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#16
Verfasst: 28.09.2007 20:24:56
von Raptor50se
Hi,
am Rotorkopf musste ich gar kein Gestänge ändern um auf 14° Pitch zu kommen. Nach Anleitung einfach den 3D Set-up montiert und fertig.
Gruß Ali
#17
Verfasst: 28.09.2007 20:32:58
von Ehrenfelder
Hi Ali,
ich bitte dich.... seit 2 Tagen verzweifle ich nämlich... mess bitte mal deine Gestängelängen für mich nach.
Servo Anlenkungen bitte auch- Danke!
Ich komme nämlich nur auf 12 Grad und habe schon alles versucht.
Danke
Gruß
Marcus
#18
Verfasst: 28.09.2007 20:49:45
von Raptor50se
Hallo Marcus,
Gestänge sind originallänge, nichts abgeändert

Was für Servos hast du und wie weit außen hast du bei deinen Servos die Kugel eingehängt? Bei mir ist es so, dass die Gestänge vom Servo zum Umlenkhebel paralel laufen.
Gruß Ali
#19
Verfasst: 01.10.2007 10:52:45
von Ehrenfelder
Hi Ali,
jetzt habe ich erstmal viel Zeit um mich mit den Gestängelängen auseinander zu setzen. Ich habe den Heli aus vollem Abschwung durch einen Baum gejagt... ja...durch... ist das richtige Wort.
Die Zuschauer waren begeistert von dem Stunt. Er kam mit gestutzten Haupt- und Heckblättern durchs Geäst geflogen und knallte auf den Acker.
Daumendicke Äste und viele Blätter beschleunigten den Herbst.
220€... Dies war der einzige Crash bisher mit dem Nitro und wird es hoffentlich auch bleiben. Es war ja kein Flugfehler....eher botanisches Missgeschick.
#20
Verfasst: 01.10.2007 11:11:00
von Basti
Jajaja der Styler!! Springbaume!!!
So einen coolen Stunt hab ich im Leben noch nicht gesehen!

Und jammer

hätten wir das doch gefilmt...
#21
Verfasst: 01.10.2007 11:13:27
von TREX65
#22
Verfasst: 01.10.2007 11:33:05
von leaner
hossa .... ich dachte immer, da wären keine Bäume durch die man so flott durchfliegen kann
aua

na hoffentlich hast ihn schnell wieder flott ...
Und jammer hätten wir das doch gefilmt...
vielleicht kann man ihn ja dazu überreden, wenn der Nitro wieder git ist

*durckUndWech*
Grüße,
Carsten
#23
Verfasst: 01.10.2007 11:44:40
von Touretti
Du bist aber nicht auf dem Parkplatz geflogen, sondern auf dem Feld nebenan, oder?
Wenn doch, dann brauch man sich nich wundern, wenn man in die Bäume knallt!
#24
Verfasst: 01.10.2007 12:08:20
von Ehrenfelder
nene...nebenan ist ein riesenfeld und man sucht sich ja gerne ne herausforderung....
der flug war etwas zu weiträumig

#25
Verfasst: 01.10.2007 12:41:36
von Touretti
Hab ich mir dann im nachhinein auch gedacht, so wie das Laub aufm Parkplatz verteilt war, muss er ja vom Feld gekommen sein!
Das teuerste an dem Crash dürften die schönen Radix sein

...
#26
Verfasst: 01.10.2007 12:58:23
von TREX65
um mal wieder zum Thema zu kommen
ich baue mir ja och nen 600er auf und komme, ohne irgentetwas verändert zu haben bei der angegebenen länge der Anlenkstangen, auf +. - 14° Pitch.
Das was mich am meisten nervt ist die blöde Paddelstange mit Paddeln. Die Stange bekomme ich aufs 100stel genau gleich, nur die Paddel (mal wieder) nicht. Sind immer 1-2 Zentel Unterschied

. Scheiß Gewinde!!
#27
Verfasst: 01.10.2007 12:59:35
von Basti
der flug war etwas zu weiträumig
Sagen wir es mal so: Jetzt hatt der Herr schon sooo viel Pitch und kommt doch nicht vom Boden weg

tztztztz
#28
Verfasst: 01.10.2007 14:05:19
von PICC-SEL
TREX65 hat geschrieben:
Das was mich am meisten nervt ist die blöde Paddelstange mit Paddeln. Die Stange bekomme ich aufs 100stel genau gleich, nur die Paddel (mal wieder) nicht. Sind immer 1-2 Zentel Unterschied

. Scheiß Gewinde!!
Dann schraub doch zuerst die Paddel drauf und richt dann die Paddelstange aus

Etwas Spielraum hat man ja trotz der Anphasungen.....
Gruß
Picc-Sel
#29
Verfasst: 01.10.2007 14:20:44
von TREX65
ich schau mal wie das jetzt läuf, keine Vibs- bleibt dann so, Vibs mal schauen....
#30
Verfasst: 01.10.2007 14:23:49
von Basti
Hab ich mir dann im nachhinein auch gedacht, so wie das Laub aufm Parkplatz verteilt war, muss er ja vom Feld gekommen sein!
Falsch! Die Blätter hatt der Rotor gegen die Flugrichtung aus dem Baum gerissen

Das Gro ist mit dem Heli aufs Feld...
Flugrichtung auf dem Foto war von rechts nach links
