Erklärt mir das mal?

calli

Beitrag von calli »

Das alles wäre ja Schnee von gestern wenn die Auktion erst sagen wir mal 10min nach dem letzten Gebot geschlossen würde. Aber das will ja ebay nicht, so lässt sich nicht so viel verdienen...

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Ob das Link ist, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.
Unterstellen wir ihm mal, dass er die Wahrheit angibt.
Dann hat er gestern einen NEUEN G3 verkauft.
Heute verkauft er wieder einen NEUEN G3.
Muss das jetzt derselbe sein?

Im Paralleluniversum gibts einen, der offen zugibt, dass er von einem Stück "irgendwas" mehrere hatte und jedesmal die tränenreichen Geschichte im ebay erzähjlte, das wäre für einen fliegerkollegen gewesen und der kanns jetzt nicht mehr brauchen. Jedenfalls hatte der auch mehr als 1 Neugerät der gleichen Sorte.

Könnte diesmal auch so sein, dass der Verkäufer mehr als einen G3 zu verkaufen hat.

Kurt
Holger Port

Beitrag von Holger Port »

Ich weiß nicht, was an dieser Auktion nicht in Ordnung gewesen sein soll. Mal abgesehen, dass der Endbetrag halt viel zu hoch war, aber das kommt immer wieder vor, weil manche Bieter die Preise nicht kennen.

Der Betrag stand auf 120,-€ und das Maximalgebot, was man ja nicht einsehen kann, lag eben bei diesem Bieter z.B. bei 200,-€.

Wenn ich selber jetzt 1 Sekunde vor Schluß 175,-€ biete, geht der automatische Bietassistent immer den nächsten Betrag über mein Maximalgebot.

Das ist doch alles ganz normal. Und selbst, wenn der erste Bieter ein Maximalgebot von 175,-€ gehabt hätte, hätte er den Artikel bekommen. Da immer gilt wer zuerst das Gebot abgegeben hat.
FPK

Beitrag von FPK »

Auch wenn ich praktisch nur noch Kleinzeug bei ebay kaufe, verstehe ich das Problem ehrlich gesagt auch nicht :) Das einzige was halt faul daran sein könnte, dass der Verkäufer durch einen Zweitaccount ein Maximalgebot bei z.B. 180 Eur gesetzt hatte, weil er drunter nicht verkaufen will, aber das ist halt epay
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
todtward

Beitrag von todtward »

Das alles wäre ja Schnee von gestern wenn die Auktion erst sagen wir mal 10min nach dem letzten Gebot geschlossen würde. Aber das will ja ebay nicht, so lässt sich nicht so viel verdienen...
Warum Ebay das nicht schon längst umgesetzt hat verstehe ich schon seit Jahren nicht mehr. Die ganze Auktionszeit ist doch Unsinn, wenn sich sowieso alles in den letzten Sekunden entscheidet. Hier fehlt eindeutig ein "Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten, ... Verkauft", wie es bei jeder richtigen Auktion stattfindet.
3d

Beitrag von 3d »

Wie machen die das,kann doch nicht Normal sein,woher wissen die
so schnell,was ich an Maximal Gebot habe?
das macht ebay automatisch.

unten steht doch auch:
eBay bietet automatisch für Sie mit bis zur Höhe Ihres Maximalgebots.

wundert mich jetzt etwas, daß es hier niemand kennt. :?
ah, der holger kennt es. :)
Zuletzt geändert von 3d am 04.12.2007 16:41:43, insgesamt 1-mal geändert.
TDR
todtward

Beitrag von todtward »

Ostfriesen sollen kein kluges Gesicht machen. Sie beluegen sich nur selbst.

