Aerofly prof.

Batman

Beitrag von Batman »

Digger hat geschrieben: welcher ist denn jetzt der beste heli-sim?
Hatte da mal auf einem Sicherheitsseminar eine ähnliche Frage.
Welches ist der beste Gehörschutz?
Dann kamen ne Menge Antworten und Meinungen.
Die Lösung: Jener, der auch verwendet wird!

Was hat das mit deinem Problem zu tun?
Wenn du kannst und ev. mal ein paar Piloten in deiner Nähe kennst, dann frag sie, ob du mal ein wenig an ihrem SIM testen kannst und nimm den, der dir am besten zusagt.

Ich habe mir den AFPD gekauft, weil ich mich auf die Aussagen meines Händlers verlassen habe, Ich weis nicht warum so eine negative Meinung dazu herrscht, ich habe damit viel gelernt und es hat mir sehr geholfen.
Ich habe aber keine anderen SIMs getestet und weis es eben nicht besser.

Frag 10 Leute und du bekommst 10 versch. Antworten.

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Digger

Beitrag von Digger »

wirst wohl recht haben
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Wer Geld für nen Sim bezahlen will, und Windows hat, sollte den RealFlight (wohl beste Flugphysik) oder den Phoenix (bestes Preis/Leistungsverhältnis) nehmen.
Beim Rest hat sich leider in den letzen Jahren nichts getan, Multiplayer per Internet? Fehlanzeige.

Einziger Punkt für den AFPD: Es gibt eine Linux Beta (auch wenn der Typ auf der Messe in Dortmund das vehement dementiert hat *lol*)

Ansonsten, auf den Heli-X warten, und das Geld in Hardware statt Software investieren, ist auf jeden Fall sinnvoller.
Digger

Beitrag von Digger »

dann warten wir noch.hoffe geht bald los mit dem heli-x.

dann bedanke ich mich für eure prompten Antworten.
wir sehen uns.
FPK

Beitrag von FPK »

willie hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
Preis/Leistung: Phoenix
reine Leistung: RealFlight, dicht gefolgt vom Phoenix
Was ist denn Leistungstechnisch besser am RealFlight im Vergleich zum Phoenix Sim ?
Eine wohl noch bisschen bessere Flugphysik. Aber viel geben sich die beiden da nicht.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
willie

Beitrag von willie »

FPK hat geschrieben:
willie hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
Preis/Leistung: Phoenix
reine Leistung: RealFlight, dicht gefolgt vom Phoenix
Was ist denn Leistungstechnisch besser am RealFlight im Vergleich zum Phoenix Sim ?
Eine wohl noch bisschen bessere Flugphysik. Aber viel geben sich die beiden da nicht.
Danke fpk, konnte beide nie vergleichen.

Bernd
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich kenn leidern den Phoenix nicht... hab aber sonst so ziemlich alle schon mal zumindest getestet. Bester Ort dafür sind Messen... leider oft der falsche Mode speziell wenn man ein Exot wie ich es bin ist. Für den Realflight spricht die gesamte Physik... sowas findest so in keinem anderen Simulator. Wenn das Grass auch noch weg fliegen würde wenn man verkehrt-rum über den Boden fliegt dann wäre ich glücklich. Zumindest die Blätter an den Bäumen machen's. An der Schadenssimulation siehst auch wie der Sim aufgebaut ist! Es werden wirklich extrem detailiert die Einzelteile simuliert und die brechen auch bei Fehlern weg. Es gibt zum Beispiel einen Hughes500 der hat hinten am Heck einen Flügel, wenn man den entsprechend auf Leistung einstellt und maximale Vorwärtsgeschwindigkeit ausprobiert, bricht der Flügel unter der Last weg. Das ist wirklich beeindruckend.
Allerdings was mich verärgert hat ist, das die Addons die nicht gerade günstig sind scheinbar nicht mehr in der neuen Version funktionieren. Da ist man als Kunde nicht erfreut :evil:
Wenn du auf das verzichten kannst und nur eine gute Heli-Flugphysik suchst dann warte auf Heli-X. Anforderungen sind nicht so arg. Seh da keinen Unterschied zum Realflight. Und vor allem der ist in Entwicklung!
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Digger

Beitrag von Digger »

echt?
heli-x und realflight sind vergleichbar?
krass.
worldofmaya

Von Flugverhalten ähneln sie sich... RF ist keine Ahnung wie ich das sagen soll subtiler. Die Windsimulation im RF ist besser und alles was Interaktion angeht. Wenn du aber nur fliegen willst und viel Geld sparen willst dann nimm den Heli-X.
[Edit] einen großen Vorteil von Heli-X ist die Offenheit gegenüber allen Interfaces... bei RF musst das Dongle-Interface verwenden!
-klaus
Team heligarage.at
Josef

Beitrag von Josef »

heli-x dauert wohl noch ein wenig.
MichaelS hat geschrieben:Ja, die Schatten sind wirklich nicht optimal. Der Grund ist, dass Schatten beim Render-Prozess in der Grafikkarte berechnet werden sollten. Dies wird von der Grafik-Bibiothek (noch) nicht unterstützt. Darum sind in HELI-X die Schatten zur Zeit Kopien der Helis, die auf den Boden projiziert werden und schwarz angemalt sind. [highlight=red]Das wird auch in der Version, die nächste Woche herauskommen soll[/highlight], so bleiben. Schönere Schatten gibt es erst in zukünftigen Versionen.

Michael
es ist Land in Sicht :D :D :D
Gruß Klaus

Bild
Digger

Beitrag von Digger »

cool
ich freue mich schon,dann kommt auch mein usb-adapter für meine funke.

wichtig ist das man vernünftig fliegen kann,ich brauche auch nur helis.
die entwicklung bei heli-x wird wohl rasant nach oben gehen,da die anderen hersteller ihre sim wohl auch bald verschenken müssen.
worldofmaya

Hallo!
Ich glaub nicht das sich andere Hersteller in Naher Zukunft ernsthafte Sorgen machen... auf Dauer wird sich da aber schon was tun. Man sollte halt in ein orgendliches Interface investieren. Wenn was übrig bleibt wäre's vielleicht sinnvoll das Projekt zu unterstützten damit auch wirklich daran weiter gearbeitet werden kann!
-Klaus
Team heligarage.at
MichaelS

Beitrag von MichaelS »

worldofmaya hat geschrieben:Hallo!
Man sollte halt in ein orgendliches Interface investieren. Wenn was übrig bleibt wäre's vielleicht sinnvoll das Projekt zu unterstützten damit auch wirklich daran weiter gearbeitet werden kann!
-Klaus
;-)
gc2007

Beitrag von gc2007 »

sniif, was ist den so übel am AFPD für (Anfänger) Heli Piloten? Was würde ggf. für den Umstieg auf Phoenix sprechen?
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
Digger

Beitrag von Digger »

nichts.

warte auf heli-x.noch 7 tage
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“