Mensch sind die Eco's Klasse?
#18
Und ich bereuhe nichts!Hat Wochen gedauert, ihm die ECO auszureden *g*
Hab aber noch nen anderen Eco! Nen Eco Piccolo. Und seit dem da außer dem Kopf kein original Ikarus-Teil mehr drann ist fliegt der richtig gut

Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#20
Hi zusammen,
also ich bin mit meinem ECO 8 SE auch sehr zufrieden, allerdings hat er vom Originalbausatz glaub ich nur mehr das Heckrohr
Das komplette Chassis ist von M-Copter (inklusive Rahmen, Landegestell und LiPo-Halter), der Kopf ist der IKarus-Alu-Kopf, der Freilauf ist der IK-Alu-Freilauf, die Blätter sind von GCT, die Paddelansteuerung ist ebenfalls aus Alu, er iist auf 120 Grad umgebaut u.s.w.). Wenn ich die Neukosten zusammenrechne, wäre sich locker ein Acrobat SE ausgegangen, allerdings jetzt kann er fast damit mithalten
lG
Herbie
also ich bin mit meinem ECO 8 SE auch sehr zufrieden, allerdings hat er vom Originalbausatz glaub ich nur mehr das Heckrohr

Das komplette Chassis ist von M-Copter (inklusive Rahmen, Landegestell und LiPo-Halter), der Kopf ist der IKarus-Alu-Kopf, der Freilauf ist der IK-Alu-Freilauf, die Blätter sind von GCT, die Paddelansteuerung ist ebenfalls aus Alu, er iist auf 120 Grad umgebaut u.s.w.). Wenn ich die Neukosten zusammenrechne, wäre sich locker ein Acrobat SE ausgegangen, allerdings jetzt kann er fast damit mithalten

lG
Herbie
Bestand:
---------------------------------------------
Henseleit TDR, Pyro 30-12, Jive 80+HV, BLS451/254, VStabi 4.0, CR-Blades 710, 12S/10S, R617FS
Logo 600 3D, Pyro 700-52, Jive 80+ HV, Savöx, VSTABI 4.0, EDGE 603, 12S/10S, R617FS
TREX 600E, Orbit 30-12, 10S, GY520, CY Matrix 600, R607-FS 2,4 GHz
Quick EP10 (MS-Composit, Plettenberg 220,Jazz 55-6-18, GY401 und S9254 Digital, R607-FS 2,4 GHz, 3xHitec 225MG, 5S1P LiPo)
Sebart Katana 50E (auch eine Fläche muss sein)
FF-9 mit TM-7 2,4 GHz
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Henseleit TDR, Pyro 30-12, Jive 80+HV, BLS451/254, VStabi 4.0, CR-Blades 710, 12S/10S, R617FS
Logo 600 3D, Pyro 700-52, Jive 80+ HV, Savöx, VSTABI 4.0, EDGE 603, 12S/10S, R617FS
TREX 600E, Orbit 30-12, 10S, GY520, CY Matrix 600, R607-FS 2,4 GHz
Quick EP10 (MS-Composit, Plettenberg 220,Jazz 55-6-18, GY401 und S9254 Digital, R607-FS 2,4 GHz, 3xHitec 225MG, 5S1P LiPo)
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#21
1 Konjunktiv, und eine Relativierung, die mich zweifeln lassenWenn ich die Neukosten zusammenrechne, wäre sich locker ein Acrobat SE ausgegangen, allerdings jetzt kann er fast damit mithalten

Bis jetzt konnte mir noch keiner nen 3D Video mit ner ECO verlinken.
Aber ich lasse mich ja auch von der Dame überzeugen, wenn es da was ausser Hammond-Orgeln gibt

- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#23
Mein 8er fliegt auch.. (zur Zeit bischen weniger wegen dem Dicken) - demnächst wieder bischen mehr, doch mal Nase üben.... ist halt "gemütlicher" als Lipoly und RoXXter... dafür deutlich klappriger.. 
Grüsse Wolfgang

