Nokia-Schließung in Bochum
- thrillhouse
peinlich, aber nein das fehlende "g" habe ich jetzt mal heineineditiert.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
- larshgw
die lohnkosten sind nach rüttgers aussagen aber unter 5% der gesamtkosten
lohnkosten sind natürlich für einen unternehmer zu beachtende kosten,
aber autos kaufen keine autos und handys kaufen keine handys

lohnkosten sind natürlich für einen unternehmer zu beachtende kosten,
aber autos kaufen keine autos und handys kaufen keine handys

MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines"

das grenzt hier in deutschland an ERPRESSUNG der arbeitnehmer.
wollt ihr mehr kohle,dann muß ich ein paar von euch rausschmeißen.
ich hab hier lose,wer möchte zuerst ziehen?
oh,du hattest pfeiffersches drüsenfieber?Dann fliegst du raus.
das hab ich selber mal erlebt. hammer,was?
wollt ihr mehr kohle,dann muß ich ein paar von euch rausschmeißen.
ich hab hier lose,wer möchte zuerst ziehen?
oh,du hattest pfeiffersches drüsenfieber?Dann fliegst du raus.
das hab ich selber mal erlebt. hammer,was?
Die Rache des Verbrauchers: Ich kaufe mittlerweile keine Samsung, BenQ und nun auch Nokia Produkte mehr, dabei bin ich konsequent. Mir egal ob es einer von denen merkt, ich fühl mich einfach besser dabei.
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
Ich denke auch immer so, aber langsam gehen mir die Alternativen ausR2*D2 hat geschrieben:Die Rache des Verbrauchers: Ich kaufe mittlerweile keine Samsung, BenQ und nun auch Nokia Produkte mehr, dabei bin ich konsequent. Mir egal ob es einer von denen merkt, ich fühl mich einfach besser dabei.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
- larshgw
miele hatte aber auch enorme qualitätsschwanckungen 
solche werksschliessungen stehen aber auch mit,- der geiz ist geil und wir lieben billig- und 20% auf alles ausser tiernahrung, in direktem zusammenhang

solche werksschliessungen stehen aber auch mit,- der geiz ist geil und wir lieben billig- und 20% auf alles ausser tiernahrung, in direktem zusammenhang

MfG

Die Rache des Verbrauchers: Ich kaufe mittlerweile keine Samsung, BenQ und nun auch Nokia Produkte mehr, dabei bin ich konsequent. Mir egal ob es einer von denen merkt, ich fühl mich einfach besser dabei.
Richtig so, damit möglichst viele der restlichen Mitarbeiter dieser Firmen auch noch ihren Job verlieren...bei miele hat es auch geklappt.umsatz um 10% eingebrochen

