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#16

Verfasst: 03.10.2007 12:59:23
von Ice Man
Bezüglich des Motors habe ich auch nur die Bezeichnung, welche ich geschrieben habe.
Link

bei den Servos schwanke ich noch ein wenig. Zumindest beim Heck.

S3154:
1,5 kg
0,07 sec/45

FS 61 BB...:
0,9 kg
0,05 sec/45

Preislich sind die 2 ziehmlich gleich, jedoch ist das FS 61 ein bisschen schneller. Habe mal gehörrt/gelesen, dass es beim Heck eher auf die Geschwindigkeit ankommt. Je schneller, desto besser.

Für die TS werden es wahrscheinlich die C0915 werden. Sind allerdings nicht leicht zu bekommen wie es aussieht.

#17

Verfasst: 03.10.2007 13:00:30
von Crizz
Gibt´s eigentlich aktuell irgend einen Shop, der den 500 TH mit Jazz als Sonderangebot offeriert ? Bisher hab ich immer nur über den Jazz nachgedacht, aber ich glaub so´n Paket mit leistungsfähigerem Motor wär für meinen MT auch keine schlechte Investition.

#18

Verfasst: 03.10.2007 13:06:14
von M3LON
Crizz hat geschrieben:Gibt´s eigentlich aktuell irgend einen Shop, der den 500 TH mit Jazz als Sonderangebot offeriert ? Bisher hab ich immer nur über den Jazz nachgedacht, aber ich glaub so´n Paket mit leistungsfähigerem Motor wär für meinen MT auch keine schlechte Investition.
Das sag ich dir erst wenn du mir heut mittag beweist das du fliegen kannst ;) :D

*duck*

#19

Verfasst: 03.10.2007 13:08:30
von Ice Man
ob es ein Sonderangebot ist weiss ich nicht, aber bei Freakware gibts so ein Set. (wie in früheren Post erwähnt :wink: )

500TH + Jazz

Ist allerdings nicht lagernd wie es aussieht. :cry:

#20

Verfasst: 03.10.2007 13:10:33
von Crizz
Ich und fliegen ? Jan, das ist zuviel verlangt. Ich nenn es unfreiwillige Akrobatik, reicht da auch bruchfreies Landen, um den Titel "fliegen" anerkannt zu bekommen ? ;)

@IceMan : nimm das 3154, wenn du mit dem MT mehr machen willst als geradeausfliegen wirste sonst früher oder später eh drauf umsteigen - bei dem was man so von anderen bisher hört. Werd selber das 61er auch gegen das 3154 austauschen.

#21

Verfasst: 03.10.2007 13:11:45
von Crizz
@IceMan : liest sich schonmal gut, wenn ich bedenke was allein der Regler kostet...

#22

Verfasst: 03.10.2007 13:23:51
von Mataschke
ich würde keine experimente machen.
Nimm nen 500TH und Jazz und sei glücklich!

Crizz werde ich von der Power nachher überzeugen :twisted:
Und wenn nächste Woche der Stromsensor da ist werde ich extra für Tino das Stock Setup einbauen und Messreihen machen.

#23

Verfasst: 03.10.2007 13:36:44
von Goldfussel
He Crizz

Ich lese hier das du mit einigen Leuten fliegst warum hast du noch nicht gefragt ob auch mal vorbei kommen möchte ?

#24

Verfasst: 03.10.2007 13:39:35
von Mataschke
es sind doch alle in dem http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... &start=390
Thread aufgerufen worden. Wir treffen uns um 14:30 in Heckholzhausen. Ist bei Limburg!

#25

Verfasst: 03.10.2007 13:43:50
von Goldfussel
Oh was ein Ärger da ist mal was in der Nähe und ich habe keine Zeit.

Grrr.

#26

Verfasst: 03.10.2007 14:17:21
von speedy
FS 61 BB...:
0,9 kg
0,05 sec/45
Ähm ... wenn dann das FS 61 BB speed digital - weil es stärker ist.


MFG,
speedy

#27

Verfasst: 03.10.2007 14:34:14
von Ice Man
Ich wollte es nicht ausschreiben. 8)

Es geht um folgendes Servo:

SERVO FS 61 BB SPEED CARBON DIGITAL COOL NANO:

Abmessungen: 23 x 11.4 x 24.1 mm
Betriebsspannung: 4.8...6 Volt
Nennspannung: 4.80 Volt
Stellkraft: 9.00 Ncm
Geschwindigkeit: 0.05 Sek/45°
Haltekraft: 18.00 Ncm

Ist ja ein "Speed Digital".

#28

Verfasst: 03.10.2007 19:41:13
von Doc Tom
netwolf hat geschrieben:ad Heck: hatte auch mal ein FS-61, jetzt ein 3154, und habe den Umstieg nicht bereut.
Meine Stimme geht an das 3154.
:-)

#29

Verfasst: 08.10.2007 14:33:44
von Ice Man
Nun seit ihr wieder gefragt. :wink:

Hat jemand von euch Erfahrung mit folgendem Regler:

PULSAR XC-40

Kann der was¿


mfg
Ice Man

#30

Verfasst: 11.10.2007 10:51:54
von Ice Man
Für alle die es interessiert:

Habe soeben ein Mail von Freakware erhalten, bezüglich des 500TH, da er momentan nicht lagernd ist. Sie nehmen an, dass sie den mitte der nächsten Woche wieder bekommen.

Hoffentlich :)

Seit letzter Woche hab ich den MT ja und bis auf die Elektronik und Antrieb schon zusammengebaut. Bin jetzt bei dem Punkt, wo der Motor eingebaut werden soll. Allerdings habe ich noch 2 kleine Lager übrig. Muss mal schauen, ob ich sie irgendwo vergessen habe (glaub ich nicht) oder sie noch im späteren Verlauf gebraucht werden.

Unter anderem kommt mir vor, dass alles am Rotorkopf (Anlenkungen) etwas "schwergängig" ist. Die Schrauben wurden nicht zu fest angezogen. Die Einzelteile des Rotorkopfes waren alle leichtgängig. Erst im Komplettzustand ist es schwergängiger geworden. Ist das normal, oder ist es ein Zeichen das ich etwas falsch gemacht habe¿ :?