
komisches Verhalten meiner Ecureuil
#17
Weil du ein Motorheck hast!Aber wieso benötige ich am Boden soviel mehr Leistung und ind der Luft steigt die heckleistung dann wieder linear
Und weil bei Knüppelstellung Mitte eben 50% Gas am Heckmotor anliegen aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Nase nach links geht, denn dann hättest du ja zu wenig Druck auf dem Heck und somit zu wenig leistung und nicht zuviel!
grüße Michael
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#18
Nee bei 0 Gas am hauptmotor ist der Heckmotor aus. Also habe ich im Stand keine 50% eckleistung. Dann würde die Nase auch nach rechts drehen.
Helis:
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#20
dann isses Klar.
Hast du im Kreisel ne Setup schraube oder sowas?
Dann dreh an der mal bis dein Heck leicht mitläuft bei 0 Gas, das ist in etwa wie die leichte Vorspur beim Pitchheck. Wie soll ich das erklären?
Hast du im Kreisel ne Setup schraube oder sowas?
Dann dreh an der mal bis dein Heck leicht mitläuft bei 0 Gas, das ist in etwa wie die leichte Vorspur beim Pitchheck. Wie soll ich das erklären?
grüße Michael
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#22
Nee, im Normal Mode muss der aber drehen 
Einen nicht drehendes Heck bekommst du nur mit nem HH Gyro hin.
Also mach mal die Servomittenverschiebung raus. Dann dreht das Heck ja nach dem Init des Heckreglers, jetzt soweit die Servomitte oder den Gain am Gyro verschieben, bis der nurnoch gaaaanz sachte bis gar nicht mehr dreht.
Gruß
Jan

Einen nicht drehendes Heck bekommst du nur mit nem HH Gyro hin.
Also mach mal die Servomittenverschiebung raus. Dann dreht das Heck ja nach dem Init des Heckreglers, jetzt soweit die Servomitte oder den Gain am Gyro verschieben, bis der nurnoch gaaaanz sachte bis gar nicht mehr dreht.
Gruß
Jan
#23
hä?
ich hab die servomitte soweit verschoben, dass er ims tand net anläuft aber initialisiert. Wenn ich jetzt Gas auf Hauptmotor gebe, habe ich einen Heckmischer, der mir das Heck mitzieht. Ergo habe ich immer soviel gas am Heck wie ich (im Flug) brauche. Im Flug passt das wunderbar. Nur am Boden ist das Mischungverhältnis komischerweise so verschoben, dass der Heckschub nicht reicht, obwohl er müsste. Eigentlich sollte das Drehmoment am Boden eher kleiner sein,d a die Kufen ja reiben. Es ist aber komsicherweise größer, so dass ich am heck mehr Gas geben muss.
ich hab die servomitte soweit verschoben, dass er ims tand net anläuft aber initialisiert. Wenn ich jetzt Gas auf Hauptmotor gebe, habe ich einen Heckmischer, der mir das Heck mitzieht. Ergo habe ich immer soviel gas am Heck wie ich (im Flug) brauche. Im Flug passt das wunderbar. Nur am Boden ist das Mischungverhältnis komischerweise so verschoben, dass der Heckschub nicht reicht, obwohl er müsste. Eigentlich sollte das Drehmoment am Boden eher kleiner sein,d a die Kufen ja reiben. Es ist aber komsicherweise größer, so dass ich am heck mehr Gas geben muss.
Helis:
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