Mehr Platz für Werbung?

Würde Dich die zusätzliche Werbung stören?

Ja, sehr!
5
6%
Ja, aber kann ich mit leben.
7
8%
Nein, stört mich nicht.
38
44%
Nein, ich bin eh supporter.
35
41%
Anderer Vorschlag.
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

dass das Forum trotzdem unabhängig bleiben darf und kann.
Auf je mehr Beine ich die Finanzierung abstützen kann, um so mehr Handlungsfreiheit habe ich.
Wenn ich von 2 Kunden abhängig bin, könnten die mich schon in Verlegenheit bringen (war aber bis dato keine Thema!), wenn ich 30 habe, kann man auch ggf. mit 1-2 im worst case de Geschäftsbeziehungen beenden.
Aber alle Leute, die hier Werbung schalten, haben gezeigt, dass sie mit Kritik umgehen können (auch wenn sie manchmal nicht konstruktiv war, aber jeder kennt das Problem, wenn er selber plötzlich der verärgerte Kunde ist).
Für viele Shops/Hersteller ist so ein Forum ja auch eine Erleichterung, weil es Support übernimmt, der sonst Mitarbeiter binden würde.
bvtom

Beitrag von bvtom »

tracer hat geschrieben:Aber alle Leute, die hier Werbung schalten, haben gezeigt, dass sie mit Kritik umgehen können (auch wenn sie manchmal nicht konstruktiv war, aber jeder kennt das Problem, wenn er selber plötzlich der verärgerte Kunde ist).
Zudem denke ich dass gerade die Shops die hier Werbung machen da dran interessiert sind sich ihren guten Ruf zu erhalten.

So was bringt dann ja uns Usern direkt was.

Zudem wenn die Betreiber [edit] der Shops [/edit] die Plattform wirklich nutzen die sich damit bietet gibt es auch Informationen aus erster Hand.

Gruß
Tom
Zuletzt geändert von bvtom am 22.01.2008 19:01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Digger

Beitrag von Digger »

ist schon toll wenn ein forumsbetreiber fragt ob mehr werbung stören würde.

das hat großen respekt und anerkennung verdient.das zeigt, das er alle einbeziehen möchte und das, finde ich, in der heutigen, selbstsüchtigen Gesellschaft, mußt du mit der lupe nach suchen.allergrößten respekt von mir und ich wünsche dir vom herzen das alles klappt.

PS:ich hab auch keine probleme mit werbung.hat ja mit helis zu tun.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

und ich wünsche dir vom herzen das alles klappt.
Digger

Beitrag von Digger »

nicht dafür
wer so selbstlos ein forum betreibt,über den kann man nichts anderes sagen und wünschen
Kunstflugpilot

Beitrag von Kunstflugpilot »

Hab nix gegen Werbung, manchmal ganz im Gegenteil. Wenn ich einen Laden suche brauche ich einfach auf RR gehen und schon bieten sich mir tausende Links an.

Was für mich wichtig ist, das es struktur hat. Also ähnlich wie bei RR. Man weiß wo die Werbung ist, und sie bleibt auch da. Außerdem sollten keine nervigen Pop-Up's geschaltet werden!!!
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Außerdem sollten keine nervigen Pop-Up's geschaltet werden!!!
Nie!
Ich hasse PopUps.
calli

Beitrag von calli »

Was mich immer sehr gewundert hat: Zwei (sehr große und bekante) Shops deren Name immer wieder genannt wird (auch von mir, echte Empfehlungen) sind nicht(? ich seh ja nicht alles) mit Werbung präsent. Ich möchte nicht wissen was die 100ten Empfehlungen für diese beiden Shops diesen an Profit einbringen. Tun die was fürs Forum? Wenn ja vergesst das hier, wenn nein warum nicht.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Wer fehlt Dir?
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich denke er meint u.a. EHS ;)

Aber gerade bei EHS sehe ich auch, was die für die Piloten machen. So ein Treffen kostet trotz Startgebühr ne Menge Kohle.

Dann könnte er noch RCC meinen. Aber die Mitarbeiter machen ja lieber Antiwerbung ;) Aber auch RCC richtet ne kostspielige Veranstaltung aus.

Muss halt alles im Rahmen bleiben.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

EHS hat ein Banner.

Als ich damals vom Bannertausch weg gegangen bin, kam von Volker kein Interesse, an einem Bezahlbanner.
schöli

Beitrag von schöli »

...öhm, gibts ne Möglichkeit seine Stimme zu ändern?! Hab mich verklickt und jetzt gibts 2 bei "ja, sehr" :/ tut mich ausgesprochen leid, wollte eigentlich das genaue Gegenteil, bin ja auch Supporter...

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Treeda

Beitrag von Treeda »

Hi Tracer,

kleine Anmerkung, mehr Werbung ströt mich aber ich kann damit leben .-)

Was du da oben vorhast find ich nicht sonderlich clever.
Damit hast du einen Topbanner, was vollkommen normal, ok und standard ist, dadrunter nochmal 2 Banner, würde ich nicht machen. Zuviel unruhe auf einem fleck und ggf auch nicht attraktiv für werbebetreibende da diese immer eine gewisse prominente Position anstreben.

Du solltest evtl überlegen wie siehts aus mit Maxi und Fullsize Bannern, Wallpaper? wobei ich bei wallpapern nicht glaube das die Reichweite der Seite dafür reicht. und was durchaus Sinn macht wäre ein Banner mitten in einem Thread und dideser kann dann auch noch Themengebunden sein, sprich im Motorboard primär Kontronikwerbung ?) schalten? :-)

Skyscraper wäre z.b. auch mal am rand unterbringbar. Wenn einer gebucht wird hat das Forum halt mal eine fixe breite, wenn keiner da ist kann es ja "free" sein, warum nicht?

Gruß
Andi
speedy

Beitrag von speedy »

Naja, die Frage ist was es bringt ?

Oben rechts ein Banner von z.B. EHS - dadrunter links und rechts ein Banner von EHS und unten auch. ... also im worst case Fall.

Bzw. - wer auf einer Seite nicht auf das Banner klickt, wieso sollte er auf der nächsten Seite raufklicken, nur weil es da jetzt nochmals öfter erscheint ?

Oder stell dir mal folgendes vor - die beliebten animierten Banner - oben rechts eins, dadrunter links und rechts auch eines. .... blink blink blink blink ..... hat dann auch schon fast was von RR & Co.

(so und jetzt haut mich, weil ich mal wieder was kritisierendes schreibe)

MFG,
speedy
jax

Beitrag von jax »

also unbedingt stören tuts mich net, aber toll find ichs auch nich..
wie wärs mit einem hauptsponsor? der die serverkosten übernimmt? :> vielleicht utopisch aber möglich.. aber dann wärs ja nichmehr unabhängig .. naja die community gestaltet ja das board.
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“