*Frust* Audi A5

debian

Beitrag von debian »

Sorry wer in 8 Wochen nicht liefern kann, der sollte es besser lassen Auto von der Stange zu verkaufen !

Ist meine Meinung !

Hatte das vor Jahren auch mal ( vor ca. 12 ) mein Sohn war gerade geboren, im Kaufvertrag hatten wir schreiben lassen, das wenn das Auto nicht bis zum geplanten Urlaub geliefert wird, ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zu stellen sei !
Lieferzeit sollte 8 - 10 Wochen sein, nach 14 Wochen war der Wagen immer noch nicht da ( Passat TDI 81 KW, Liestenpreis 55.000 DM )
Ihr könnt euch nicht vorstellen was für Ausreden die hatten !!! Aber nur solange bis ich den Kaufvertrag nochmal vorgelegt habe, dann war der Wagen den anderen Tag da, obwohl es noch mind. 6 Wochen dauern sollte !
es gibt ca. 15 % Sonderkontingente da reicht es 2 Wochen vor Liefertermin die Eingabe der Extras und du hast ihn nach 2 Wochen.

Aber nicht für Ottonomalkäufer !!!

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
glaus

Beitrag von glaus »

debian hat geschrieben:Sorry wer in 8 Wochen nicht liefern kann, der sollte es besser lassen Auto von der Stange zu verkaufen !
Funktioniert doch anscheinend ganz gut...

Bei Flugzeugherstellern duaerts schonmal mehrere Jahre bis dein Auftrag drankommt ;-)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
-andi-

Beitrag von -andi- »

ist doch alles nicht so schlimm....

wenn man(n) was besonderes haben will, muss man eben warten!

dafür ist es dann (hoffentlich) perfekt!

man sollte sich einfach mal vor auge führen, wie lange man(n) für das auto aparen hat müssen um es sich leisten zu können... dann er scheit die wartezeit nicht mehr so schlimm!

wenn doch:
soll man(n) sich doch glücklich schätzen das monat für monat sooo viel kohle am konto landet...

nur meine (verschrobene) weltanschaung...

cu
Andi - der ein vielfaches seines Autopreises für seine neue Küche ausgegeben hat...

PS.: is so oder so ein schönes Auto... wirst sicher ne menge freude drann haben!
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Ihr könnt euch nicht vorstellen was für Ausreden die hatten !!! Aber nur solange bis ich den Kaufvertrag nochmal vorgelegt habe, dann war der Wagen den anderen Tag da, obwohl es noch mind. 6 Wochen dauern sollte !
hä,wie geht das den?

VW baut doch die autos nach kundenwünschen!!und wenn DEIN wagen fertig und lieferbar gewesen ist,müsste dein händler doch bescheuert sein ihn dir nicht auzuliefern..ist doch bares geld für ihn!!!!!

:scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch:

..bei nem Japaner würde ich das noch verstehen,aber nicht bei nem deutschen wagen. :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Crizz

Beitrag von Crizz »

tststs....... ich hab ja selbst auf meinen Explorer V8 aus den USA nur 3 1/2 Monate warten müssen, und der mußte schließlich noch über´n Teich geschippert werden. Was kauft man sich auch´n Audi statt´n Auto *feix*

Spaß beiseite, nettes Wägelchen - freu mich für dich, weiß selber wie schwer das Warten fallen kann.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
willie

Beitrag von willie »

Fazit A5 geil aber nicht lieferbar , mein Beileid :-)
indi

Beitrag von indi »

Nu ja - bei manchen begehrten Asiaten ist das auch nicht anders!
Ich habe auf meinen Kia Sorento auch genau 8 Monate gewartet. Das weiß man aber schon vor der Bestellung ...

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

na ja Wolfi, die mussten die Bleche ja auch erst vom Rost befreien, bevor die den zusammen bauen *duckundwech*
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
indi

Beitrag von indi »

Jo - und vor allem, wenn er nach 8 Wochen See- und Salzluft vom Schiff kam :-)
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Agrumi hat geschrieben:
hä,wie geht das den?

VW baut doch die autos nach kundenwünschen!!und wenn DEIN wagen fertig und lieferbar gewesen ist,müsste dein händler doch bescheuert sein ihn dir nicht auzuliefern..ist doch bares geld für ihn!!!!!

:scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch:

..bei nem Japaner würde ich das noch verstehen,aber nicht bei nem deutschen wagen. :roll:

Das war auch mein Gedanke, ich habe noch nie nen Kunden grundlos warten lassen, macht ja auch keinen Sinn.

