Seite 2 von 2
#16
Verfasst: 02.11.2007 20:11:29
von MeisterEIT
3d hat geschrieben:ja normal.
aber könntest du auch auf den zweiten teil eingehen?
warum zieht der hyper 12° durch, bei nur 1,4kW? (entspricht etwa 1,8kW eingangsleistung beim E)
die konions schaffen übrigens 1,7kW.
das macht der hyper nicht.
keine 12° mit 2300 ohne drehzahleinbruch.
grüße
#17
Verfasst: 02.11.2007 20:14:15
von 3d
2300 vielleicht nicht, aber 2000-2100.
also ich weiß es auch nicht genau, aber das sagen die stinkerflieger.
und auf videos geht der N auch ganz ordentlich.
#18
Verfasst: 02.11.2007 20:18:40
von MeisterEIT
3d hat geschrieben:2300 vielleicht nicht, aber 2000-2100.
also ich weiß es auch nicht genau, aber das sagen die stinkerflieger.
moin,
2000 ist dann auch kein hexenwerk mehr.
1,4KW beim verbrenner sind 1,4KW an der motorwelle.
1,8KW eingangsleistung bei einem Oribit 30-12 sind gerade mal 1,2KW an der welle.
denn mehr als 70% eta schafft der orbit bei 1,8KW und 10S am eingang auch nicht.
grüße
#19
Verfasst: 02.11.2007 20:22:20
von 3d
waaas?
laut datenblatt macht er noch 84% bei 60A.
http://www.plettenberg-motoren.com/Date ... t30_12.pdf
wie kommst du auf die 70%?
#20
Verfasst: 02.11.2007 20:23:06
von J.K
Ich fliege den Logo 500 mit OBL 43/11 und Kokam 4000 H5...
Fliege mit 2250U am Kopf bei 85% Regleröffnung.
Nach 5 min lade ich ca. 3400 mah nach.
Würde wirklich den Akku weiter empfehlen...! ich fliege harte Figuren und merke kaum einen Drehzahl einbruch...
Gruß
#21
Verfasst: 02.11.2007 20:24:30
von MeisterEIT
3d hat geschrieben:...wie kommst du auf die 70%?
moin,
das hat mir ein vöglein gezwitschert
grüße
#22
Verfasst: 03.11.2007 20:07:44
von KO
MeisterEIT hat geschrieben:3d hat geschrieben:...wie kommst du auf die 70%?
moin,
das hat mir ein vöglein gezwitschert
grüße
Hallo,
was hat dein Vögelchen zu 1.4KW Wellenleistung beim Verbrenner gezwitschert?
Da hängt die tatsächliche Leistung noch viel stärker von der Abstimmung etc. ab!
Grüße
#23
Verfasst: 03.11.2007 21:47:57
von MeisterEIT
KO hat geschrieben:[....Da hängt die tatsächliche Leistung noch viel stärker von der Abstimmung etc. ab!....
moin,
ich gehe mal davon aus dass diejenigen die verbrenner fliegen auch den motor und heli abstimmen können.
naja, wenn ich es mir recht überlege, dann stimmt das so in der praxis doch nicht. sind wohl eher wenige leute, die ihren verbrenner heli abstimmen können.
grüße
#24
Verfasst: 12.11.2007 23:01:55
von Kalle75
Amen Brüder

#25
Verfasst: 12.11.2007 23:29:18
von MeisterEIT
Kalle75 hat geschrieben:Amen Brüder
