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#16 BETA T-Rex 500 CF/GF
Verfasst: 24.01.2008 07:53:51
von maxx2504
Hallo !
Hab meinen T-Rex 500 soweit eigentlich fertig. Nun kommt ihr mal dran. Bitte testet den T-Rex mal auf Herz und Nieren um zu sehen was man noch verbessern kann. Die Modelle unterscheiden sich nur in ihrem Aussehen !
DOWNLOAD Trex 500 CF
http://www.knifeedge.com/forums/downloa ... le&id=4511
DOWNLOAD Trex 500 GF
http://www.knifeedge.com/forums/downloa ... le&id=4512
Bilder :
P.S.: Ich hab noch leider nicht alle Kniffe mit 3D MAX raus, daher sieht manches Detail vielleicht nicht ganz so gut aus. Als nächstes kommt der RoXXter 55 dran.
#17
Verfasst: 24.01.2008 09:52:43
von tracer
Bitte die Bilder direkt nur verlinken, wenn sie max. 800 px breit sind.
#18
Verfasst: 24.01.2008 13:56:56
von maxx2504
Huhu Tracer !
Ist das so besser ? Sorry wusste ich nicht wegen den Bildern

#19
Verfasst: 24.01.2008 14:19:21
von tracer
Sorry wusste ich nicht wegen den Bildern
Steht hier:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=1847
Geht a) ums Layout, weil einige Browser die CCS nicht kennen, um es ins das Forum Layout passend zu verkleinern, und
b) Um die User ohne Breitbandanschluss.
#20
Verfasst: 24.01.2008 14:39:37
von Touretti
Genial

#21
Verfasst: 24.01.2008 14:51:27
von jax
#22
Verfasst: 25.01.2008 04:16:38
von maxx2504
So die Final Version...(hoffentlich)
DOWNLOAD Trex 500 CF http://www.knifeedge....php?do=file&id=4514
DOWNLOAD Trex 500 GF http://www.knifeedge....php?do=file&id=4515
Wenn Euch dennoch noch was auffällt, schreibt es hier rein bitte.
Gruss Micha
#23
Verfasst: 25.01.2008 09:43:07
von vps5400
Hallo Micha,
ich hab den G4 kann ich da auch dein Modell verwenden !
schaut ja echt super aus.
Mit welchen Programm macht man den solche Modelle ?
#24
Verfasst: 25.01.2008 09:51:43
von HolzingerM
vps5400 hat geschrieben:Mit welchen Programm macht man den solche Modelle ?
Die Modelle kann man grundsätzlich mit allen 3D Programmen erstellen die einen Exportfilter für *.3DS Dateien besitzen.
Anschließend muss man das file mit einem Konverter von Knifeedge noch zu einem *.kex konvertieren.
Meist wird Autodesk 3D Studio max verwendet da dort ein Export-Plugin eingebunden werden kann, welches direkt in *.kex konvertiert.
Diese *.kex lassen sich dann sofort in den RealFlight importieren.
#25
Verfasst: 25.01.2008 12:45:29
von maxx2504
HolzingerM hat geschrieben:vps5400 hat geschrieben:Mit welchen Programm macht man den solche Modelle ?
Die Modelle kann man grundsätzlich mit allen 3D Programmen erstellen die einen Exportfilter für *.3DS Dateien besitzen.
Anschließend muss man das file mit einem Konverter von Knifeedge noch zu einem *.kex konvertieren.
Meist wird Autodesk 3D Studio max verwendet da dort ein Export-Plugin eingebunden werden kann, welches direkt in *.kex konvertiert.
Diese *.kex lassen sich dann sofort in den RealFlight importieren.
Genau...das klappt auch echt super. Wenn irgendwas noch falsch am Model ist, bekommt man auch eine Meldung, zB das man mehr als eine Bitmapdatei verwendet oder ähnliches. Was ich mir noch wünschen würde ist, das man auch darüber informiert wird ob die Pivotpunkte richtig sind und/oder welche fehlen. Naja auf jeden Fall ist es irgendwann easy *g*
Gruss micha
#26
Verfasst: 25.01.2008 12:54:04
von vps5400
Danke Mario u. Micha,
das muß ich mal ausprobieren wenn ich viel Zeit hab !!
Jetzt nur noch zu meiner Frage Micha, kann ich dein Modell auch im G4 verwenden ?
Danke
#27
Verfasst: 25.01.2008 13:07:55
von Hausi
vps5400 hat geschrieben:.... kann ich dein Modell auch im G4 verwenden ?
Hab ich gestern Abend installiert, läuft einwandfrei im G4 in der hohen Drehzahl.
Vielen Dank für das schöne Modell.
#28
Verfasst: 25.01.2008 13:17:41
von vps5400
Super, danke Hausi, werd ich gleich mal installieren !

#29
Verfasst: 25.01.2008 13:25:07
von tor_32049
Mal ne blöde Frage: Kann 3D max die G3 Dateien auch wieder öffen oder sind die kompiliert? Währe ja schön bequem, um sich ein anderes Chassis zu stricken. Hab vor langer Zeit mit Acad 14 / und 3ds Max gearbeitet und bin da nicht mehr up to date.
Gruß Thorsten
#30
Verfasst: 25.01.2008 13:38:44
von maxx2504
Da ich erst Anfänger bin, weiss ich das nicht 100%tig. Importieren kann man die KEX und die G3X Dateien wohl leider nicht

Mal abgesehen davon lassen sich die Standardhelis eh nicht öffnen da dies Pakete sind im Verzeichnis "Data". Keine Chance da ran zu kommen sonst hätte ich sicher mal den ein oder anderen Heli verbessert, unter anderem den Caliber 30 aus dem G2 AddOn 4. Achja und die Kompatibilät zum G4 kann aich auch nicht testen da ich den nicht besitze und auch nie besitzen werde

Wer braucht schon Wasser ?...
Gruss Micha