RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
Du gehst in deinem ersten Beitrag auf "edit" (oben rechts) und änderst den Titel 

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Du gehst in deinem ersten Beitrag auf "edit" (oben rechts) und änderst den Titel 

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Huhu,
hier kann ich Euch auch mal den Tip geben, sich bei den Jugendämtern Eurer Stadt zu melden. Ich kann nur für Hamburg sprechen. Da gibt es z.B. in den Jugendämtern Abteilungen, die für die offene Kinder- und Jugendarbeit zuständig sind und Einrichtugen wie Häuser der Jugend, Spielhäuser, Straßensozialarbeit, Jugendcafés und wie man sie nicht alle nennt.
Diese Einrichtungen erhalten sogenannte Zuwendungen vom Staat, u.a. auch für kleine Projekte in den Sommerferien oder so.
Wenn ihr da was "anzetteln" wollt, fragt doch einfach mal nach, ob und wie die Möglichkeiten sind, daß ihr Kindern in nicht so tollen Lebenssituationen solche Art "Projekte" anbieten und z.B. dieses in der einen oder anderen Einrichtung vorstellen könnt.
Nur mal so in den Raum geschmissen... muß jetzt weiter arbeiten.
hier kann ich Euch auch mal den Tip geben, sich bei den Jugendämtern Eurer Stadt zu melden. Ich kann nur für Hamburg sprechen. Da gibt es z.B. in den Jugendämtern Abteilungen, die für die offene Kinder- und Jugendarbeit zuständig sind und Einrichtugen wie Häuser der Jugend, Spielhäuser, Straßensozialarbeit, Jugendcafés und wie man sie nicht alle nennt.
Diese Einrichtungen erhalten sogenannte Zuwendungen vom Staat, u.a. auch für kleine Projekte in den Sommerferien oder so.
Wenn ihr da was "anzetteln" wollt, fragt doch einfach mal nach, ob und wie die Möglichkeiten sind, daß ihr Kindern in nicht so tollen Lebenssituationen solche Art "Projekte" anbieten und z.B. dieses in der einen oder anderen Einrichtung vorstellen könnt.
Nur mal so in den Raum geschmissen... muß jetzt weiter arbeiten.

Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Verfasser: unbekannt
Hallo,
wir haben dieses Jahr am Ferienprogramm der Stadt teilgenommen.
Hier mal der Link für Interessierte: Ferienspiele 2007
Und nächstes Jahr veranstalten wir z.B. eine Regionale Jugendmeisterschaft
Was auch immer wieder gut ankommt ist Balsagleiter bauen
, das kann man bei uns z.B. bei unseren Ausstellungen
Ich fände es gut, wenn hier noch weitere Anregungen kommen, so kann sich jeder mal etwas für sich passendes vornehmen
wir haben dieses Jahr am Ferienprogramm der Stadt teilgenommen.

Hier mal der Link für Interessierte: Ferienspiele 2007
Und nächstes Jahr veranstalten wir z.B. eine Regionale Jugendmeisterschaft
Was auch immer wieder gut ankommt ist Balsagleiter bauen

Ich fände es gut, wenn hier noch weitere Anregungen kommen, so kann sich jeder mal etwas für sich passendes vornehmen
Zuletzt geändert von EOS 7 am 05.12.2007 11:45:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Dachte an sowas, nicht an normale Veranstaltungen, trotzdem tolle Sache.find ich gut.Digger hat geschrieben:@Kraftei
das mit dem Ferienpass ist ne super sache,aber mir geht es eigentlich noch um was anderes.es geht mir um Kinder,die von zu Hause rausgeholt werden mussten,weil das Leben für die Kleinen nicht mehr lebenswert war. und eventuell Schwerkranke Kids, um sie aufzuheitern und die Alltagssorgen zu vergessen zumachen, zumindest für einen oder halben Tag.
halt Kids die es schwer im Leben haben. Ich weiß, das ist hart, aber wir haben mehr davon, als wir denken. Wäre toll, wenn wir was auf die Beine stellen könnten.
Bei uns im Verein ist in den Sommerferien immer für Kinder und Intressierte Schüler/Lehrer fliegen. Zum reinschnuppern in dieses tolle Hobby. Kostenlos versteht sich!
Gruß
Michael
Michael

@Digger,
Ich habe ganz vergessen das unser Jugendwart auch schon mit einer Gruppe Kindern an mehreren Tagen ein Freiflugmodell gebaut hat.
Zum Abschuß wurde ein Freiflugwettbewerb veranstaltet.
Vielen Kindern ist aber mittlerweile der Aufwand zu hoch.
Ich wollte mit meinem Sohn dieses Jahr einen MPX Panda bauen.
So richtig schöner Modellbau mit jede Menge Balsa.
Als er den Plan sah und ich ihm erzählt habe wie so die Vorgehensweise ist hatte er keine Lust mehr.
Gibt ja alles fertig zu kaufen, und wenn es kaputt ist wird es weggeschmissen und neugekauft.
Das ist dann natürlich keine Modellbau. Und keiner macht sich mehr Gedanken zum Bau oder zur Ausführung.
Aber natürlich kann man das mit den Kids nicht über einen Kamm scheren.
Sicherlich gibt es auch welche die dieses Angebot gerne annehmen würden. Und wichtig, es auch durchziehen.
Gruß Ralf
Ich habe ganz vergessen das unser Jugendwart auch schon mit einer Gruppe Kindern an mehreren Tagen ein Freiflugmodell gebaut hat.
Zum Abschuß wurde ein Freiflugwettbewerb veranstaltet.
Vielen Kindern ist aber mittlerweile der Aufwand zu hoch.
Ich wollte mit meinem Sohn dieses Jahr einen MPX Panda bauen.
So richtig schöner Modellbau mit jede Menge Balsa.
Als er den Plan sah und ich ihm erzählt habe wie so die Vorgehensweise ist hatte er keine Lust mehr.
Gibt ja alles fertig zu kaufen, und wenn es kaputt ist wird es weggeschmissen und neugekauft.
Das ist dann natürlich keine Modellbau. Und keiner macht sich mehr Gedanken zum Bau oder zur Ausführung.
Aber natürlich kann man das mit den Kids nicht über einen Kamm scheren.
Sicherlich gibt es auch welche die dieses Angebot gerne annehmen würden. Und wichtig, es auch durchziehen.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg
auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg

- larshgw
Gibt ja alles fertig zu kaufen, und wenn es kaputt ist wird es weggeschmissen und neugekauft
das ist leider nicht nur bei kindern so

aber das gab es in ähnlichen formen schon immer

die wirklich wollen, werden es dir irgendwann danken

also was MACHEN WIR jetzt konkret, um kinder zu unterstützen

wohin schicke ich das balsaholz

MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines"
Lars von der "Schmoldow-Airlines"