Hurricane 550 Ja oder nein nach Eco8Royal

dmkoe

Beitrag von dmkoe »

Hachjaaa....
ich habe heute nachmittag meinen Hurri ein wenig Gassi geführt, ca 50 Minuten Flugzeit gesamt.
Neenee Oliver, wenn Du mal auf dem Hurri fit bist, dann lächelst Du über den Royal....

MfG

Jochen
lumi

Beitrag von lumi »

Royal-Viper90 hat geschrieben:Bitte keinen Glaubenskrieg :evil:

Mir ging es darum ob ich irgendwas noch verwenden kann .

Auser Gyro und Empfänger. Das passt ja sowieso .

Mit den Jazz 55/6/18 wird es dann ja auch knapp oder geht das denn wenigstens .

Mit den Seros iss halt schade, die Hitec sind schon sehr gut .

Problem iss ich habe € 300 und das muss langen. Will auch nicht alles umstellen .

Nur nochmal nen Royal nach einem Jahr bauen das er geht will ich auch nicht mehr .

Gruß Oliver
Auch wenn man mir hier gleich den Kopf abreißt..

Huhu.. Wieso Glaubenskrieg.. Heiliger Krieg :twisted:

Wir fliegen 47er ECO Hauptrotorblätter und sind sehr zufrieden damit :wink:

Gruß Wendy
Bayernheli01

Beitrag von Bayernheli01 »

debian hat geschrieben:Moin,

warum werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen !

Hurrican 550, Rator E550, T-Rex 600

alle die Modelle sind in einer anderen Leistungsklasse und auch Größenklasse also nicht vergleichbar, das einzigste was man vergleichen kann sind die Anschaffungskosten.

Von der Qualität sieht eswohl so aus !

Platz 1 TT
Platz 2 Align ( Probleme mit Freilauf und Heck )
Platz 3 Gaui ( Qualität der Standartversion liegt weit und der Qualität von TT und Align )

Gruß
Uwe
Also von der Qualität her würde ich sagen, das die sich nichts nehmen. Lediglich Align sehe ich HINTER Gaui - hatte/habe beide schon - GAUI gefällt mir persönlich wesentlich besser - super verarbeitet, arbeitet von HAUS AUS MIT LOCTITE ;)

und die pfiffigen Detaillösungen - da kommt align ne ran - vor allem sind die so mit die Preise hoch gegangen - das geht gleich gar nicht
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx

Powered by StefansLipoShop ZX
Royal-Viper90

Beitrag von Royal-Viper90 »

lumi hat geschrieben:
Royal-Viper90 hat geschrieben: Gruß Oliver

Gruß Wendy
Tja ich habe was da passiert ist noch nie gesehen bzw. davon gehört .

Kollege hat neben mir gestanden der konnts auch nicht glauben.

Gruß Oliver
HK_600-GT
MX-20 Hott
PeterM

Beitrag von PeterM »

Royal-Viper90 hat geschrieben: Mit den Jazz 55/6/18 wird es dann ja auch knapp oder geht das denn wenigstens .
Das sollte reichen. Ich werde den gleichen verwenden.
Royal-Viper90 hat geschrieben:Mit den Seros iss halt schade, die Hitec sind schon sehr gut.
Ich habe Futaba 9650 für TS und verwende diese Adapter. Deine Hitecs haben vermutlich ähnliche Maße, kannst ja mal vergleichen und ggf. bei Readyheli nachfragen. ACHTUNG: Auch überprüfen ob die Löcher für die Schrauben bei den 225MG auch passen.
Royal-Viper90 hat geschrieben:Problem iss ich habe € 300 und das muss langen. Will auch nicht alles umstellen .
Ich will Dich wirklich nicht entmutigen, aber das finde ich schon ein bisschen arg knapp. Du mußt ja auch noch an die LiPos denken, die zwar wenigen Upgrades kosten auch Geld und dann mußt Du auch noch ein Budget für Ersatzteile plannen. Langer Rede kurzer Sinn: 300 EUR sind sehr knapp (IMHO) für einen Heli in der Größenordnung.

Gruß Peter
lumi

Beitrag von lumi »

Royal-Viper90 hat geschrieben:
lumi hat geschrieben:
Royal-Viper90 hat geschrieben: Gruß Oliver

Gruß Wendy
Tja ich habe was da passiert ist noch nie gesehen bzw. davon gehört .

Kollege hat neben mir gestanden der konnts auch nicht glauben.

