Heckrotor Blade CP PRO

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burgman
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#16

Beitrag von burgman »

"offtopic an"

@ Jörg,
danke das du über die Sonntagsfahrer lachst. Ich habe es diese Jahr auch
viel zu wenig aufs Moped geschafft . Aber auch bei mir ist die Karre
schonmal umgefallen, weil meine Beine zu kurz waren.

Denke das ist auch schon den meisten passiert und nicht nur den
Sonntagsfahrern. Wer gegenteiliges behauptet lügt

"offtopic aus"
Sorry Andreas, aber für so viel Blödheit habe ich echt kein Verständnis !
Ich bin nun auch nur 168 klein. Aber das hindert mich nicht, eine Vmax
zu fahren. Ich habe sie eben tiefer legen lassen und gut ! Dann passt das
auch mit den Beinen. Die Ausrede - kurze Dämpfer kosten aber - lasse
ich nicht gelten. Wenn ich die Reparaturkosten zusammen rechne...
1 x Spiegel, 1 x Blinker, 1 x Schalthebel, 1 x Verkleidungsteil neu +
Lackierung (oder zerditscht weitereiern). Sorry... Ein Motorrad zu fahren,
mit dem man nicht sicher rangieren kann, ist in meinen Augen einfach
nur bekloppt und dient dem Eigner wohl nur als Potenzersatz. Einen auf
dicke Hose machen, aber im Stand umkippen. Da zeigt es sich mal wieder:
Schnell fahren kann jeder Affe...
Sorry für meine (Tilo würde sagen <krassen>) Worte. Aber in meinen
31 Jahren, in denen ich Motorrad fahre, hab ich schon viel gesehen.
Meist nix vernünftiges...
Meine bessere Hälfte fährt eine LS650 Savage. Wo andere, wenn wir zu
Treffen fahren, ihren Macker die Karre zum Zeltplatz fahren lassen, fährt
meine Süße durch den dicksten Dreck und lacht sich über die Püppchen
mit der 1000er Hokayasuki einen ab. Wer mit den Füßen ganzflächig auf den
Boden kommt ist klar im Vorteil... Alles andere dient uns auf unserem
Lästerhügel nur als Lästerfutter...

Achso.... Guten Morgen !
Gruß, Jörg+++

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Firebird
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#17

Beitrag von Firebird »

Hallo Andi, hallo Wolfi,

danke erst mal für den Link. Hat jeder von euch so eine nette Seite bekommen?

Ich werde einfach mal beides ausprobieren. Erst mal den kleinen Blauen Brob und wenn ich den dann "zerstört" haben solle den DW.

Werde euch dann genaueres berichten. Aber jeder hat so seine Preferenzen wie es hier aussieht.

Ist es eurer Meinung nach sinnvoll seinen Blade CPP zu tunen oder sollte man ihn einfach fliegen bis man es gut kann und dann ein anderes Modell kaufen oder einfach beides.

Das was ich so bis jetzt in meinen Heli investiert habe hätte schon für einen neuen gereicht.

Bin weiterhin für jeden tip dankbar!

Grüsse Tobi
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burgman
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#18

Beitrag von burgman »

Moin Tobi !
Das was ich so bis jetzt in meinen Heli investiert habe hätte schon für einen neuen gereicht.
Da darfst Du eigentlich gar nicht drüber nachdenken...
Ist es eurer Meinung nach sinnvoll seinen Blade CPP zu tunen oder sollte man ihn einfach fliegen bis man es gut kann und dann ein anderes Modell kaufen oder einfach beides.
Es gibt wohl das Eine oder Andere was man unbedingt machen sollte.
Dazu gehören die Mods: Messingpin am Kopf, Sicherungen vor die Motore.
Dann evtl ein bruchfestes Landegestell, M24er Blätter von Kyosho und gut.
BL bringt bei dem kleinen ausser Störungen nicht wirklich was, wenn man
ehrlich ist. Ich habe meinen Blade von BL wieder auf Bürstenmotor
zurück gebaut.
Ich sage: Blade fliegen lernen und dann auf einen Rex oder größer
umsatteln.

Achso - wenn mal was OT geht - keine Panik ! DAS IST RHF ! :)
Gruß, Jörg+++

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#19

Beitrag von Firebird »

Hallo Jörg,

jap mit den Kosten hast du sicherlich recht.

Sage mal, kennst du einen guten Sim auf dem man 3D fliegen lernen kann.
Wenn man sich im Internet schlau macht gibts ja massig davon, welche ist den zu empfehlen?

Ja, ja ich weis, man sollte gleich am SIM lernen um sich Kosten zu ersparen. bla bla......


