auf Heli hab' ich die Reaktionszeiten eben extrem verkürzt, d.h. ich versuche schon im Kurvenflug leicht Pitch zu geben, den ich dann wieder leicht zurücknehme sobald es geradeaus geht !
...aber wie gesagt, der Unterschied den ich zur Flächenfliegerei gemerkt hatte ist eben "sofort zu reagieren u. nicht erst warten "was macht den mein Heli" !
Üb weiter am SIM, bis die Kurventechnik ins Blut übergeht, dann 'raus und keine Blätter mehr killen 8)

Servus u. mehr als ein Molekül unterm' Rotor,
:D Sven
Crizz

Beitrag von Crizz »

mal eben schnell, trotz Urlaub : Irgendwie kenn ich dein Problem nur zu gut, und mal eben 70.- Euro für ne Flugstunde mit Erfolg bringen dich weiter als 3 Satz Rotorblätter ohne Erfolg - und das fürs gleiche Geld. Reden wir näxte Woche mal drüber, wenn ich daheim bin, ich geh etz wieder inne Sonne und laß mich braten.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
bavaria-heli

Beitrag von bavaria-heli »

Yo, schliesse mich der Meinung an ! :D
...a Maß Bier + Brez'n auf der Wiesn' kosten auch scho um die 15,- €
Dann nimm' lieber eine Flugstunde u. kannst Dir auch die Aspirin sparen. :lol:
...naja net beim Augustiner :P

Servus,
Sven
Goldfussel

Beitrag von Goldfussel »

Hm ich bin schon am überlegen

Frau mein wennich zu schnell Heli fliegen lerne dann würde ich das Hobby wieder wechseln wollen und das würde noch mehr Geld kosten *g

Habe sie gefrag wo ich denn jetzt noch hin möcht was heftigeres wie Helifliegen kenne ich nicht im Modellbau da hat sie nix mehr gesagt;-)
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
3d

Beitrag von 3d »

sag ihr du steigst bald auf turbine um.
:D
TDR
Goldfussel

Beitrag von Goldfussel »

3d hat geschrieben:sag ihr du steigst bald auf turbine um.
:D
Oh jeh dann bin ich nicht nur Kopflos sondern bekomme noch die Kündigung von ihr. :lol:
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“