Hubschrauber kaputt, Hand blutet, Freundin auf 180!

Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#16

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Amadeus !!!

Na bin ich froh das es keine tote gegeben hat :lol:

Jetzt heisst es üben....................

Viel Spaß wünsch ich dir damit

Gruß Timo

P.S. die fast Herzinfarkte find ich die besten :shock:

Amadeus hat geschrieben:Hallo,

ich berichte mal:

Personenschäden:
Verletzt: 0
Tote: 0
Fast Herzinfarkte: 226

Sachschäden:
Bewuchs: 0
Einrichtungsgegenstände: 0
Heli: 0

Ist bis jetzt also ganz gut gelaufen! (klopf auf Holz poch, poch, poch!) :)
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
RT1150
Beiträge: 458
Registriert: 14.01.2008 17:04:47
Wohnort: Bergheim

#17

Beitrag von RT1150 »

Klasse Amadeus ,
freut mich,das Du wieder in der Luft (mit der nötigen Freigabe durch Flugleitung :) bist .
Aufgeben gilt halt nicht .
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II


Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#18

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Amadeus,

Glückwunsch zu Deinem Erstflug mit dem Heli !

Die Koaxe darf man nicht unterschätzen, man muss sie auch einfliegen.

Bei mir hat es auch einige Pflanzen zerhäckselt : Erst die Rosen meiner Mutter dann ne Grünpflanze im Büro.

Am besten ist es wirklich lose Blätter schnell wegzuräumen.

Der Effekt mit der Fußbodenheizung hat nichts mit der Temperatur oder Luftdichte zu tun (Höhe über Meeresspiegel, MSL), sondern mit der Tatsache dass bei Fußbodenheizung sich due Luft im Raum umwälzt. Zwar nur langsam, aber der langsame Koax reagiert darauf.

Mir ist an Weihnachten was anderes passiert : Flug um den Christbaum ging gut, aber die Überquerung des Wohnzimmertisches hatte folgenden Effekt : Die Pyramide (sonn Ding mit Hirten und Engelchen, das Kerzen hat und so Windmühlenflügel, und sich mit Kerzen an gemächlich dreht) hat die Abluft des Helis abbekommen und Vollgas gegeben, die Hirten haben sich mit Mords Speed gedreht, natürlich rückwärts. Durch die Zentrifugalkraft sind alle Windmühlenflügel, die nur gesteckt waren, wie Geschosse durch den Raum geflogen.
Zum Glück konnte ich alle Einsammeln und wieder reinstecken, bevor das ein anderes Familienmitglied bemerkt hat.

;-)

Hier noch ein paar Tipps zum Erstflug (leider zu spät für dich Amadeus) : www.partyfotos.de/heli/lama.htm

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#19

Beitrag von mic1209 »

Zum Glück konnte ich alle Einsammeln und wieder reinstecken, bevor das ein anderes Familienmitglied bemerkt hat.

ROFL
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#20

Beitrag von Fistel »

Coole Story mit der Pyramide. Muss ich mir mal für Weihnachten 2008 vormerken *grins* / nachmachen.

Ja, und zum Herzinfakt.... ist doch toll wenn das Adrenalin pumpt. Da merkt man wenigstens, dass man noch lebt.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
R2*D2
Beiträge: 466
Registriert: 07.02.2006 15:33:28
Wohnort: Zeuthen

#21

Beitrag von R2*D2 »

Für die Einschläge in den Möbeln gibts Reparaturwachs von Clou im Baumarkt. Ich hab am Sonntag erstmal die Flugplatz- (äh Wohnzimmer-) Möbel ausgebessert, Frauchen war schon sehr unwirsch wegen den Schrammen.
Gruß, Jörg!


MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“