die Watts werden aus der Spannung * Peak berechnet
ist ein Anhaltswert der da rauskommt, mehr nicht
mein Köhler Actro12-4 im ACrobat10 mit 4s Lipo zieht mehr Strom
als der AcrobatSE mit 15-12, und trotzdem hat der 15-12 mehr Power
also das was der Motor allein aus dem Akku zieht sagt nicht alles
wichtig ist, was an der Welle des Motors rauskommt..
leider ist das nicht so einfach zu messen
(schon gar nicht im Fluge)
wer mehr nimmt (SHP/Orbit) weiß ich nicht..
mit zuviel Pitch kannst beide Motoren auf über 110A bringen, was dann nix mehr bringt
(hier kann sich der Jazz unter umständen dann auch "verschlucken")
ich habs nicht probiert, denke aber:
5s Orbit ist stärker als SHP mit 4s
5s SHP ist stärker als Orbit mit 4s
achja: übrigens gibts jetzt auch noch einen Orbit 15-10
der soll mit starken Akkus (die sind hier Pflicht sonst bringts nix) an 4s ähnlich gut gehen wie der Orbit 15-12 an 5s
fliegbar ist wohl mit 15-12, SHP oder 15-10 alles..
15-14 an 4s eher zahmer..
da könnte man 5s nehmen um dem 15-14 mehr Power zu entlocken
15-14 + 4s3p Konion am zahmsten
achja: Stefan erlaubt 2000rpm max. am Kopf
obige genannte Motoren + starke Lipos können aber mehr Leistung umsetzen
dann handelt man sich aber Probleme ein:
man kann mit obigen Motoren ein Setup zusammenstellen, dass bei 2300rpm noch 13° Pitch durchzieht
nur: der Heckriemen fängt da dann bereits zum springen an und das Heck hält nicht mehr sauber