Neue SLS ZX hat die schon wer??

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emphaser
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#16

Beitrag von emphaser »

Hi,

habe die 2200er ZX am Rex und Probleme an einem Akku - lt. Stefan ist die Spannungslage am Akku so hoch, dass mein Align-Regler den auch mal für 4s hält. Ergebnis: mitten im Flug schlagartiger Drehzahleinbruch bis ca. 2200, die Kiste ist dann nur sehr schwer steuerbar :( Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tip? Ist das Standard-Antriebsset vom 450S

M
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helijonas
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#17

Beitrag von helijonas »

die spannungslage scheint ja echt unglaublich heftig zu sein.

gruß jonas
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Bayernheli01
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#18

Beitrag von Bayernheli01 »

Also sowas habe ich auch noch nicht gehabt.

Was ich fest gestellt habe ist, das die Spannungslage mit der zeit immer besser wird - hat sich dadurch heraus gestellt, das ich auf einmal ne Minute mehr Flugzeit hatte und wesentlich mehr Druck hatte am Rotor... Scheinbar bin ich aber nicht der einzigste hier der das mit bekommen hat..

Aber das die Spannungslage so runter fallen sollte zwischen durch - das hab ich noch nicht gehört... Bedeutet aber das der Regler solche Akkus nicht abkann.. komisch isses schon...

Edit:

Meine Akkus fliege ich immer mit Umgebungstemperatur - möchte nicht wissen was passiert wenn ich die vorwärme oder im Sommer fliege ;)

ohaaaaa.... 8) :twisted:
Zuletzt geändert von Bayernheli01 am 12.02.2008 21:52:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
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marcuseis
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#19

Beitrag von marcuseis »

hab den 2100 Kokam 30 C und die 2100 ZX 30 C.. die ZX gehen etwas schwierig unter die Haube (ist minmal größer als der Kokam)..
aber ich kann das bestätigen, beide Akkus gehen sehr gut, allerdings ist er schon so, das der ZX noch ein Tick konstanter verhält!

Beide aber sehr geil auf dem Rex 450 mit 500TH und 3300 am Kopf, Temperatur nur handwarm, nicht der rede wert.

Gruß
Marcus
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Raptor-Spy
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#20

Beitrag von Raptor-Spy »

Bin auch total begeistert von de ZX und die Spannungslage ist Top, die Temp. ist handwarm!! Ist sein geld wert.

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Gruß
Mike
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humpl
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#21

Beitrag von humpl »

würdet ihr lieber sls zx 2200 mit 25c oder sls zx 2100 mit 30 C nehmen? welcher geht besser oder ist da kein Unterschied?
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Lagrange
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#22

Beitrag von Lagrange »

humpl hat geschrieben:würdet ihr lieber sls zx 2200 mit 25c oder sls zx 2100 mit 30 C nehmen? welcher geht besser oder ist da kein Unterschied?
Hi,

das kommt drauf an, ob du wirklich die 30 C brauchst. Ich fliege die SLS ZX 2100 30 C mit nem 450 TH, da kann man die mögliche Stromabgabe nicht ausreizen und hat den spürbaren Nachteil des Mehrgewichts. Wenn ich nochmal kaufen würde, würde ich mit diesem Motor vllt. sogar 15 C nehmen.
Nichts desto trotz bin ich mit den SLS ZX auch super zufrieden, hab sie jetzt ca. 15 Zyklen im Einsatz, die zeigen keine Schwäche.

g

Holger
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marcuseis
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#23

Beitrag von marcuseis »

ist halt so, das die 30c nach oben viel spielraum lassen und werden daher net so belastet.. aber du kannst es richtig krachen lassen wenn du willst und die akkus gehen mit ;)
Gruss Marcus
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chrisk83
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#24

Beitrag von chrisk83 »

So,
ich hab meine nun auch mal ein wenig gereizt... +-12° Pitch auf meinem Rex 600, Accus vorgewärmt (weil die bei mir nicht einmal Handwarm wurden) und dann mal Power und gib ihm.
Ich fliege 4500er 25C als 8s... nur GEIL ;)
Das macht echt spaß...
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helijonas
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#25

Beitrag von helijonas »

die 2500er 25C kommen in 2 wochen, die 2500er 30C kommen evtl. im März.
Ich warte auf März....aber erstmal schauen wieviel die 25C kosten und wiegen.
Ich freu mich schon sooooo :-)
und bis märz sollten eure lipos ja schon einige zyklen runterhaben zwecks langzeiterfahrung.

gruß jonas
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stefan baum
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#26 SLS ZX

Beitrag von stefan baum »

hat die schon wer???



Ja.... ich .... :shock: :D :roll:


lieben Gruss

Stefan
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S.Dylla
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#27

Beitrag von S.Dylla »

Wieg die doch ma bitte was die zusammen Gewicht haben
Mfg Stefan

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nograce
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#28

Beitrag von nograce »

Hi.

Nur ganz kurz:

Ich werde bei Akkus nur noch auf Marke setzten, das heisst, Kokam, FP, XCell oder PolyQuest. Wobei ich XCell und PQ noch nicht probiert habe, aber kommt sicher noch!

Ich, und Kollegen hatten div. SLS Akkus und wurden nur enttäuscht, keine Zyklenfestigkeit, nach 30 Zyklen wanderten sie in die Tonne oder wurden anderweitig ohne große Leistungsabfrage genutzt.

Wer WIRKLICH Druck haben will kommt eben um Markenakkus nicht drumherrum. Im Replica Porsche hat man eben ohne Modifikationen auch nicht die Leistung eines richtigen, nur weil von aussen so aussieht...

Meine Meinung.

mfG
andy
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ReX06
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#29

Beitrag von ReX06 »

Ich denke SEHR ähnlich. Nur ich will SLS nochmal Testen.
Falls ich enttäuscht werde gibt es KOKAM SATT :)
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254


Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....

Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz :D
PICC-SEL
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#30

Beitrag von PICC-SEL »

nograce hat geschrieben:Hi.

Nur ganz kurz:

Ich werde bei Akkus nur noch auf Marke setzten, das heisst, Kokam, FP, XCell oder PolyQuest. Wobei ich XCell und PQ noch nicht probiert habe, aber kommt sicher noch!

Ich, und Kollegen hatten div. SLS Akkus und wurden nur enttäuscht, keine Zyklenfestigkeit, nach 30 Zyklen wanderten sie in die Tonne oder wurden anderweitig ohne große Leistungsabfrage genutzt.

Wer WIRKLICH Druck haben will kommt eben um Markenakkus nicht drumherrum. Im Replica Porsche hat man eben ohne Modifikationen auch nicht die Leistung eines richtigen, nur weil von aussen so aussieht...

Meine Meinung.

mfG
andy

Hi,

Die alten SLS und die SLS ZX sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

Vor allem in Sachen Leistung hängen die neuen SLS ZX locker FP, Kokam H5 und co. ab.

Gruß

Picc-Sel
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