Seite 2 von 2
#16
Verfasst: 12.11.2007 09:40:03
von EagleClaw
Ich glaub mit 28% Regleröffnung jagst du deinen Regler über den Jordan, sofern er da überhaupt schon regelt. Ein Wechsel von 4s auf 3s wird wohl nicht ohne Ritzelwechsel möglich sein. Lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren

#17
Verfasst: 12.11.2007 09:42:53
von ER Corvulus
Nicht unbedingt.
Edith: bezieht sich bnicht auf den fälligen Ritzelqwechsel sondern auf die rechnerei von Joe
Die Prozentrechnerei ist ja nicht linear (bei angenommen 1000UPM bei 100% sind eben 1% nicht 10...) sondern recht "relativ" - Reglerabhängig.
einfach probieren (Drehzahlmesser ist m.e. eh Pflicht) und u.U. ein kleineres Ritzel kaufen - soooo teuer sind die ja nicht im Verhältnis zu einem Heli...
Grüsse Wolfgang
#18
Verfasst: 12.11.2007 09:47:50
von joe131313
Danke für die schnelle Antworten,
es fliegt jetzt ein (immer)Unilog mit.
der mir schon zeigte, das die 30 A vom 3S SLS 5000 schon Limit ist.
Mal sehen vielleicht wird es nur ein 3S H 5 (30C/3200 mA), dann sind aber die Flugzeiten kürzer.
Joe
#19
Verfasst: 12.11.2007 10:44:56
von Stanilo
Hallo
Fliege 3s mit Gasgerade:80er macht 1800am Kopf mit 12er Ritzel
Fliege 4s mit Gasgerade:40er macht 1800 am Kopf mit 12er Ritzel.
Könnte auch gerade für 4s Besser Abstimmen,aber bei jeweils 1
Lipo bei 3s-4s möchte man ja noch beide Fliegen.
Wenn man Einmal 4s Geflogen ist,möchte man kaum noch 3s Fliegen,
zumindest wenn man -kein-Scale Flieger ist.
Harry
#20
Verfasst: 12.11.2007 11:05:52
von joe131313
Hallo Harry,
deine letzte Aussage klingt ja richtig gut,
Könnte es ja mal probieren ( mit 4S).
Notfalls, laß ich ihn höher drehen.
Joe