mit dem begriff "spielzeug" gehen ich immer sehr vorsichtig um

auch schon eine graupner bell, ist meiner meinung nach kein spielzeug mehr

Das bekomm ich von jedem Flieger gesagt... Ich denke ich hab mich da ganz gut unter Kontrolle. Mal davon abgesehen, dass ich durch mein Studium (Fahrzeugbau) eine größere Affinität zu Autos hab, als zu Helis.slucon hat geschrieben: bedenke bitte, dass du dann auch schon mit einem Koax ernsthaft Gefahr läufst, dich mit dem Helivirus zu infizieren
Das denke ich auch. Der momentane Trend ist eindeutig durch die PicooZ und Koax entstanden. Wobei ich glaube, das der PicooZ den größeren Teil der Verantwortung trägt - jedenfalls wenn ich die Tonnen von Kartons sehe die z.B. beim C rumstehen.Crizz hat geschrieben: Alles hat seine Zeit, wo es einfach "Hipp" ist - alles ne Frage der Promotion. Die Selektion läuft von allein ab.
Volle Zustimmung. Bei solchen Läden sollte man schon genau wissen was man will. Die Art der Beratung bei so manchem Discounter ist teilweise schon als grob fahrlässig zu bezeichnen. Aber das kennen wir ja auch von Baumärkten und Flatscreen-Kaffemaschinen-Laptop-Vertickern.LiquidForce hat geschrieben:Hallo,
"lustig" auch bei uns im C*****, die verkaufen den Eco8 und mittlerweile auch Benziner (!!!) und das Personal hat _NULL_ Ahnung. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dies nicht lange gut gehen kann.
Na also, so wirds bei den Helis auch laufen...larshgw hat geschrieben:@ snowboarder
By the Way: Gibts bei den Flächenfliegern eigentlich nen ähnlichen Trend (durch die X-Twins etc.) ?
jepp, dat is schon wieder weniger geworden![]()
Es wird wahrscheinlich nicht so sein, das in einem Jahr keiner mehr nen Heli kauft ausser den eingefleischten Modellbau-Freaks.tracer hat geschrieben:Ich denke, dass es nicht so ein Hype ist, wie nen yoyo oder so.
Modellbauinteressierte gab es schon immer, wird es auch immer geben.
Nur ist der Einstieg so einfach wie noch nie, sowohl vom Finaziellen als auch vom Bauaufwand her.
Das fängt schon bei den kleineren Helis an. Hier in Stuttgart beim C stand im August ein TREX450 ARF Paket im Regal (keine Ahnung für welchen Preis, hab mein Gedöns woanders gekauft). Vor zwei/drei Wochen war ich mal wieder da, und immer noch stand dieser eine Karton dort. Entweder stellen die die neue Kiste immer wieder exakt an die gleiche Stelle oder sie verkaufen eben nur Silverlits, Koaxe und DF-Clones.steffen 2.0 hat geschrieben: Interesant währe mal wieviele große helis die bei Conrad verkaufen...
tracer hat geschrieben:Ich denke, dass es nicht so ein Hype ist, wie nen yoyo oder so.
Modellbauinteressierte gab es schon immer, wird es auch immer geben.
Nur ist der Einstieg so einfach wie noch nie, sowohl vom Finaziellen als auch vom Bauaufwand her.