:oops: Sorry
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

hmm für 175 wäre ich fast bereit meine AFPD Pro mit Game Commander abzugeben.
Ich werde mal einen anderen Sim am Notebook testen und gebe dir dann Bescheid.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Chris92

Beitrag von Chris92 »

Hi,

es bringt doch sowieso nix, in der letzten Sekunde zu bieten.
Man schaut sich den Artikel an, überlegt sich, wieviel man zahlen will/kann, gibt das Maximalgebot dann ein und wartet, bis die Auktion zu Ende ist ;)
Der Artikel wird doch nicht billiger, nur wenn ich erst am Schluss biete :)

Gruß
Chris
speedy

Beitrag von speedy »

Der Artikel wird doch nicht billiger, nur wenn ich erst am Schluss biete
Na gerade deswegen machen es die Leute ja ... wenn man vorher schon höher bietet, dann haben die anderen Leute Zeit sich zu überlegen, ob sie noch mitgehen wollen - wenn man erst zum Schluß ne hohe Zahl eingibt besteht die Chance, daß die anderen nicht so schnell hinterher kommen mit dem Bieten und man selber den Artikel dann (günstiger) bekommt.

MFG,
speedy
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich kann das Problem auch nicht verstehen... wenn der andere ein höhere Max.-Gebot eingibt dann hat er halt den Zuschlag erhalten. Ich würd aber ehrlich gesagt nicht wegen ein paar Euro weniger einen Sim über Ebay kaufen. Geh zu deinem Händler, frag ob man da nicht was machen kann und du kriegst auch eine Rechnung und kannst dir sicher sein das Teil ist auch ein vollständiger neuer Sim mit allem dabei.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
FPK

Beitrag von FPK »

Chris92 hat geschrieben:es bringt doch sowieso nix, in der letzten Sekunde zu bieten.
Man schaut sich den Artikel an, überlegt sich, wieviel man zahlen will/kann, gibt das Maximalgebot dann ein und wartet, bis die Auktion zu Ende ist ;)
Der Artikel wird doch nicht billiger, nur wenn ich erst am Schluss biete :)
Wenn jeder rational agieren würde nicht, praktisch schon. Es gibt eben Leute, die sich nicht im Voraus sagen, nein, höher als der Betrag X geh ich nicht, sondern die halt aus dem Bauch nochmals draufsatteln, wenn sie überboten wurden und die schaltet man so eben aus. Ähnelt dem Urlauberdilemma in der Spieltheorie :)
thrillhouse hat geschrieben:hmm für 175 wäre ich fast bereit meine AFPD Pro mit Game Commander abzugeben.
Ich werde mal einen anderen Sim am Notebook testen und gebe dir dann Bescheid.
Je nach dem was Du testen willst, kannst Dich auch bei mir melden :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Günter

Beitrag von Günter »

da muß ich einigen Leuten Recht geben,
wenn ich einen Artikel sehe der schon auf 120 € steht, und er läuft noch 3 Tage, gehe ich auch nicht hin und biete schon vorher hoch,
ich will den Artikel so bilig wie möglich bekommen,
sicher mit den Programmen hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht, hatte einen gewissen Betrag eingegeben, und wurde dann doch um nen € überboten.

Harry kauf dir gleich nen neuen Simulator, stehste dich wirklich besser mit,
um 4-5 € sparen zu wollen, bringt dass nix, und du hast nur nen gebrauchten.
günni
Stanilo

Beitrag von Stanilo »

Hallo
hmm für 175 wäre ich fast bereit meine AFPD Pro mit Game Commander abzugeben.
Mich Wundert,das Niemand da etwas sagt,bzw einwende hat??
Den AFPD gibt's Neu für 169 Euro.

Habe für den G3.5 -175 Euro Geboten/Neu
Dann für den AFPD 175 Gebraucht,kapier ich nicht,ist irgendwie uncool.

Neu bei Freakware den G3.5 für 179 Neu.
Stanilo
BerndFfm

Beitrag von BerndFfm »

Allerdings stimme ich Euch zu, Preisabsprachen, selber Hochbieten usw. sollte in EBAY geandet werden.
Wird ja auch.

Laut eBay AGBs ist es verboten auf eigene Sachen zu bieten oder auf Sachen von Freunden.

Laut Gesetz ist es aber nicht verboten, Betrug ist es erst recht nicht. Man muss ja nicht mitbieten.

Ich wollte einen gebrauchten Sender kaufen, z.B. MX-12, die sind aber fast alle bis auf Neupreis hochgegangen (126 + 6 Versand, Neupreis Angebot 130 Euro). Als ich im Frühjahr 2 Kites kaufen wollte liefen die gebraucht 100 Euro teurer aus als neu beim Händler.

Das einzige was billig weggeht sind die Sachen die ich verkaufe :-(

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“