Das ist kein Zufall, sondern Absicht.bravesurfer hat geschrieben:Danach IDLE 1 und IDLE 2 auf Button 1 und Button 2 gelegt.
Das funktioniert. Vermutlich eher Zufall aber mir solls recht sein

Gruss
Michael
Das ist kein Zufall, sondern Absicht.bravesurfer hat geschrieben:Danach IDLE 1 und IDLE 2 auf Button 1 und Button 2 gelegt.
Das funktioniert. Vermutlich eher Zufall aber mir solls recht sein
Unter Linux?MichaelS hat geschrieben:Beim AFPD-Controller sind die Schalter wirklich Schalter
Hallo Micha,tracer hat geschrieben:Unter Linux?MichaelS hat geschrieben:Beim AFPD-Controller sind die Schalter wirklich Schalter
Wenn ja: Wie?
Hallo,Digger hat geschrieben:gibts bald ein update? bessere grafik?
Hm ich nutze ja wie eingangs erwähnt den AFPD-Controller mit meiner FF7. Habe es nun ja auch geschafft einen Schalter IdleUp 1 und IdleUp 2 zu zuweisen. Leider aber nicht der 3-Wege Schalter den ich mir vorstelle. Wie muss ich da den genau vorgehen?MichaelS hat geschrieben: Das ist kein Zufall, sondern Absicht.Ein bisschen Verwirrung kommt momentan auf, weil die Donwload-Version zwischen digitalen Schaltern und analogen Reglern unterscheidet. Beim AFPD-Controller sind die Schalter wirklich Schalter und damit konfigurierbar, bei normalen Sendern oder "billigen" USB-Controllern wird alles als analoger Joystick angesehen. Das geht in Deiner Version dann nicht, für die kommende ist es aber bereits implementiert.
Gruss
Michael
Nein, ich habe keinen Game-Commander, nur das ganz normale PPM->USB Interface (der Dongle).MichaelS hat geschrieben:Ist das bei Dir nicht so?
Code: Alles auswählen
tracer@devilssmile:~/Desktop/HELI-X> sh runHELI-X64.sh
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.Error: java.lang.reflect.InvocationTargetException
at org.xith3d.render.Canvas3DFactory.create(Canvas3DFactory.java:127)
at org.xith3d.render.Canvas3DFactory.create(Canvas3DFactory.java:149)
at org.xith3d.render.Canvas3DFactory.create(Canvas3DFactory.java:307)
at org.xith3d.render.Canvas3DPanel.<init>(Canvas3DPanel.java:286)
at org.xith3d.render.Canvas3DPanel.<init>(Canvas3DPanel.java:372)
at ch.ntb.HeliX.simulation.Simulation.initCanvas(Simulation.java:188)
at ch.ntb.HeliX.simulation.Simulation.<init>(Simulation.java:123)
at ch.ntb.HeliX.application.Application.<init>(Application.java:146)
at ch.ntb.HeliX.application.Application$1.run(Application.java:757)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(InvocationEvent.java:209)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:597)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:273)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:183)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:173)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:168)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:160)
at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:121)
Caused by: java.lang.reflect.InvocationTargetException
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(NativeConstructorAccessorImpl.java:39)
at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(DelegatingConstructorAccessorImpl.java:27)
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:513)
at org.xith3d.render.Canvas3DFactory.create(Canvas3DFactory.java:123)
... 16 more
Caused by: java.lang.UnsatisfiedLinkError: /home/tracer/Desktop/HELI-X/libs/gluegen/linux-amd64/libgluegen-rt.so: /home/tracer/Desktop/HELI-X/libs/gluegen/linux-amd64/libgluegen-rt.so: wrong ELF class: ELFCLASS64 (Possible cause: architecture word width mismatch)
at java.lang.ClassLoader$NativeLibrary.load(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary0(ClassLoader.java:1751)
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1676)
at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:823)
at java.lang.System.loadLibrary(System.java:1030)
at com.sun.gluegen.runtime.NativeLibLoader.loadLibraryInternal(NativeLibLoader.java:102)
at com.sun.gluegen.runtime.NativeLibLoader.access$000(NativeLibLoader.java:51)
at com.sun.gluegen.runtime.NativeLibLoader$1.run(NativeLibLoader.java:70)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at com.sun.gluegen.runtime.NativeLibLoader.loadGlueGenRT(NativeLibLoader.java:68)
at com.sun.gluegen.runtime.NativeLibrary.ensureNativeLibLoaded(NativeLibrary.java:399)
at com.sun.gluegen.runtime.NativeLibrary.open(NativeLibrary.java:163)
at com.sun.gluegen.runtime.NativeLibrary.open(NativeLibrary.java:129)
at com.sun.opengl.impl.x11.DRIHack.begin(DRIHack.java:109)
at com.sun.opengl.impl.x11.X11GLDrawableFactory.<clinit>(X11GLDrawableFactory.java:99)
at java.lang.Class.forName0(Native Method)
at java.lang.Class.forName(Class.java:169)
at javax.media.opengl.GLDrawableFactory.getFactory(GLDrawableFactory.java:111)
at javax.media.opengl.GLCanvas.chooseGraphicsConfiguration(GLCanvas.java:520)
at javax.media.opengl.GLCanvas.<init>(GLCanvas.java:131)
at org.xith3d.render.jsr231.CanvasPeerImplAWT.<init>(CanvasPeerImplAWT.java:118)
... 21 more
Code: Alles auswählen
tracer@devilssmile:~/Desktop/HELI-X> sh runHELI-X64.sh
Running a 64-bit JVM is not supported on this platform.
Code: Alles auswählen
tracer@devilssmile:~/Desktop/HELI-X> sh runHELI-X.sh
open /dev/[sound/]dsp: Device or resource busy
Bei bedarf kann ich dir das teil gerne zur Weiterentwicklung des HeliX für eine bestimmte Zeit zur Verfügung stellenMichaelS hat geschrieben:was für eine interessante Hardware hast Du denn da?
Alles klar.MichaelS hat geschrieben:wir machen das anders. Ich wollte ja schon immer mal eine kleine Applikation schreiben, die die Controller-Hardware des Rechners analysiert. Vielelicht komme ich diese Woche dazu, dann können wir das mal so probieren.