Flugeigenschaften Unterschiede M24 vs. Originalblätter
#16
Ja, ich denke schon, dass diese 90º zum Rotorkupf ausgerichtet sind. Was für enien "Einstellwinkel" haben die Paddel denn gewöhnlicherweise?
Ja klar, wenn ich gas rausnehme, dann steigt er nicht weg... aber dann gibts noch manchmal die Tendenz...er sieht im Flug etwas "Schwanzlastig" aus...öbwohl der Schwerpunkt etwas vor der Rotorachse liegt.
Ja klar, wenn ich gas rausnehme, dann steigt er nicht weg... aber dann gibts noch manchmal die Tendenz...er sieht im Flug etwas "Schwanzlastig" aus...öbwohl der Schwerpunkt etwas vor der Rotorachse liegt.
#17
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#18
Paddel müssen immer mit der TS UND dem Rotorkopf in einer Flucht stehen.Was für enien "Einstellwinkel" haben die Paddel denn gewöhnlicherweise
Gruß
Michael
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Michael
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#19
Tschuldige die dumme frage...Anfängerfrage. Versteh ich das richtig, die Paddel dürfen in Bezug auf die Taumelscheibe "keinen Einstellwinkel" haben?. Also wenn der Hauptrotor parallel zum Rumpf ausgerichtet ist, muessen auch die Paddel "horizontal sein"?
Vielen Dank für Euer Verständnis... ich hoffe ich stell mich nicht alzu "doof" an...
Eins zum Schluss....habe den Heli seit 2 Wochen,...und macht mir riesig Spass...kann ihn mittlerweile ganz gut fliegen lassen und es ist auch noch nichts nennenswertes kaputt gegangen
Vielen Dank für Euer Verständnis... ich hoffe ich stell mich nicht alzu "doof" an...
Eins zum Schluss....habe den Heli seit 2 Wochen,...und macht mir riesig Spass...kann ihn mittlerweile ganz gut fliegen lassen und es ist auch noch nichts nennenswertes kaputt gegangen

#20
genau, die TS und diese kleinen Paddelverstellärmchen UND die Paddel müssen wagerecht sein.
Gruß
Michael
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#21
Hi Michael,
vielen Dank!!! Ich hatte denen immer eine kleinen Anstellwinkel - Auftrieb - gegeben. Flog auch so ganz ordentlich. Ich werde dies dann aber heute abend mal korrigieren und dann, wenns wieder windstill draussen ist, mal fliegen lassen ...
Gruss aus Spanien, Nico
vielen Dank!!! Ich hatte denen immer eine kleinen Anstellwinkel - Auftrieb - gegeben. Flog auch so ganz ordentlich. Ich werde dies dann aber heute abend mal korrigieren und dann, wenns wieder windstill draussen ist, mal fliegen lassen ...
Gruss aus Spanien, Nico
#22
hast du Lipos?? Wenn nein solltest mal machen!! Flugzeit ist dann um 12-15min.
Gruß
Michael
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#23
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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#25
die sollten eigentlich auf alle FP helis passen
Gruß
Carsten
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könnte passieren
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#28
Nicht zwingend aber da kann man sich bestimmt leicht n Adapter basteln. Unmöglich gibts net, nur Wunder dauern längerDu meinst, die Bohrungen zur Befestigung am Rotorkopf sollten bei all den kleinen FP-Hubis gleich sein ?

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#30
Ich habe nun die M24 erhalten und eingebaut. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er fliegt jetzt weit aus ruhiger und ist viel besser zu beherrschen. Ich kann die M24 wirklich jedem entfehlen. Da ich noch Anfänger bin und gerade mal eine Akkuladung im Schwebeflug geschafft habe, konnte ich besonders gut den Unterschied merken. Das macht den Anfang wirklich viel leichter und der Pic schwankt nicht mehr so viel rum. Ich habe mir jetzt noch DTSM bestellt um nochmals die Flugeigenschaften zu verbessern. Bin gespannt , wie er sich dan verhält. Und komischer Weise fliegt er jetzt wirklich mit neutralen Einstellungen. Ich brauche nichts mehr zu trimmen. Die originalen Blätter haben wohl wirklich Verwirbelungen erzeugt ,wass ein Trimmung bei mir fast unmöglich machte. Ich klopp die originalen in die Tonne, 