Grüsse
Tobi
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burgman
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#20

Beitrag von burgman »

Moin Tobi !
Ich fliege am Aerofly Pro DeLuxe den Eco8 BL.... Passt...
Fast wie mein echter !
Gruß, Jörg+++

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tracer
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#21

Beitrag von tracer »

Sage mal, kennst du einen guten Sim auf dem man 3D fliegen lernen kann.
Schau doch mal hier:

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=31150
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Doc Tom
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#22

Beitrag von Doc Tom »

burgman hat geschrieben:Es gibt wohl das Eine oder Andere was man unbedingt machen sollte.
Dazu gehören die Mods: Messingpin am Kopf, Sicherungen vor die Motore.
Dann evtl ein bruchfestes Landegestell, M24er Blätter von Kyosho und gut.
BL bringt bei dem kleinen ausser Störungen nicht wirklich was, wenn man
ehrlich ist. Ich habe meinen Blade von BL wieder auf Bürstenmotor
zurück gebaut.
Ich sage: Blade fliegen lernen und dann auf einen Rex oder größer
umsatteln.
Hier stimme ich Jörg voll zu. Fliege und lerne damit und dann kauf Dir einen Mini Titan oder Rex :-). Ich hatte meinen zu Testzwecken voll getunt, aber für das Geld hätte ich auch schon locker einen Standard Rex bekommen.
Gruß Doc Tom

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indi
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#23

Beitrag von indi »

Schließe mich voll an!
Der Blade ist ein netter kleiner Heli, aber zwischen ihm und der REX-Klasse liegen Welten!
Was bringt wirklich etwas:
- vernünftiger Sender (kannst du später weiterverwenden)
- andere Hecklösung (DD natürlich)
- Sicherheitsmods (Messingpin, Sicherungen)
Das wars!

Apropos Blätter:
Über die von Jörg zitierten M24er wurde hier schon öfter diskutiert. Im Ergebnis wurde festsgestellt: Das sind Mädchenblätter, echte Männer fliegen so was nicht!
Empfehlen würde ich die 225er Helitec-Blätter!
Aber jeder hat so seine Preferenzen wie es hier aussieht
Nicht jeder ;-)
Es gibt halt überall ein paar Exoten ...

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
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Doc Tom
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#24

Beitrag von Doc Tom »

indi hat geschrieben:Schließe mich voll an!
Der Blade ist ein netter kleiner Heli, aber zwischen ihm und der REX-Klasse liegen Welten!
Was bringt wirklich etwas:
- vernünftiger Sender (kannst du später weiterverwenden)
- andere Hecklösung (DD natürlich)
- Sicherheitsmods (Messingpin, Sicherungen)
Das wars!

Apropos Blätter:
Über die von Jörg zitierten M24er wurde hier schon öfter diskutiert. Im Ergebnis wurde festsgestellt: Das sind Mädchenblätter, echte Männer fliegen so was nicht!
Empfehlen würde ich die 225er Helitec-Blätter!
Aber jeder hat so seine Preferenzen wie es hier aussieht
Nicht jeder ;-)
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ciao
Wolfi
Hallo Indi schau doch auch mal in dn Anderen Blade Pro Thread von Cliff.
Gruß Doc Tom

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indi
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#25

Beitrag von indi »

Mach ich doch schon die ganze Zeit, aber ich trau mich ja nichts sagen seit deinem Sprechverbot :-)

Was kann ich zur weiteren Verwirrung beitragen?

Ich geh jetzt erst mal heim, lies nochmal alles in Ruhe durch und gib dann meinen Senf dazu ;-)

ciao
Wolfi
Zuletzt geändert von indi am 25.09.2007 16:37:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Doc Tom
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#26

Beitrag von Doc Tom »

indi hat geschrieben:Mach ich doch schon die ganze Zeit, aber ich trau mich ja nichts sagen seit deinem Sprechverbot :-)

Was kann ich zur weiteren Verwirrung beitragen?

Ich geht jetzt erst mal daheim, lies nochmal alles in Ruhe durch und gib dann meinen Senf dazu ;-)

ciao
Wolfi
Nein Du darfst doch nur die beiden Doppelwopper nicht ;-)
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#27

Beitrag von Doc Tom »

@Cliff

War der telebee beim Set dabei ? Dann wird die 3in1 dafür wie ein Regler sein. Alle Potis für Sense und Proportional auf Null und den Rest über die Anlage einstellen, dürfte die Lösung sein. Wie stehen die Regler im Moment ?
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#28

Beitrag von burgman »

Bei Doc ist auch das Komma auf der Tastatur kaputt... :roll:
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#29

Beitrag von Doc Tom »

burgman hat geschrieben:Bei Doc ist auch das Komma auf der Tastatur kaputt... :roll:
Nein sitze im Dunkeln, habe Kopfschmerzen von Eurem Gequatsche ;-)
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#30

Beitrag von Doc Tom »

Bin ab ca. 22 Uhr wieder für Euch da ! Lege mich kurz hin, habe wirklich Kopfschmerzen :-(
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