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#16
Verfasst: 04.11.2007 17:56:04
von Crizz
falscher Wärmewert vielleicht, k.a. was du drin hast. Ist auch lang her das ich mich mit V-Motoren in Modellen beschäftigt hab, kann sein das die heut nichtmehr so anspruchsvoll sind. Aber dafür gibt´s die V-Profis, wird dir sicher noch jmd. was zu sagen können.
#17
Verfasst: 04.11.2007 18:03:20
von Digger
also der Vorgänger ist mit 0% Nitro geflogen und hab mir 5% coolpower geholt.tip vom verkäufer. am freitag lief die pfanne doch schon ne halbe stunde.heute ist se nicht angesprungen.wie ist die Einstellung?
#18
Verfasst: 04.11.2007 20:44:34
von Doc Tom
@Digger
welcher Motor?
#19
Verfasst: 04.11.2007 21:25:13
von 3d
...keine lust den ersten beitrag zu lesen, will aber immer sein senf dazu geben.
typisch tom

#20
Verfasst: 04.11.2007 21:31:42
von Kalle75
Hehehe !
@ Digger : Wie hast Du denn den Motor eingestellt !? Teillast-/ und Vollgasschraube wieviel Umdrehungen auf !?
Gruß Kalle
#21
Verfasst: 04.11.2007 22:16:23
von Doc Tom
3d hat geschrieben:...keine lust den ersten beitrag zu lesen, will aber immer sein senf dazu geben.
typisch tom

@3d @Kalle
@Digger
Meine Antwort willst Du nicht hören

Kauf Dir einen OS50 Hyper

#22
Verfasst: 04.11.2007 23:48:10
von Kalle75
@ Tom : Aua
Also ich hab in einem 30er Rappen nen TT Motor verbaut (war ja drin)... das war für nen Kumpel.
Den bin ich eingeflogen und hab ihn sauber eingestellt und er ist bisher nicht einmal ausgegangen oder hat rumgezickt...also er läuft ... Leistung ist nicht der Brüller, aber für jemanden der mit Helifliegen anfängt gehts.
ABER : Für mich Motor der Wahl wäre ganz klar der OS Hyper

So wie ich es für den selben Kumpel nun im Rex verbaut hab (Os Hyper + Hatori)... warte nur noch auf BEC, das kommende Woche da ist und dann gehts an den Erstflug.
Gruß Kalle
#23
Verfasst: 04.11.2007 23:54:03
von Doc Tom
@Kalle
Ja sicher geht der, wir hatten hier leider nicht so viel Glück mit den Dingern, mehrfache Absteller (trotz richtiger Einstellung) einen tag mal so nächsten Tag mal so un einige Lagerschäden. Die gab es allerdings auch bei der ersten OS Hyper Serie.
#24
Verfasst: 05.11.2007 08:39:14
von Digger
Hallo grüße euch
Also,teillastnadel 2,5 umdr. und die Vollast 3 umdr. auf.
Wie gesagt, freitag lief er noch gut,schön mit Fahne und sonntag nix mehr.
Vielleicht hole ich mir heute ne andere Kerze ne os8.Die drinne ist geht aber,hab ich überprüft.
#25
Verfasst: 05.11.2007 11:31:33
von Doc Tom
@Digger
Ja OS8 ist toll, am besten wenn noch ein OS 50 Hyper drannhängt

#26
Verfasst: 05.11.2007 13:49:03
von Digger
laß mich doch erstmal den einen Brocken schlucken-hab noch nicht aufgekaut.
irgendwann ist der auch drin,aber erstmal muß der gehen.
#27
Verfasst: 05.11.2007 13:58:36
von Doc Tom
Digger hat geschrieben:laß mich doch erstmal den einen Brocken schlucken-hab noch nicht aufgekaut.
irgendwann ist der auch drin,aber erstmal muß der gehen.
Wann hast Du aufgekaut

Nur damit wir wissen, wann wir weiter machen können. Nach X Motorabstellern (übt die Autorotation sehr schön), baust Du den OS Motor dann endlich ein

#28
Verfasst: 05.11.2007 14:48:38
von Digger
sieh mal nicht so schwarz,das muß gehen. sei doch mal optimistisch,
geht nicht,gibts nicht,oder?
du weißt doch:
vorwärts immer, rückwärts nimmer (jaja, die Ostkollegen stecken einen an).
#29
Verfasst: 05.11.2007 14:56:55
von Doc Tom
Bin ich doch

Du machst das schon aber bleibe mit der Leerlauf/Teillastnadel immer etwas auf der fetten Seite .
#30
Verfasst: 07.11.2007 08:22:01
von Digger
hallo, seid gegrüßt.
Jetzt weiß ich warum der Motor nicht lief, habe gestern den Motor auseinander genommen und habe festgestellt das zuviel Spiel war. das Pleul schliff hinten am Gehäuse, hab ich wieder nachgestellt.
heute abend will ich mal sehen,ob die Kiste wieder läuft. drückt mir mal die Daumen.wenn es nicht klappt muß wohl doch ein neuer Motor her und zwar der von Euch empfohlene OS50.
Mal schauen