Naja, was Nokia angeht, hab ich schon immer Nokias gehabt, und werde jetzt deswegen nicht damit aufhören diesen zu vertrauen, weil sie für mich zuverlässig und einfach gut sind.
Das heisst absolut nicht dass ich solche Konzern-Manöver gutheisse, im Gegenteil!
Aber abgesehen davon, dass man dann konsequenterweise seine Kleidung selber anfertigen, keine Computer, ja eigentlich zu 90% GAR NICHTS MEHR kaufen dürfte,
(oder glaubt ihr eure Helis - von den deutschen Herstellern die Made in Germany produzieren vielleicht mal abgesehen, deswegen bin ich denen eher zugetan - werden alle in Asien von top bezahlten Leuten zusammengebaut, die niemals Angst vor Entlassungen zu haben brauchen? Und die RC-Produzenten wären sicher allesamt so rücksichtsvoll, sich mögliche Subventionen durch die Lappen gehn zu lassen nur weil sie die Bedingungen dafür nicht über die Laufzeit des Vertrags hinaus halten können/wollen?)
halte ich es für sinnlos zu versuchen die Unternehmen durch boykott zu schädigen, weil das Hauptsächlich direkt die restlichen Mitarbeiter treffen würde.
My 2 Cents.
Viele Grüsse
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
miele hat glaub ich,gar kein werk mehr in deutschland,von daher gerechtfertigt.
und wer(nokia)subventionen mit falschen versprechen abgreift,trotz mrd-gewinnen und weiter keine Arbeitsplätze in deutschland unterhält, den kann ich nicht unterstützen.zumal es auch mein geld ist mit dem sie subventioniert wurden.deswegen ist nokia bei mir hinten runtergefallen.und die computer wurden zu 90% schon immer in asien produziert.
desweiteren produziert nokia in zukunft gar nicht mehr in deutschland,deshalb steht dem boykott meinerseits nichts im wege und ich denke das nokia das in den nächsten monaten auf dem markt auch spüren wird.verdienterweise.wie kann ich rekordgewinne machen und ein standort dichtmachen mit der begründung die lohnkosten seien zu hoch.
zumal die beschäftigten die letzten jahre schon zugeständnisse gemacht haben um ihren standort zu sichern.und dann wird doch einfach geschlossen und das finde ich ne schweinerei.
wenn ein unternehmen in finanzielle schieflage gerät,dann verstehe ich solche maßnahmen.aber in dem fall (der höchste mrd gewinn) fehlt mir völliges verständnis.
und wer(nokia)subventionen mit falschen versprechen abgreift,trotz mrd-gewinnen und weiter keine Arbeitsplätze in deutschland unterhält, den kann ich nicht unterstützen.zumal es auch mein geld ist mit dem sie subventioniert wurden.deswegen ist nokia bei mir hinten runtergefallen.und die computer wurden zu 90% schon immer in asien produziert.
desweiteren produziert nokia in zukunft gar nicht mehr in deutschland,deshalb steht dem boykott meinerseits nichts im wege und ich denke das nokia das in den nächsten monaten auf dem markt auch spüren wird.verdienterweise.wie kann ich rekordgewinne machen und ein standort dichtmachen mit der begründung die lohnkosten seien zu hoch.
zumal die beschäftigten die letzten jahre schon zugeständnisse gemacht haben um ihren standort zu sichern.und dann wird doch einfach geschlossen und das finde ich ne schweinerei.
wenn ein unternehmen in finanzielle schieflage gerät,dann verstehe ich solche maßnahmen.aber in dem fall (der höchste mrd gewinn) fehlt mir völliges verständnis.
ich weiß. wikipedia is nicht allwissend, aber wo habt ihr eure infos her?wikipedia hat geschrieben:Miele produziert an insgesamt elf Standorten. In Deutschland befinden sich acht der Miele-Werke, in Österreich eines.
edit: die firmenwebsite sagt das gleiche...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
mit electrolux/aeg verwechselt?
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
kurz nach der Wende hat mal ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler sinngemäß gesagt,der Westen solle jetzt nicht in Triumphgeheul ausbrechen wegen dem vermeintlichen Sieg des besseren Systems über das schlechtere System.Der Kapitalismus werde dem Kommunismus in wenigen Jahren folgen, weil er genau so marode sei.Wenn ich wieder mal so was lese,glaube ich der Mann hat Recht.Horden von karrieregeilen BWL Absolventen in zweitklassigen Anzügen von der Stange warten doch nur darauf die letzten Ressourcen dieser Gesellschaft gewinnbringend zu vermarkten und für ihre Schandtaten auch noch Millionen als Gratifikation zu kassieren.Schlechtes Gewissen,Respekt, Ehre, Loyalität? Fehlanzeige.Outsourcing, Controlling, human ressource sind die Bestandteile Ihrer Bibel, Amen.
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Stimmt. ausländische Mitarbeiter können ja ruhig infolge von Umsatzrückgängen noch schlechter behandelt oder auch entlassen werden.desweiteren produziert nokia in zukunft gar nicht mehr in deutschland,deshalb steht dem boykott meinerseits nichts im wege

Das ist der richtige Kritikpunkt. Durch die soziale marktwirtschaft in Deutschland ist man aber prinzipiell fast machtlos gegen sowas. Aber hier muss ich dir grundsätzlich zustimmen, viele große Unternehmen möchten ihren Aktionären viel Gewinn, gute zahlen und hohe Dividenden präsentieren. Dass die meisten vergessen, dass das Image eine mindestens ebensowichtige Rolle spielt, und deshalb jegliches "Benehmen" beiseite legen ist ein großes Problem.wie kann ich rekordgewinne machen und ein standort dichtmachen mit der begründung die lohnkosten seien zu hoch.
Ohne die vorgeschichte zu kennen, kann ich mich solch wertenden Äußerungen nicht direkt anschliessen, aber wenn das den Tatsachen entspricht, dass schon vorher Zugeständnisse gemacht wurden, und der Konzern auf dieser Basis eine Sicherung des Standortes in Aussicht gestellt hat, dann ist das durchaus mit voller Härte zu verurteilen.zumal die beschäftigten die letzten jahre schon zugeständnisse gemacht haben um ihren standort zu sichern.und dann wird doch einfach geschlossen und das finde ich ne schweinerei.
Ditowenn ein unternehmen in finanzielle schieflage gerät,dann verstehe ich solche maßnahmen.aber in dem fall (der höchste mrd gewinn) fehlt mir völliges verständnis.
Viele Grüsse