Oder war es ein Re-Import??
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

indi hat geschrieben:Jo - und vor allem, wenn er nach 8 Wochen See- und Salzluft vom Schiff kam :-)
ROFL :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Hallo zusammen,

bestellt doch mal ein Tiguan. Ich hatte mich schon gefreut mit Seal um die
Wette zu fahren. Also im Dezember 2007 bestellt, sollte dann im Mai
kommen dann Juni, nun ist es der Dezember 2008.

Echt Klasse, 1 Jahr Lieferzeit !. Die sollten vielleicht die Werbung einstellen sonst wartet man bis zum nächsten Facelift. Laut Foren sind mal wieder
die bösen Lieferanten schuld. Die sollten vielleicht die Zulieferteile aus dem fernen Osten einfliegen. Möglicherweise mal wieder vor Ort
einkaufen.

Also wurde die Bestellung storniert und ein anderes Auto, nicht aus dem gleichen Konzern, bestellt. Soll in 10 Wochen kommen. Mal schauen was passiert.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich weiß gar nicht, warum man Autos noch in D bestellt. Egal ob er neue ML, damals der Touareg, der neue 3er Cabrio - in den USA waren die Fahrzeuge schon auf dem Markt, da hat man hier noch Lieferzeiten von mehreren Monaten gehabt. Und : in den USA kommt man trotz Verschiffung, Verzollung und Europäisierung billiger dran als hier. Ob das allein Marketingstrategien sind ? Keine Ahnung....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ich weiß gar nicht, warum man Autos noch in D bestellt. Egal ob er neue ML, damals der Touareg, der neue 3er Cabrio - in den USA waren die Fahrzeuge schon auf dem Markt, da hat man hier noch Lieferzeiten von mehreren Monaten gehabt. Und : in den USA kommt man trotz Verschiffung, Verzollung und Europäisierung billiger dran als hier. Ob das allein Marketingstrategien sind ? Keine Ahnung....
Du darfst aber nicht vergessen das es oft qualitative Utnerschiede gibt. Ok, zu Amerika jetzt nicht ganz so stark, aber zum osteuropäischen Markt.
Z.B. bekommst du dort noch den Astra G als Neuwagen zu kaufen. Ist auch wirklich neu, nur die Verarbeitung ist "billiger" gemacht. Weil die Fahrzeuge für den Markt wo sie ihre neue Heimat haben produziert werden und an die dortigen sozialen und gewünschten Bedürfnisse angepasst werden....
Gruß
Daniel

Beitrag von dschim »

Ich sag jetzt besser (fast) nix dazu, ausser, dass die Kollegen
am Band rödeln ohne Ende.
Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun, sondern mit begrenzten Kapazitäten.
Kein Hersteller wird wg. der anfänglich natürlich bestehenden
großen Nachfrage die Kapazitäten verdoppeln um dann in einem halben
Jahr wenn sich sowohl die Prozesse als auch die Nachfrage eingeschwungen
hat die Leute wieder an die frische Luft zu setzen.

Die Autos werden nun mal auf Bestellung gefertigt, sind damit auch nicht von der Stange
(ein Produktionsplaner erzählte mir mal, dass nur ganz wenige
identische EU-Fzge. im Jahr vom Band laufen) , und da wird, wenn man
beim Händler keinen besonders großen Stein im Brett hat, die Bestellung
hinten eingereiht. I.d.R. dauert es max. 4 Wochen von der Teilebestellung
bzw. festen Einplanung mit Logistik... bis das Auto dann fertig ist.

D.h. wenn dein Händler erreicht, dass dein Auto früher eingeplant wird,
dann kriegste das Teil auch früher. Wird aber schwierig, da halt so viele
vor dir sind.

Und man darf nicht vergessen, die Autos die vorgezogen werden schieben
die anderen wieder nach hinten.

Man möge mich jetzt steinigen, aber ich steh dazu, die Kollegen tun
ihr möglichstes, aber Autos zu bauen ist halt auch ein Knochenjob.
Wer mal am Band (wenn auch nur kurz) gearbeitet hat weiss wovon ich rede.

Im übrigen bin ich natürlich froh, dass die Hütte brummt und damit mein
Gehalt für weitere Helis gesichert ist ;-)

Crizz, zum Thema USA vllt. noch die Frage, weisst du wie die Autos kaufen?
Das läuft nämlich so, dass der Papa das Geld und vllt. noch die Familie einsackt
und zum Händler fährt. Wenn dann da grade ein Auto rumsteht was ihm
so ungefähr gefällt, kauft er es, lässt seinen alten da und fährt mit dem
neuen vom Hof.
Hat der Händler nichts passendes geht er zu einem anderen oder
wartet max. eine Woche bis der Händler ein ungefähr passendes bei
einem anderen Händler beschafft. Die Autos sind dann quasi von der
Stange bzw. vom Importeur vorspezifiziert und schon lange bestellt.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“