Zur Erinnerung! Licht aus.. Macht mit..

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Zitat "Eine eindringliche Mahnung, die national und international zu mehr Klimaschutz aufruft."
Leider traue ich unseren Medien nicht weiter, als ich sie werfen kann ...
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

wenn keiner mitmacht wird man nix erreichen, aber sonst wird immer gejammert aber wenn man mal was machen kann dann heisst es es bringt ja sowieso nix!
das mit der dämlichen weihnachtsbeleuchtung sehe ich wie tracer, die ist so nötig wie dem papst seine eier aber ist es denn sinnvoll da autobahnene nachts beleuchtet sind??

ich denke wenn jeder nur 5 min das licht aus macht ist das schon enorm was es an co2 eingespart hat!
es redet ja keiner vom pc runterfahren oder den toaster ausschalten sondern es geht hauptsächlich ums licht!
also macht doch einfach mit und gut ist! wer es nicht will soll es sein lassen, aber er soll nicht jammern die deutschen bewegen nix!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Hubibubi62

Beitrag von Hubibubi62 »

Hi zusammen,

grundsätzlich finde ich die Aktion nicht schlecht.

Allerdings wär es besser, wenn sich Google in den USA engagieren würde, dort sieht es Klimaschutztechnisch noch steinzeitmäßig aus.

Ich sag nur Kyoto-Protokoll.
lg
Franz

Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8
mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Rundflüge, Pirouetten, Loopings.
Homepage:
http://www.muehlfeldner.net
Groucho

Beitrag von Groucho »

Chris92 hat geschrieben:
833.000.000 Megawattstunden in läppischen 5 Minuten an Energie gespart.
20 000 000 * 500W * 1/12h ~ 833 333 333 Wh, keine Megawattstunden ;)

Gruß
Chris
Mist, ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich 833 MWh oder 833.000.000 schreiben sollte. Das kam dabei raus :scratch:

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
willie

Beitrag von willie »

Ich mache nix aus, das sehen die auf Bali sowieso nicht, und meistens habe Ich eh nur eine einzige Lampe im ganzen Haus an ;-)
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

wer es nicht will soll es sein lassen, aber er soll nicht jammern die deutschen bewegen nix!
Ich sehe nicht, was wir bewegen, wenn wir ne Werbeveranstaltung unterstützen.
calli

Beitrag von calli »

Letztens war so ein pseudo Doku in pro7, zwei Dörfer (Nord und Süd) machten den Ausschaltewettbewerb.

Das Dorf das gewonnen hatte sparte die 5 Minuten ca. 300kW ein. Ok, aber der Grundverbrauch kurz vor der Aktion waren 7500kW das sind also 4% Stromersparnis dafür im finstern zu sitzen?

Gut ist an der Aktion das man mal drüber nachdenkt was man sparen kann, der Strom wird aber anscheinend woanders verbraucht.

Schlecht ist das suggeriert wird das man nur mit Energiesparlampen wirlich viel ausrichten kann. Ich würde lieber mal mit Deckel kochen, die Microwelle weniger nutzen, den Ofen nicht vorheizen wenns nicht not tut, Standby ist auch doof, Energiesparende Rechner nutzen, NICHT mit Strom heizen etc. Jetzt rein auf Strom bezogen. Weniger Auto fahren und lieber nen Pulli anziehen ist noch wichtiger.

Carsten

PS: Unsere Weihnachtsbeleuchtung hängt sämtlich an Schaltuhren. Energieparlampen haben wir nur dort wo eine Einschaltdauer gegeben ist die das sinnvoll macht (die Herstellung von Energiesparlampen kostet auch Energie (mehr als konv. Lampen) und ist zudem noch umweltproblematischer).
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Eines der Umweltunfreundlichsten Hobbys ist ja wohl Modellflug... Ob mit Akkus oder Stinker.. Alles Umweltsäue..

In so fern :)
Chris92

Beitrag von Chris92 »

Da ist Autofahren immer noch umweltunfreundlicher.
calli

Beitrag von calli »

Wie kommen 99% der Modellflieger zum Flugplatz?

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
speedy

Beitrag von speedy »

Wenn einem wirklich was dran liegt, sollte man den Dezember über auf 1Kw Weihnachtsdeko verzichten ...
Hmm, also am Weihnachten verdienen die Stromanbieter bei unserer Familie keinen Cent - im Gegenteil - sie verdienen weniger und wir haben trotzdem unseren schön beleuchteten Weihnachtsbaum.

Wir nehmen seit eh und je richtige Kerzen - das ist viel schöner und weihnachtlicher als so ne komische Glühbirne.

MFG,
speedy
3d

Beitrag von 3d »

20 Mio. Haushalte schalten durchschnittlich 500W elektrische Geräte für 5 Minuten ab.
wenn das wirklich so viele machen wird es ein problem geben.
ab 10Mio. kann es "gefährlich" werden habe ich gelesen.
TDR
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Wir nehmen seit eh und je richtige Kerzen - das ist viel schöner und weihnachtlicher als so ne komische Glühbirne.
Aha... Speedy ist also am Anstieg des CO2 schuld... ertappt!! :P
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

puh da habe ich ja Glück das ich einen Verbrenner Heli fliege.
Der hat viel weniger Stromverbrauch als diese Elektro Helis. Diese E-Heli Flieger sollten sich mal wirklich schämen :-).

Machtmal das Licht aus, ich bin da gerade Essen und wehe der Italiener dreht die Hütte dunkel.

Wer schützt eigentlich mich vor dieser Umweltschützerlobby?
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

wehe der Italiener dreht die Hütte dunkel.
ROFL.
Wer schützt eigentlich mich vor dieser Umweltschützerlobby?
Höchstens noch der gesunde Menschenverstand :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“