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#16
Verfasst: 22.10.2007 21:31:21
von Basti 205
Höhrt sich erstmal böse an.
Was sind das für Gumipeitschen die du da drauf hast? Die wahren ja nur am knattern.
Wirklich Power kann man aber mit 2000er Kokams nicht haben. Ich hab meine ersten Motortests immer mit 2 parrallelen 2000ern geflogen weil einer alleine einfach nicht genug Druck bringt. Mehr als 400W geben die einfach nicht her.
#17
Verfasst: 23.10.2007 08:49:27
von TheManFromMoon
Moin,
ich hab ne unilog Messung von den Flügen mit 490Watt Peakleistung.
Die Blätter waren 350er Blattschmied.
Inzwischen fliege ich aber 350er Helitec die nochmal deutlich besser gehen.
Gruß
Chris
#18
Verfasst: 23.10.2007 08:50:40
von TheManFromMoon
upps, Andy vergessen:
Das ist ein SHP SS23.
Braucht noch jemand einen? Habe noch einen arbeitslos rumliegen.
Gruß
Chris
#19
Verfasst: 23.10.2007 15:18:26
von mike100s
TheManFromMoon hat geschrieben:upps, Andy vergessen:
Das ist ein SHP SS23.
Braucht noch jemand einen? Habe noch einen arbeitslos rumliegen.
Gruß
Chris
Hi Chris,
wie ist der im Vergleich zum 500TH?
#20
Verfasst: 23.10.2007 15:24:08
von TREX65
ist nen Männermotor

#21
Verfasst: 23.10.2007 15:27:21
von jax
Also ich bin vom SS23 auf den 500TH gewechselt.
SS23 mit 15er Ritzel -> ~2700rpm ... 35A peaks und steigleistun wie ein kühlschrank
500TH mit 13er Ritzel -> 2900rpm ... drehzahl bricht bei tictocs und vollpitch zwar auch ein bisschen weg aber der unterschied war echt heftig.
Mag sein das der SS23 ein guter Motor ist.. aber meiner war entweder montagsmodell (was ich mir bei Schwaab eigentlich net vorstellen kann

) oder er verträgt sich net mitnem Hacker Regler.. oder ich hätte mal au 17er hoch ritzeln sollen.. (das wollt ich aber net meinen akkus zutrauen)
#22
Verfasst: 23.10.2007 15:33:52
von DH-Rooky
SS23 mit 15er Ritzel -> ~2700rpm ... 35A peaks und steigleistun wie ein kühlschrank
Drehzahl hat er aber gehalten oder wie?
#23
Verfasst: 23.10.2007 15:38:10
von jax
schwer zu sagen .. eher nicht da hatte mein fixedpitch DF4 (Piccoloklon) krassre steigleistung

leider kein sensor für drehzahlmesser am log gehabt..
bei kurz voll neg pitch aufm boden hatten wa noch ca 25xx
#24
Verfasst: 23.10.2007 15:43:24
von nograce
Dann kann da aber irgendwas ganz gewalltig nicht gestimmt haben
andy
#25
Verfasst: 23.10.2007 15:46:58
von jax
möglich .. habs aber net rausgefunden was :>
naja eh egal hab jetzt den 500TH und bin voll zufrieden.
Wie gesagt will den motor ja net schlecht machen, war wohl einzelfall
#26
Verfasst: 23.10.2007 16:14:27
von helijonas
denke ich auch....nen SS23 ist schon so ziemlich mit das heftigste was man draufmachen kann.da hat sicher irgendwas nicht gestimmt, der geht nochmal ne ganze ecke derber als der 500th. UND: selbst mit nem 430l kann man 42A Peaks erreichen !!!
und das der 450f einbricht : ich habe es tausendfach gesehen: dieser motor bricht bei hartem 3d ( somit auch tictocs und 5 sekunden vollpitch ) NICHT ein. aber das habe ich ja schon gesagt.
bei nem 450f wie auch nen SS23 ist der limitierende faktor der lipo. oder das antriebssetup und/oder einstellung war/ist einfach grottig.
gruß jonas
#27
Verfasst: 28.10.2007 13:44:09
von RCmadness
450F zu schlapp?
Nun, ihr scheint ja absolute Powerfreaks zu sein

Ich habe/hatte das Teil an 3S Kokam 2100H5 30C. ~3200Upm mit 325er HT Blättern und 12er Ritzel!
Das 12er MUSS aber schon wirklich sein, wenn man Power will. Der 450F ist nunmal ein Motor der von der Drehzahl lebt. Bei 2500-2700Upm ist da nicht viel los, da würgt man ihn eher ab.
Zu den teuren und schweren Motoren würde ich jetzt einfach nochmal den Freakware SD260 bzw. RS 260.15 heli ins Spiel bringen... Nach dem, was ich gesehen habe, hat das Teil richtig Druck, allerdings in Form von Drehmoment und nicht Drehzahl.
Also bei geringen Drehzahlen von 2700 oder weniger macht er den 450F auf jeden Fall platt

#28
Verfasst: 28.10.2007 14:12:02
von nograce
Powerfreaks? Jawoll
Ich hab gerade wieder erfahren wie schlecht der 430xl ist, wirklich deprimierend. 12er Ritzel, 80% Regleröffnung und 2700upm bei 11° und er bricht ein...Steigleistung wie ne Ente..das macht doch kein Spass....
Ich brauche einen neuen Motor... *zubasti205schiel*
mfg
andy
#29
Verfasst: 28.10.2007 15:26:34
von DH-Rooky
Muß echt hart sein wenn man so arg fliegt, daß einem jeder Motor zu schwach is.
Glück für mich, daß ich kein so krasser Pilot bin, sonst wär ich auch dauernd deprimiert

#30
Verfasst: 28.10.2007 18:03:05
von helijonas
mit einem 11er ritzel sollte der 450f aber auch böse abgehen.
bei nem 12er wird er schon manchmal ein bissl abgewürgt, habe ich gehört.
welche regleröffnung hattest du bei dem 450f , dass du 3200 upm hattest ? hat er die drehzahl gehalten ??
gruß jonas