Doch, das Kabel dient lediglich zur Stromversorgung! Die Ganze Steuerung geht über den IR-Kanal! Merkst du daran, wenn du den Sender in eine andere Richtung hälst, läßt sich der Vectron nicht mehr steuern! Als folge schaltet er sich natürlich automatisch ab.
Müll ist der Vectron ganz sicher nicht! Da steckt ein Haufen "neue" Technologie drin, und er kann ne ganze Menge! Wenn du nicht damit klar kommst, das der Vectron Kabelgebunden ist oder ähnliches, warum hast du ihn dir dann gekauft? Der Vectron ist halt eher ein "Spielzeug", nicht unbedingt was für richtige Hobbyflieger.
Aber zum Thema:
Ich habe den X.R.B. gestern aus Oberhausen abgeholt. Hatte natürlich Adresse von dem Laden, der sich "Heli-Town" nennt. Doch bei dieser Adresse hab ich nur einen Autoglas-Händler entdeckt. Also habe ich in der Gegend geguckt, ob da nicht irgendwo was passendes steht. Zu allem überfluss hat es in strömen geregnet, hatte natürlich keinen Regenschirm dabei -> ich war pitschnass. Da hatte ich keine große Lust weiterzusuchen. Also bin ich zum Autoglas-Händler gegangen, und hab ihn gefragt, wo Heli-Town ist. Er meinte "Da sind sie hier genau richtig". Da war ich total verwundert. Der Chef macht Heli-Town nur nebenberuflich, und deswegen haben sie die Heli-Town Schilder abgenommen, weil da kaum jemand mehr für das Glas gekommen wäre, sondern nür für den Modellbau. *Seufz*, geile Logik, jetzt ists doch genau andersherum?!

Na wie dem auch sei... der X.R.B. ist nun mein, inklusive Ersatzakku + FX-18. Nur ein Problem... den Quarz hatten sie noch nicht da :/. Der kommt erst Freitag oder so, lasse ihn mir per Post schicken.
Die Akkus vom Helikopter sind schon einsatzbereit... nur an eines hab ich wohl nicht gedacht, bzw. ich hab eher damit gerechnet, das im Sender die Akku-Batterien einzeln drin sind, nicht so nen Pack wo nen Stecker dran ist :/. So, und wie soll ich das jetzt laden? Hab wahrscheinlich viele verschiedene Ladegeräte daheim, von nem alten Ferngesteuerten Bagger oder so

. Aber eher keines mit Abschaltautomatik. Könnt ihr mir vielleicht verklickern, womit ich den Akku vielleicht Laden kann, bzw. welches Ladegerät ich kaufen soll?!
Bilder mach ich bald welche... habe noch nicht so wirklich Lust gehabt... hab nen Heli gekauft und kann erstmal nichts damit anfangen., prima!
MfG
Summerboy1986