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#16
Verfasst: 12.02.2008 21:17:52
von emphaser
Hi,
habe die 2200er ZX am Rex und Probleme an einem Akku - lt. Stefan ist die Spannungslage am Akku so hoch, dass mein Align-Regler den auch mal für 4s hält. Ergebnis: mitten im Flug schlagartiger Drehzahleinbruch bis ca. 2200, die Kiste ist dann nur sehr schwer steuerbar

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tip? Ist das Standard-Antriebsset vom 450S
M
#17
Verfasst: 12.02.2008 21:42:05
von helijonas
die spannungslage scheint ja echt unglaublich heftig zu sein.
gruß jonas
#18
Verfasst: 12.02.2008 21:45:45
von Bayernheli01
Also sowas habe ich auch noch nicht gehabt.
Was ich fest gestellt habe ist, das die Spannungslage mit der zeit immer besser wird - hat sich dadurch heraus gestellt, das ich auf einmal ne Minute mehr Flugzeit hatte und wesentlich mehr Druck hatte am Rotor... Scheinbar bin ich aber nicht der einzigste hier der das mit bekommen hat..
Aber das die Spannungslage so runter fallen sollte zwischen durch - das hab ich noch nicht gehört... Bedeutet aber das der Regler solche Akkus nicht abkann.. komisch isses schon...
Edit:
Meine Akkus fliege ich immer mit Umgebungstemperatur - möchte nicht wissen was passiert wenn ich die vorwärme oder im Sommer fliege
ohaaaaa....

#19
Verfasst: 12.02.2008 21:50:10
von marcuseis
hab den 2100 Kokam 30 C und die 2100 ZX 30 C.. die ZX gehen etwas schwierig unter die Haube (ist minmal größer als der Kokam)..
aber ich kann das bestätigen, beide Akkus gehen sehr gut, allerdings ist er schon so, das der ZX noch ein Tick konstanter verhält!
Beide aber sehr geil auf dem Rex 450 mit 500TH und 3300 am Kopf, Temperatur nur handwarm, nicht der rede wert.
Gruß
Marcus
#20
Verfasst: 12.02.2008 22:24:25
von Raptor-Spy
Bin auch total begeistert von de ZX und die Spannungslage ist Top, die Temp. ist handwarm!! Ist sein geld wert.
6S 6000mah
Gruß
Mike
#21
Verfasst: 12.02.2008 22:56:02
von humpl
würdet ihr lieber sls zx 2200 mit 25c oder sls zx 2100 mit 30 C nehmen? welcher geht besser oder ist da kein Unterschied?
#22
Verfasst: 13.02.2008 18:11:40
von Lagrange
humpl hat geschrieben:würdet ihr lieber sls zx 2200 mit 25c oder sls zx 2100 mit 30 C nehmen? welcher geht besser oder ist da kein Unterschied?
Hi,
das kommt drauf an, ob du wirklich die 30 C brauchst. Ich fliege die SLS ZX 2100 30 C mit nem 450 TH, da kann man die mögliche Stromabgabe nicht ausreizen und hat den spürbaren Nachteil des Mehrgewichts. Wenn ich nochmal kaufen würde, würde ich mit diesem Motor vllt. sogar 15 C nehmen.
Nichts desto trotz bin ich mit den SLS ZX auch super zufrieden, hab sie jetzt ca. 15 Zyklen im Einsatz, die zeigen keine Schwäche.
g
Holger
#23
Verfasst: 13.02.2008 18:46:04
von marcuseis
ist halt so, das die 30c nach oben viel spielraum lassen und werden daher net so belastet.. aber du kannst es richtig krachen lassen wenn du willst und die akkus gehen mit

#24
Verfasst: 13.02.2008 18:58:20
von chrisk83
So,
ich hab meine nun auch mal ein wenig gereizt... +-12° Pitch auf meinem Rex 600, Accus vorgewärmt (weil die bei mir nicht einmal Handwarm wurden) und dann mal Power und gib ihm.
Ich fliege 4500er 25C als 8s... nur GEIL

Das macht echt spaß...
#25
Verfasst: 13.02.2008 19:46:55
von helijonas
die 2500er 25C kommen in 2 wochen, die 2500er 30C kommen evtl. im März.
Ich warte auf März....aber erstmal schauen wieviel die 25C kosten und wiegen.
Ich freu mich schon sooooo

und bis märz sollten eure lipos ja schon einige zyklen runterhaben zwecks langzeiterfahrung.
gruß jonas
#26 SLS ZX
Verfasst: 06.03.2008 19:00:08
von stefan baum
hat die schon wer???
Ja.... ich ....
lieben Gruss
Stefan
#27
Verfasst: 06.03.2008 19:12:08
von S.Dylla
Wieg die doch ma bitte was die zusammen Gewicht haben
#28
Verfasst: 06.03.2008 19:31:26
von nograce
Hi.
Nur ganz kurz:
Ich werde bei Akkus nur noch auf Marke setzten, das heisst, Kokam, FP, XCell oder PolyQuest. Wobei ich XCell und PQ noch nicht probiert habe, aber kommt sicher noch!
Ich, und Kollegen hatten div. SLS Akkus und wurden nur enttäuscht, keine Zyklenfestigkeit, nach 30 Zyklen wanderten sie in die Tonne oder wurden anderweitig ohne große Leistungsabfrage genutzt.
Wer WIRKLICH Druck haben will kommt eben um Markenakkus nicht drumherrum. Im Replica Porsche hat man eben ohne Modifikationen auch nicht die Leistung eines richtigen, nur weil von aussen so aussieht...
Meine Meinung.
mfG
andy
#29
Verfasst: 06.03.2008 19:32:58
von ReX06
Ich denke SEHR ähnlich. Nur ich will SLS nochmal Testen.
Falls ich enttäuscht werde gibt es KOKAM SATT

#30
Verfasst: 06.03.2008 19:59:12
von PICC-SEL
nograce hat geschrieben:Hi.
Nur ganz kurz:
Ich werde bei Akkus nur noch auf Marke setzten, das heisst, Kokam, FP, XCell oder PolyQuest. Wobei ich XCell und PQ noch nicht probiert habe, aber kommt sicher noch!
Ich, und Kollegen hatten div. SLS Akkus und wurden nur enttäuscht, keine Zyklenfestigkeit, nach 30 Zyklen wanderten sie in die Tonne oder wurden anderweitig ohne große Leistungsabfrage genutzt.
Wer WIRKLICH Druck haben will kommt eben um Markenakkus nicht drumherrum. Im Replica Porsche hat man eben ohne Modifikationen auch nicht die Leistung eines richtigen, nur weil von aussen so aussieht...
Meine Meinung.
mfG
andy
Hi,
Die alten SLS und die SLS ZX sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar.
Vor allem in Sachen Leistung hängen die neuen SLS ZX locker FP, Kokam H5 und co. ab.
Gruß
Picc-Sel