Grüsse Wolfgang
#24
Bei mir sieht es seit Heute auch wieder besser aus!Läuft so weit ganz ordentlich ausser das beim hochlaufen das Heck so starke Vibrationen hat dass das Seitenleitwerk fast abfällt!Welle hab ich schon gewechselt!Morgen guck ich mir noch mal die Blätter an!Irgendwo her muss die Unwucht ja kommen!
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
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#26
Moin!
Wollt mir erst mal nur die Heckblätter angucken!Die HaRo-Blätter sind neu und wohl laut Blattschmied aufeinander abgestimmt!Mit der Drehzahl kann ich dir nix sagen da ich nix zum Messen habe!Ist aber schon beim Anlauf!Habe ja noch Bürstenmotor und muss mit Gas-Pitch fliegen!Wenn ich bei Knüppelmittelstellung und 0° Pitch bin gehen die Vibrationen langsam weg und dann bei positiv Pitch geht es langsam wieder los!Werd mal die alten Heck-Blätter wieder drauf machen weil da hatte ich die Probleme nicht!
Werde berichten!
Danke für die Tips
Gruss Daniel
Wollt mir erst mal nur die Heckblätter angucken!Die HaRo-Blätter sind neu und wohl laut Blattschmied aufeinander abgestimmt!Mit der Drehzahl kann ich dir nix sagen da ich nix zum Messen habe!Ist aber schon beim Anlauf!Habe ja noch Bürstenmotor und muss mit Gas-Pitch fliegen!Wenn ich bei Knüppelmittelstellung und 0° Pitch bin gehen die Vibrationen langsam weg und dann bei positiv Pitch geht es langsam wieder los!Werd mal die alten Heck-Blätter wieder drauf machen weil da hatte ich die Probleme nicht!
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Danke für die Tips
Gruss Daniel
Gruss Daniel
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#27
Hallo
Beim Rex habe ich Neue Maniac drauf.
Sollten auch Feingewuchtet sein.
So viel Klebeband habe ich noch nie vorher gebraucht,bis die Gewuchtet waren.
Darauf nicht Verlassen,besser selber prüfen.
Viele Probleme mit dem Schütteln liegt auch an der Blattlagerwelle
beim Eco.
Die 2 Schrauben nicht Festziehen,sondern die Blatthalter/Kopfdämpfung
sollte sich was auf und ab bewegen können.Zumindest wenn die Kiste
mehr oder weniger Original ist.
Stanilo
Beim Rex habe ich Neue Maniac drauf.
Sollten auch Feingewuchtet sein.
So viel Klebeband habe ich noch nie vorher gebraucht,bis die Gewuchtet waren.
Darauf nicht Verlassen,besser selber prüfen.
Viele Probleme mit dem Schütteln liegt auch an der Blattlagerwelle
beim Eco.
Die 2 Schrauben nicht Festziehen,sondern die Blatthalter/Kopfdämpfung
sollte sich was auf und ab bewegen können.Zumindest wenn die Kiste
mehr oder weniger Original ist.
Stanilo
#28
Da muss ich dann auch noch mal nachgucken!Weil die hatte ich nämlich auch neu gemacht!Aber warum sind dann die Vibrationen nur am Heck und nicht am gesamten Heli?
Gruss Daniel
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-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
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- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#29
Die HeRos unbedingt auswiegen/auspendeln. Auch die Plastikteile können unterschiedlich schwer sein.
mal ohne heRos Hochlaufen lassen, wenn die vibs weg sind, heRos feinwuchten
Kann beim eco auch sein, dass Du die Riemenräder vermurkst hast - wenns die Plste sind, nur mit gaaaaanz viel gefühl anziehen - unbedingt auf die Flachstelle in den wellen achen, notfalls eine machen.
Besser auf die ALUs umrüsten.
Grüsse Wolfgang
mal ohne heRos Hochlaufen lassen, wenn die vibs weg sind, heRos feinwuchten
Kann beim eco auch sein, dass Du die Riemenräder vermurkst hast - wenns die Plste sind, nur mit gaaaaanz viel gefühl anziehen - unbedingt auf die Flachstelle in den wellen achen, notfalls eine machen.
Besser auf die ALUs umrüsten.
Grüsse Wolfgang
#30
Hallo
Weiß ich nicht,kann,war aber bei mir auch so!
Wenn du mal Schwebst,und genau auf die Haube schaust,oder auf
das Anntenenröhrchen,sieht man meistens auch Vieb's.
Beim T-Rex waren die Vieb's so Stark,das jenes Seitenleitwerk Bestimmt
2-3 Cm hin und her Viebrirte.
Nach Wuchten der Blätter war's weg,und nicht's mehr zu sehen.
Nehm nen 10cm Stäbchen,,halte es vor dir,und bewege es 1cm.
Wird man kaum sehen.
Nehm nen Stäbchen,was 1 Meter lang ist,bewege es vorne wieder nen cm,
hinten haste dann aber viel mehr Bewegung.
So könnte sich das vieleicht Auswirken,ist aber jetzt nur ne Vermutung.
Winke Stanilo
Weiß ich nicht,kann,war aber bei mir auch so!
Wenn du mal Schwebst,und genau auf die Haube schaust,oder auf
das Anntenenröhrchen,sieht man meistens auch Vieb's.
Beim T-Rex waren die Vieb's so Stark,das jenes Seitenleitwerk Bestimmt
2-3 Cm hin und her Viebrirte.
Nach Wuchten der Blätter war's weg,und nicht's mehr zu sehen.
Könnte mir vorstellen,das es so ist.Vibrationen nur am Heck und nicht am gesamten Heli?
Nehm nen 10cm Stäbchen,,halte es vor dir,und bewege es 1cm.
Wird man kaum sehen.
Nehm nen Stäbchen,was 1 Meter lang ist,bewege es vorne wieder nen cm,
hinten haste dann aber viel mehr Bewegung.
So könnte sich das vieleicht Auswirken,ist aber jetzt nur ne Vermutung.
Winke Stanilo