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#16
Verfasst: 02.10.2007 18:20:57
von hefranck
Ok, alles in Butter!
Am Wochenende werde ich meinen Logo 10 umbauen; Graupner raus, Multiplex rein. Ich werde hier dann berichten ob in der Praxis auch alles hingehauen hat, oder ob ich mal wieder mit voller Rotordrehzahl in den Dahlien meiner Frau gelandet bin
Hermann
#17
Verfasst: 02.10.2007 19:52:17
von snowboarder
hefranck hat geschrieben:Ok, alles in Butter!
Am Wochenende werde ich meinen Logo 10 umbauen; Graupner raus, Multiplex rein. Ich werde hier dann berichten ob in der Praxis auch alles hingehauen hat, oder ob ich mal wieder mit voller Rotordrehzahl in den Dahlien meiner Frau gelandet bin
Hermann
Da bin ich ja gespannt

Hoffentlich sinds keine Hüpfdahlien..
Viel Erfolg !
#18
Verfasst: 05.10.2007 20:44:25
von hefranck
So, hier die versprochene Rückmeldung:
Der Logo fliegt jetzt mit der Multiplex.
Es gab nur einen "kleinen" Zwischenfall:
Beim ersten Startversuch lief der Motor nicht an. Als ich dann den Schíeber wieder zurückgenommen habe um zu sehen was los ist, lief der Heli an. Ich habe mich total erschrocken, und bin auf dem nassen Rasen unter den anlaufenden Hauptrotor geglitscht und habe den Akku abgezogen. Ergebnis:
Adrenalin und Puls: sehr hoch
Jeans: versaut mit grünen Flecken
Heli: heile!
Hab halt auf dem Kanal noch die Drehrichtung geändert unnd alles war in Butter.
Nochmals Danke für die Unterstützung.
Gruss aus dem Norden
Hermann
#19
Verfasst: 05.10.2007 22:09:50
von snowboarder
hefranck hat geschrieben:
Heli: heile!
Na also, alles andere ist zweitrangig.
Und die Dahlien stehen noch ?

#20
Verfasst: 06.10.2007 12:38:17
von tracer
und bin auf dem nassen Rasen unter den anlaufenden Hauptrotor geglitscht und habe den Akku abgezogen
Sorry, aber das war so ziemlich das dümmste, was Du machen konntest.
Schwein gehabt.
Wenn er noch anläuft, kannst Du den Kopf mit der Hand halten, ansonten, weg vom Heli, und gucken, warum er angelaufen ist, obwohl er nicht sollte.
Selbst ein Logo ist nichts Wert im Vergleich zu einem Auge.
Und die Aktion kann wortwörtlich ins Auge gehen.
#21 Autorot geht nicht an der SX
Verfasst: 03.02.2008 09:13:16
von blackie
Hi Leute...
... aaaaaaaaaaaalso... ich habe nein nicht ich meine Freundin hat die Cockpit SX, fliegt damit nen ZOOM 450 EP.. in Verbindung mit einem Jazz, bis vorigen Samstag konnte man noch den Autorot Schalter ouf ON stellen und er ging aus... am Sonntag hatten wir ein Crash.. wobei der Jazz erschlagen wurde. Jetzt ist ein neuer drin geht auch alles SUPER nur der Autorot geht nicht mehr.
Gaslimit steht auf NULL ... Autorot auch 20% und die Phasen sind auch aktiviert. Gas liegt auf dem rechten Schiebeschalter.
Was habe ich vergessen ?
Grüsse Maik
#22
Verfasst: 03.02.2008 14:37:00
von blackie
Weiss den keiner eine Lösung des problems ?

#23
Verfasst: 10.02.2008 01:14:13
von tracer
Weiss den keiner eine Lösung des problems ?
Kenne mich mit MPX nicht aus aber was ist am neuen Jazz anders als am alten?
Warum AuRo auf 20,und nicht auf 0?
#24
Verfasst: 10.02.2008 10:45:22
von blackie
Hi..
... das Problem ist behoben, der Jazz war nicht neu eingelernt der alte... der wurde auf ner MX-16s angelernt...und der neue direkt an der Cockpit.
Habe nun in der Autorot 10% und es geht wieder.... nichts für ungut.
#25
Verfasst: 10.02.2008 11:08:58
von tracer
es geht wieder...
Das ist die Hauptsache

#26
Verfasst: 12.03.2008 14:24:54
von Saberhagen
blackie hat geschrieben:Hi..
... das Problem ist behoben, der Jazz war nicht neu eingelernt der alte... der wurde auf ner MX-16s angelernt...und der neue direkt an der Cockpit.
Habe nun in der Autorot 10% und es geht wieder.... nichts für ungut.
Darf ich fragen was der Sinn dahinter ist, in Autorot 10% stehen zu lassen? Iss ja kein Verbrenner den du mit 0% ausmachen würdest?! Oder hab ich was nicht richtig verstanden

#27
Verfasst: 12.03.2008 23:16:11
von snowboarder
Saberhagen hat geschrieben:
Darf ich fragen was der Sinn dahinter ist, in Autorot 10% stehen zu lassen? Iss ja kein Verbrenner den du mit 0% ausmachen würdest?! Oder hab ich was nicht richtig verstanden

Wenn ich mich recht entsinne hat das was mit dem Sanftanlauf des Reglers zu tun. Zumindest wichtig wenn Du Autorotation üben willst und kurz vor "Aufschlag" doch lieber wieder den Motor schnell auf Drehzahl bringen willst. Ist a bissel ungeschickt wenn 2 m über dem Boden der Regler denkt "Och nöööö, jetzt war ich lang genug aus, jetzt gehen wir doch lieber mal ganz gemütlich mit Sanftanlauf auf Drehzahl..."
