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#16
Verfasst: 18.01.2008 12:14:34
von BerndFfm
40-40-40-60-100 bei einer Pitchkurve von -5° - +3° - +10°
Dann fliegst Du aber mit relativ wenig Drehzahl und Steuerknüppel weit vorne, oder ?
Ich fliege wie schon gesagt meine FX-18 mit Gas -100, 0, +60, +70, +80, Pitch -20, +15, +50, +75, +100
Das entspricht einer Gaskurve bei der Mx-16 von 0, 50, 80, 85, 90.
Ich fliege mit ca. 1800 U/min, das ist mir eher zuwenig. Schwebeflug hab ich mit Steuerknüppel in der Mitte. Regler im Steller-Modus, Motorritzel mit 12 Zacken.
Dolce : Beim Abheben steuere ich automatisch etwas nach rechts, damit der Heli gerade abhebt. Wenn er vertrimmt ist ist mir egal, man muss eh dauernd steuern.
Bei meinem neuen Baby (4#3) ist das noch viel extremer : Im Bodeneffekt schiesst er in alle möglichen Richtungen, mit Mords Tempo. Im Laufe es Fluges verändert sich die Trimmung und Trimmung des Kreisels (wenn der Akku leerer wird). Hab den Steuerknüppel da nie in der Mitte.
Video vom "Kleinen" ausm Büro gestern :
http://www.partyfotos.de/heli/bueroflug.mp4
Grüße Bernd
#17
Verfasst: 18.01.2008 13:15:43
von Crizz
Krasses Pferd, der 4#3 , würde mir auch gefallen. Hab nur bedenken wegen der Ersatzteile, ich bräuchte erstmal genug Rotorblätter dazu *fg*
#18
Verfasst: 18.01.2008 14:40:42
von Richard
ich hab ne gasgerade von 55% auf allen Punkten und komme so auf 2750 bei max 11° pospi und ~5° schwebpi und -4°negativpi ....
ist mir persönlich zuviel fürs herumschweben und unötiger energie verbrauch daher runter auf 2400 ~ , und auf gv2 dann die 2800 ...... es geht deutlich weniger meinen Rex flog ich bei ~1900 war aber schwamig am besten war er bei 2450 persönlich jetzt ....
MT ist halt wieder ein wneig was anders ...
Richard
#19
Verfasst: 18.01.2008 16:19:28
von BerndFfm
OT :
Hab nur bedenken wegen der Ersatzteile, ich bräuchte erstmal genug Rotorblätter dazu *fg*
Die Rotorblätter halten erstaunlich viel aus. Bin schon ein paarmal gegen Möbel geflogen, bzw. die Möbel sind in den Weg gesprungen. War aber nix am Heli.
Wenn er zu nah an den Möbeln ist einfach Gas weg, dann fällt er runter.
Aber ist wirklich schwierig zu fliegen !
Grüße Bernd
#20
Verfasst: 18.01.2008 16:25:52
von Crizz
Ja, hab ich mir zum einen gedacht, zum anderen auch gelesen, das er extrem hibbelig ist. Ist ja nochmal kleiner und leichter als der PixyZap / Pocket Zoom 100. Wobei mir der letztere schwer in der Nase steckt, wenn das liebe Geld nicht wär - erstmal nen großen holen,´in Hallen oder großen Wohnräumen komm ich netmal mit dem PicooZ zum fliegen *g*
#21
Verfasst: 19.01.2008 05:43:25
von enedhil
BerndFfm hat geschrieben:
Dann fliegst Du aber mit relativ wenig Drehzahl und Steuerknüppel weit vorne, oder ?
Der Knüppel ist schon recht weit vorn. da muß ich evtl. doch noch was anpassen. Was die Gaskurve angeht, so habe ich bei Knüppelmitte ca. 2400 U/min (gemessen) bei 13er Ritzel.