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#16

Verfasst: 04.10.2007 15:17:33
von Ls4
hi kirschi,

ich fliege mit meinem Setup:
Kokam H5 2100 3s Jazz 40-6-18 Helitec Th460 im DF37 9 Minuten im Schwebeflug und lade 1500mah nach.
Der Akku hat dann schon bisschen Temperatur, ist aber auch in Ordnung, denn richtig heiß wird er nicht. Wo Strom fließt entsteht auch wärme, grade beim Schweben wird alles noch wesentlich wärmer, da du ja von vorne keinen Windstrom durch die Lüftungsöffnungen in der Haube hast.
Meine sitzt auch sehr stramm.
Ich denke ich bin auch so bei 45Grad

Gruß Tim

#17

Verfasst: 04.10.2007 15:25:55
von kirschi
gesa2x hat geschrieben:Na, hast falsch verstanden, ich finde es sehr Orginell es überhaupt aufzuzeichnen. Werd ich jetzt auch machen. Meine Liste ist aber sicher länger - wetten?
Ich hab ja gehofft, dass ich mit dem ersten Rex weiter als bis Crashcount: 5 komme, aber naja... es sollte nicht sein
Ls4 hat geschrieben:Wo Strom fließt entsteht auch wärme, grade beim Schweben wird alles noch wesentlich wärmer, da du ja von vorne keinen Windstrom durch die Lüftungsöffnungen in der Haube hast. Meine sitzt auch sehr stramm. Ich denke ich bin auch so bei 45Grad
Stimmt, ja... hab mich nur irritieren lassen, weil ich schon oft wo "kalt" gelesen hab ;-)

Bzgl. der Haube: hab am WE ein paar Schwerpunkt-Tests gemacht, Akku schräg verbaut, etwas näher an die HRW ran, weil Schwerpunkt bisschen zu weit vorne war, dafür hab ich dann diese dünne 10-Euro-Plastik-Haube bisschen zerschnitten, um dann zu merken dass der Heli sehr instabil wird (vielleicht aufgrund des bisschen höheren Schwerpunkts)... jedenfalls schau ich mich jetzt gleich nach einer anderen (bisschen größeren) Haube um, evtl. vom SE V2 oder vom Zoom 450 (hat auch schon einer auf den Rex gebaut hier).
Zipft mich an diese ewige knappe herum-Spannerei mit der blöden Haube :cussing:

#18

Verfasst: 04.10.2007 20:32:59
von gesa2x
Zipft mich an diese ewige knappe herum-Spannerei mit der blöden Haube
Probiere es mal mit einer T-Rex450 CFK-Haube ist auch schon um einiges größer.

Georg