Gruß Oliver
Wenn Er es nicht glaubt:

http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=407

Gruß Wendy
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich hab auch schon die 475'er von Blattschmied drauf gebaut die eigentlich zu meinem Eco7 gehören... geht wunderbar! Die Blätter sind wesentlich besser als die Holzis... Preis ist auch okay. Die etwas größer und ähnlicher Preis und ich wäre glücklich :)
Einzig der Klang der Holfzblätter ist nicht vorhanden...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
worldofmaya

Hallo!
Royal-Viper90 hat geschrieben:Problem iss ich habe € 300 und das muss langen. Will auch nicht alles umstellen .
300€ ist sehr eng... der Michael hat in seinem Shop in der Gebraucht-Ecke einen neuen Hurri den der Kunde zurückgegeben hat -> http://www.mpeer.at/shop/
Soweit ich mich erinnere hat sich der Kunde zu einem kleineren Heli umentschieden. Auf jeden Fall einen Blick wert!
-klaus
Team heligarage.at
lumi

Beitrag von lumi »

worldofmaya hat geschrieben:Hallo!
300€ ist sehr eng... der Michael hat in seinem Shop in der Gebraucht-Ecke einen neuen Hurri den der Kunde zurückgegeben hat -> http://www.mpeer.at/shop/
Soweit ich mich erinnere hat sich der Kunde zu einem kleineren Heli umentschieden. Auf jeden Fall einen Blick wert!
-klaus
Moin Klaus,

der österreichische Heli-Guru bietet doch auch den neuen Emaxx 500 an. Leider weiß ich nicht, ob überhaupt und wenn unter welchen Namen der Heli bei uns in Deutschland angeboten wird. Mechanik und Ausstattung scheint (habe den Heli noch nicht in die Hände bekommen) sehr durchdacht zu sein. Sieht auch so aus, als wenn alle Eco Komponenten (Servos, Regler, Akkus, Blätter etc.) passen und der Preis im gesteckten Rahmen ist.

@Oliver
Könnte dass nicht was für Dich sein Oliver?

Gruß Wendy
worldofmaya

Hallo!
Hab ihn erst am Freitag beim Michael fliegen gesehen! Sehr schönes Teil! Vorteil ist halt das man selbst mit 3s gut fliegen kann... mit 4s geht der dann richtig ab. Die Alu-Teile und der Rahmen machen auch ganz schön was her. Für Heli-X kommt demnächst eine Umsetzung davon :D
Anschaffung ist etwas günstiger als bei einem Hurricane, Betriebskosten sind halt niedriger, die Hälft bei 3s... flieg auf jeden Fall aus der Kiste raus extrem stabil und präzise...
-klaus
Team heligarage.at
Royal-Viper90

Zu den 300€ die will ich für den Heli ausgeben , und es sollte wie bei Hurri Motor und Regler (taugt der was? ) dabei sein .

Den rest (akkus) habe ich ja vom Royal siehe anfang vom Thread.

Oder Halt 250 -300 € und ich kann meinen Motor-Regler verwenden.

Zu dem maxx500 habe ich in der Rotor gesehen der iss aber kleiner als ein Hurri ? Habe ja hier noch ne Viper90 stehen die gleiche größe will ich nicht. Und die Viper geht mit 3s und billigst motor schon gut.
HK_600-GT
MX-20 Hott
worldofmaya

Ein neuer Bausatz kostet um die 300€ mit 50A Regler und 1,5kW. Ohne alles andere... Lipos waren ja nur 4s oder? Ist schon sehr wenig und die Belastung wird wahrscheinlich schon sehr hoch sein. Irgendwo muss ja der Unterschied zu einem kleineren liegen...
ja der E-maxx ist kleiner
-klaus
Team heligarage.at
Royal-Viper90

worldofmaya hat geschrieben:Ein neuer Bausatz kostet um die 300€ mit 50A Regler und 1,5kW. Ohne alles andere... Lipos waren ja nur 4s oder? Ist schon sehr wenig und die Belastung wird wahrscheinlich schon sehr hoch sein. Irgendwo muss ja der Unterschied zu einem kleineren liegen...
ja der E-maxx ist kleiner
-klaus
3s habe ich von meinem Hotliner. Und der Viper90 .

Mir ging es eigentlich darum den heli ohne Motor/Regler kombi zu kaufen und mein Motor und regler zu verwenden .

der Gedanke war der Hurri wiegt 100gr mehr und hat 10cm mehr Rotor durchmesser als der Royal .
Der Motor war für den Royal an 4s zu stark das ich ihn runterritzeln musste .

Ich will noch kein Brachial 3D sondern schöner kunstflug machen.

Deshalb will ich mom. nicht verstehen warum ich den rest nicht verwenden kann.

Aber Ok 1500 W iss natürlich besser als 800W . Wird wohl ein Hurri werden . Auser in den logo10 passt mein kram kpl. rein.
HK_600-GT
MX-20 Hott
worldofmaya

Hallo!
War ja der 55'er Jazz oder? Denn kannst eh verwenden... 2x 3s ist auch kein problem einfach 12'er Ritzel dazu! 4s alleine sollten im Notfall auch gehen... davon kann man sich aber keine Wunder erwarten.
-klaus
Team heligarage.at
Royal-Viper90

Wo bekommt man den einen bausatz ohne regler mit Motor am günstigsten ? Sollte aber ohne Zoll rennerei abgehen.

Habe bei FlyingHobby gesehen 230 dollar mit Motor ohne regler
Aber dann kommt noch zoll und Mwst.
HK_600-GT
MX-20 Hott
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“