ACT 2,4GHz System ist da!!

thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

habe ich das richtig verstanden?, die wollen für ein sendermodul 170€
das kosten die Anderen auch.

Ich hoffe mal das ich bald ne Lösung für meine MC22 s bekomme und bevorzugen würde ich die von ACT auch.
Ich willl aber das Modul im Sender haben und nicht über ein Schülerkabel gesteckt.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
FPK

Beitrag von FPK »

thrillhouse hat geschrieben: Ich willl aber das Modul im Sender haben und nicht über ein Schülerkabel gesteckt.
Wenn ich mir so anschaue, wie meine Schülerbuchse an der FX-18 vom Simmen ausgeleiert ist und auch gelegentlich mal der Kontakt weg ist, kann ich das verstehen :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
lumi

#18 Re: ACT 2,4GHz System ist da!!

Beitrag von lumi »

bvtom hat geschrieben:Nun ist es da!!

http://www.acteurope.de/html/-s3d-system_2_4ghz-.html

Zumindest gibt es Bilder, weitere Infos und eine Preisliste.

Lieferbar in Teilen ab Mitte März (Messe Sinsheim)

Gruß
Tom
Das waren doch diese 2,4Ghz Konverter/Nachbrenner. So etwas gab es in der Nachkriegszeit bei der Einführung von UHF auch :wink:

oder war es VHF :oops:

Gruß Wendy
lumi

#19 Re: ACT 2,4GHz System ist da!!

Beitrag von lumi »

lumi hat geschrieben:
Das waren doch diese 2,4Ghz Konverter/Nachbrenner. So etwas gab es in der Nachkriegszeit bei der Einführung von UHF auch :wink:

oder war es VHF :oops:

Gruß Wendy
Asche über mein Haupt. Ich muß gestehen, dem Link nicht gefolgt zu sein. Das letzt was ich ACT gesehen habe, waren so Teile die man auf die Antenne gestöpselt hat.

Mal sehen. Vielleicht wird das ja eine ernst zunehmende Konkurenz für Graupner und Robbe. Zumindest die Daten sehen ja sehr vielversprechend aus.

..aber hässlich sind sie doch :wink:

Gruß Wendy
Stein

Beitrag von Stein »

HI !

Wegen der Optik..... Ich benutze meinen Sender ausschließlich um meine Modelle zu steuern. Ein Einsatz als Kunstobjekt im Wohnzimmer ist eigentlich nicht geplant. Von daher, da kann von mir aus ein ganzes Hirschgeweih dran hängen, wenns dann vernünftig funktionert, passts schon...

Gruss
Hans-Willi
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Das letzt was ich ACT gesehen hab
.. war eine Seite, wo 2G4 _grundsätzlich_ für Modellfliegerei als untauglich dargestellt wurde.
Jetzt, wo auch ACT was gestrickt hat, geht es plötzlich ...
lumi

Beitrag von lumi »

Verschreiber
Zuletzt geändert von lumi am 25.01.2008 18:28:57, insgesamt 1-mal geändert.
lumi

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:
Das letzt was ich ACT gesehen hab
.. war eine Seite, wo 2G4 _grundsätzlich_ für Modellfliegerei als untauglich dargestellt wurde.
Jetzt, wo auch ACT was gestrickt hat, geht es plötzlich ...
Na ja.. Sie lernen wohl auch dazu :wink:

Stein hat geschrieben:HI !

Wegen der Optik..... Ich benutze meinen Sender ausschließlich um meine Modelle zu steuern. Ein Einsatz als Kunstobjekt im Wohnzimmer ist eigentlich nicht geplant. Von daher, da kann von mir aus ein ganzes Hirschgeweih dran hängen, wenns dann vernünftig funktionert, passts schon...

