#16
Verfasst: 04.01.2008 14:52:05
im 500er Rex würd ich dann für 10s mit gewichtsparenden 2mm Goldkontaktsteckern pledieren. 

Nee, über die Kabel an den H5 hab ich mich totgelacht und ausgetauscht, vor allem wenn ich die mit der Motorwicklung vergleich, da fliesst nämlich teilweise noch mehr Strom durchExxtreme hat geschrieben: Gibt es eigendlich gar nicht zu denken auf wenn das kabel das aus dem Akku kommt doppelt so dick ist wie die steckverbindung?
Weil wenn es die gleichen Zellen sind, die in Reihe geschaltet sind, die dadurch auch nicht mehr Strom hergeben.Wieso sollten bei einem 6s nicht andere Ströme wie bei einem 3s fließen?
Hängt vom Motor ab, wenn der mehr fordert wirst du die Lipo's dauert im Burst-Bereich betreiben, was sie wohl nur 1x mitmachen werden. Insofern hinkt dein Vergleich zwischen 450 und 500 auch etwas, genauso wie die Erklärung für die Spielzeug-Goldies. Ausserdem kannst du die Dicke einer Motorwicklung nicht mit der der Anschlusskabel vergleichen.FPK hat geschrieben:Weil wenn es die gleichen Zellen sind, die in Reihe geschaltet sind, die dadurch auch nicht mehr Strom hergeben.Wieso sollten bei einem 6s nicht andere Ströme wie bei einem 3s fließen?
Ganz genau, deswegen kriegt man im 500er nicht höhere Ströme als im 450er ... Und deswegen krieg ich in die H5 6s nach 5min im 500er auch nicht mehr rein als nach 5min im 450er als 3sHeli_Freak hat geschrieben:Hängt vom Motor ab, wenn der mehr fordert wirst du die Lipo's dauert im Burst-Bereich betreiben, was sie wohl nur 1x mitmachen werden.FPK hat geschrieben:Weil wenn es die gleichen Zellen sind, die in Reihe geschaltet sind, die dadurch auch nicht mehr Strom hergeben.Wieso sollten bei einem 6s nicht andere Ströme wie bei einem 3s fließen?
NeinInsofern hinkt dein Vergleich zwischen 450 und 500 auch etwas, genauso wie die
Erklärung für die Spielzeug-Goldies.
Dazu möchte ich eine schlüssige ErklärungAusserdem kannst du die Dicke einer Motorwicklung nicht mit der der Anschlusskabel vergleichen.
Lest doch einfach den ganzen ThreadMathelikos hat geschrieben:Also:
Bei 6s stehen dir 22,2V zur Verfügung. Bei 3s nur 11,1V. Daher muss bei 3s mind. der doppelte Strom fließen, um auf die selbe Leistung zu kommen.
Ich auch. Dann müsstest du ja wissen warum. Oder haben jetzt alle Motoren zu dicke Anschlusskabel.FPK hat geschrieben:Dazu möchte ich eine schlüssige ErklärungAusserdem kannst du die Dicke einer Motorwicklung nicht mit der der Anschlusskabel vergleichen.Kannst gern mit Fachbegriffen um Dich werfen, ich hab mal E-Technik mit Antriebstechnik als eines der Hauptfächer studiert
Lies doch einfach die Antwort. Nicht's anderes hat er gesagt.FPK hat geschrieben:Lest doch einfach den ganzen ThreadMathelikos hat geschrieben:Also:
Bei 6s stehen dir 22,2V zur Verfügung. Bei 3s nur 11,1V. Daher muss bei 3s mind. der doppelte Strom fließen, um auf die selbe Leistung zu kommen.Der 450er fliegt mit 3s. Der 500er mit 6s. Gleiche Zellen. 500er doppelte Leistung wg. der doppelten Spannung aber gleicher Strom. Ganz einfach
FPK hat geschrieben:Ganz genau, deswegen kriegt man im 500er nicht höhere Ströme als im 450er ... Und deswegen krieg ich in die H5 6s nach 5min im 500er auch nicht mehr rein als nach 5min im 450er als 3sHeli_Freak hat geschrieben:Hängt vom Motor ab, wenn der mehr fordert wirst du die Lipo's dauert im Burst-Bereich betreiben, was sie wohl nur 1x mitmachen werden.FPK hat geschrieben:Weil wenn es die gleichen Zellen sind, die in Reihe geschaltet sind, die dadurch auch nicht mehr Strom hergeben.Wieso sollten bei einem 6s nicht andere Ströme wie bei einem 3s fließen?
NeinInsofern hinkt dein Vergleich zwischen 450 und 500 auch etwas, genauso wie die
Erklärung für die Spielzeug-Goldies.
Dazu möchte ich eine schlüssige ErklärungAusserdem kannst du die Dicke einer Motorwicklung nicht mit der der Anschlusskabel vergleichen.Kannst gern mit Fachbegriffen um Dich werfen, ich hab mal E-Technik mit Antriebstechnik als eines der Hauptfächer studiert
Teilweise schonHeli_Freak hat geschrieben:Ich auch. Dann müsstest du ja wissen warum. Oder haben jetzt alle Motoren zu dicke Anschlusskabel.FPK hat geschrieben:Dazu möchte ich eine schlüssige ErklärungAusserdem kannst du die Dicke einer Motorwicklung nicht mit der der Anschlusskabel vergleichen.Kannst gern mit Fachbegriffen um Dich werfen, ich hab mal E-Technik mit Antriebstechnik als eines der Hauptfächer studiert
Hast Du den Thread gelesenExxtreme hat geschrieben:Welchen vorteil siehst du darin so kleine Stecker bei so hohen strömen zu verwenden?
Gelten nach deinem Elektrotechnik Studium keine Physikalischen gesetze mehr für dich ?
Hi,Exxtreme hat geschrieben:der ist auch nur für eine Dauerlast von etwa 16A zugelassen.
Die peaks die er in nem trex 450 erreicht steckt er kurzzeitig gerade noch so weg.