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#16

Verfasst: 17.01.2008 09:07:53
von -Didi-
lumi hat geschrieben:
Wir freuen uns schon darauf, deinen 450er "rauchen" zu sehen :wink:

Gruß Wendy
Da raucht nix...zumindest nicht vom fliegen...da eher nach einem Crash *lach*

Gruß
Didi

#17

Verfasst: 17.01.2008 09:52:51
von lumi
FPK hat geschrieben:Die Rexe werden nun mal als 3D-Hubschrauber verkauft. Wenn einem die Mindestdrehzahl zu hoch ist, muss man halt auf was anders zurückgreifen ...
Mindestdrehzahl beim 450er 3k u/min :?:

Hört sich an, als wenn Du hartes 3D fliegst :wink: Da ist es selbstverständlich nötig die Hardware am Limit zu fliegen :roll:

Wir haben bei uns auch schon einige auf dem Platz kennen gelernt. Die sind mit großen Modellen (T-Rex_600, Kyosho Verbrenner etc.) aufgeschlagen. Hatten echt das Mörder-Setup. Nur die feinsten Komponenten. Kopf-Drehzahlen von 2,5K u/min sind gar nichts! Haben dann den Heli brav in 30 cm Höhe vor sich her schweben lassen bis eine Windböe kam.... :wink: Danach haben wir sie nie wieder gesehen :twisted:

viele Grüße

Wendy

#18

Verfasst: 17.01.2008 09:57:06
von Peter F.
Da ist auch der einzige Grund, warum ich bei meinem Kleinen von
2400 auf 2700 gegangen bin, damit er bei Wind etwas stabiler ist.
Ich mache trotzdem nur normalen Rundflug.

#19

Verfasst: 17.01.2008 10:10:30
von FPK
lumi hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Die Rexe werden nun mal als 3D-Hubschrauber verkauft. Wenn einem die Mindestdrehzahl zu hoch ist, muss man halt auf was anders zurückgreifen ...
Mindestdrehzahl beim 450er 3k u/min :?:
2,8 mit Pros ist auch ok um saubere TicTocs zu üben, aber mit 3k macht's mehr Spass, mehr ist es mir wg. der Akkus nicht wert.
Hört sich an, als wenn Du hartes 3D fliegst :wink:
Keine Ahnung was hartes 3D ist, meine Akkus sind jedenfalls nach 25-30 Zyklen im 450er durch :roll:
Wir haben bei uns auch schon einige auf dem Platz kennen gelernt. Die sind mit großen Modellen (T-Rex_600, Kyosho Verbrenner etc.) aufgeschlagen. Hatten echt das Mörder-Setup. Nur die feinsten Komponenten. Kopf-Drehzahlen von 2,5K u/min sind gar nichts! Haben dann den Heli brav in 30 cm Höhe vor sich her schweben lassen bis eine Windböe kam.... :wink: Danach haben wir sie nie wieder gesehen :twisted:
Wo kann ich hinkommen? Wenn mir der Wind allerdings den Koffer ausräumt, bin ich auch weg ;)

#20

Verfasst: 17.01.2008 10:10:46
von little Lion
Gibt es beim Rex eigentlich eine Möglichkeit, den Heckrotor anders zu untersetzen, für mehr Drehzahl? Dann könnte man mit der Rotordrehzahl wieder etwas runter.

Frage, weil mir ein T-Rex 450 XL CDE "zugelaufen" ist. Und ich wollte nicht unbedingt weit über 2200 - 2300 Umdrehungen hinaus.

#21

Verfasst: 17.01.2008 10:19:56
von lumi
little Lion hat geschrieben:Gibt es beim Rex eigentlich eine Möglichkeit, den Heckrotor anders zu untersetzen, für mehr Drehzahl? Dann könnte man mit der Rotordrehzahl wieder etwas runter.

Frage, weil mir ein T-Rex 450 XL CDE "zugelaufen" ist. Und ich wollte nicht unbedingt weit über 2200 - 2300 Umdrehungen hinaus.
Unser alter Rex fliegt mit 2,2k u/min, der neue mit 2,5k u/min und ist damit ruhig und stabil. Der Objektivität wegen, durch die kurze und direkte Taumelscheibenanlenkung, könnte der neue Rex sicher ein wenig mehr Drehzahl gebrauchen.

#22

Verfasst: 17.01.2008 10:43:25
von TREX65
Frage, weil mir ein T-Rex 450 XL CDE "zugelaufen" ist. Und ich wollte nicht unbedingt weit über 2200 - 2300 Umdrehungen hinaus.
as ist bei dem XL CDE kein Problem!! Der hat noch die allte Übersetzung am Heck, zur not einfach ausprobieren ob du mit geringer Drehzahl das Heck vernünftig steuern kannst.

#23

Verfasst: 17.01.2008 10:47:32
von Tueftler
also 2200 geht vollkommen in ordnung :)

#24

Verfasst: 17.01.2008 10:47:36
von FPK
TREX65 hat geschrieben:
Frage, weil mir ein T-Rex 450 XL CDE "zugelaufen" ist. Und ich wollte nicht unbedingt weit über 2200 - 2300 Umdrehungen hinaus.
as ist bei dem XL CDE kein Problem!! Der hat noch die allte Übersetzung am Heck, zur not einfach ausprobieren ob du mit geringer Drehzahl das Heck vernünftig steuern kannst.
Vielleicht kann man ja auch mit größeren Heckblättern experimentieren.

#25

Verfasst: 17.01.2008 10:50:45
von TREX65
FPK hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:
Frage, weil mir ein T-Rex 450 XL CDE "zugelaufen" ist. Und ich wollte nicht unbedingt weit über 2200 - 2300 Umdrehungen hinaus.
as ist bei dem XL CDE kein Problem!! Der hat noch die allte Übersetzung am Heck, zur not einfach ausprobieren ob du mit geringer Drehzahl das Heck vernünftig steuern kannst.
Vielleicht kann man ja auch mit größeren Heckblättern experimentieren.

jo aber gibbet in/für die 450er überhaubt andere größen??

#26

Verfasst: 17.01.2008 10:54:40
von jax
ja die MT blätter zb damit kannst dann auch mit der neuen heckübersetzung niedrige drehzahlen fliegen.. aber schwammig isses dennoch..

#27

Verfasst: 17.01.2008 11:11:19
von Stanilo
Hallo
Beim Xl sind wir /ich dauerhaft ca 2500 am Kopf geflogen,passt schon.

Beim s-cf Fliege ich je nach Lipo 2750 -2900 am Kopf,geht auch Prima.

Die Tage dann auch mit 4s Lipo,drehzahl wird aber so bleiben.

Erhoffe mir,das mit 4s Lipo,der unterschied wie beim Eco ist,das System
Läuft einfach Besser,Gewürge ist weg,keine Einbrüche,Flugzeit geht hoch
usw.
Bericht wird dann noch kommen.
Gruß Harry

#28

Verfasst: 21.01.2008 19:34:32
von alleskleber
ich fliege mit ca. 2100 rpm am kopf :oops:
anfangs warens noch 1900 :oops:

#29

Verfasst: 21.01.2008 19:47:22
von Doc Tom
alleskleber hat geschrieben:ich fliege mit ca. 2100 rpm am kopf :oops:
anfangs warens noch 1900 :oops:
Fliegen oder Schweben? das ist etwas zu wenig, da kann das Heck nicht gut arbeiten.

#30

Verfasst: 21.01.2008 19:48:58
von Tueftler
Fliegen oder Schweben? das ist etwas zu wenig, da kann das Heck nicht gut arbeiten.
Auch nicht mit alter übersetztung?