Gruss
Hans-Willi
Jepp.. fürs Wohnzimmer sind sie sicher ideall ..so mit nem Brett als Jagdtrophäe ..keine schlechte Idee

..wendy
Mambalax

Beitrag von Mambalax »

ACT hat auch gesagt, dass es nicht zugelassen ist und den Link zu der Zusammenfassung von dem Treffen des DMFV mit den Herstellern dazugeschrieben, wo dann als einer der ersten Sätze drin stand, dass nix gegen die 2,4 GHz - Technik spricht...

und mit der Reichweite, naja, vorher sagen se, dass man max. 1km kommt damit und jetzt gehts doch bis 6km?

also ich warte erstmal ab
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
chrisk83
Been thanked: 1 time

Beitrag von chrisk83 »

Tracer hat sich ja schon über das Modul für die T12 beklagt, dass er es hässlich findet, ich gebe ihm recht, es ist nicht die schönste Lösung, aber wenn ich jetzt die zweite Möglichkeit sehe, die ich habe, weiß ich, dass ich doch auf FASST setze, wenn es denn endlich mal raus kommt, für die T12, schon lange vorbestellt
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Bin ja mal gespannt wie 2G4 von Act dann funktioniert. Wenn's funktioniert, wieso nicht? Viel schlimmer kann's eh nicht mehr werden. Und ganz ehrlich, ich schau doch auf meinen Heli... solange der nicht wegen der Fernsteuerung runter kommt ist's mir doch egal ob da so ein Geweih dran hängt. oder eine lange Antenne. Andere hängen sich sowas für viel Geld an die Wand :lol:
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Ls4

Beitrag von Ls4 »

Liest eigentlich jemand Beiträge? ;)
Es ist die technische Basis und was erstmal so kommen wird. Alternativen wird es geben und ich habe schon ein Foto von einer gesehen ;) Sieht super aus :)

Zum Statement von Act:

Mir ist es 1000 mal lieber ich werde informiert und erhalte dann die Meinung des Herstellers und kann seine Gedankengänge nachvollziehen, als dass ich weder über Legalität (Graupner) aufgeklärt werde noch anständigen Support (FUtaba Fasst) erhalte, wenn was nicht geht.
Die Informationspolitik hat bei mir nur 1 gebracht: Vertrauen!
Es ist heutzutage eine Leistung seine Meinung zu ändern und das zuzugeben. Das können viele nicht. Herr Westereicher hat das wohl und ihm wird ein Strick draus gedreht....

Ein Innovatives Produkt aus Deutschland steht vor der Tür und es kommen nur sinnlose Kommentare und FUD, wie ihr so gerne schreibt.

Die Reichweitenangabe hat übrigens auch Futaba mal geändert.

Ich arbeite übrigens nicht für ACT

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
worldofmaya

Hallo!
Also ich hab noch nicht's von Act gekauft aber die Newsletter find ich sehr informativ. Da sollten sich andere mal an der Nase nehmen. Wie gesagt bin gespannt wenn da was wirklich raus kommt. Hab erst heute wieder eine für mich ziemliche Schauergeschichte über Fasst und Co gehört. Da bleib ich derweilen mal lieber bei alt bewährtem.... mal schauen wie sich Act dann bewährt.
-Klaus
Team heligarage.at
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Ein Innovatives Produkt aus Deutschland steht vor der Tür und es kommen nur sinnlose Kommentare und FUD, wie ihr so gerne schreibt.
Die Bewertung dessen hängt sicher von der Grundeinstellung zur jeweiligen Problematik ab.
a) Jemand redet eine neue Technik schlecht, bis er selber etwas anbieten kann, oder
b) jemand befasst sich skeptisch mit einer neuen Technik, evaluiert Möglichkeiten, und setzt diese dann erfolgreich um.

Ich scheine zur Fraktion a) zu gehören, Du zu b).

ACT war für mich nie eine interessante Firma, und wird es auch nicht, bis nicht erfolgreiche Wettbewerbspiloten (Hubschrauber!) diese Technik einsetzen.
worldofmaya

hallo!
Also ein Wettbewerbspilot ist für mich kein ernsthafter Anhaltspunkt... die drehen und wenden sich doch je nach dem wer gerade Sponsor ist. Wenn ich aus der Realität zu hören bekomme das die Helis einfach vom Himmel fallen dann dreht sich bei mir der Magen um. 2G4 von Act ist noch nicht heraußen und das die sich Zeit lassen und nicht gleich auf diesen Hype aufspringen ist ein gutes Zeichen... wenngleich deren Aussagen auch die andere Auslegung zulässt...
-klaus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „Sender“