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#16
Verfasst: 23.02.2008 17:22:35
von oracle8
Hallo, bin gerade zurck vom erstflug mit der TT
Alles problemlos, kann akustisch keine veränderung feststellen, lediglich beim hoch- und runtertouren hört man die eiernden Zahnräder.
konnte ich die Empfindlichkeit etwas höher drehen, bin bei ca. 45-50% aber es war leicht windig heute.
Mir is auch aufgefallen dass das heck bei piruetten schneller und präziser steht.
Was der Akku zum leichtlaufenden System sagt stellt sich heut abend raus
#17
Verfasst: 23.02.2008 17:55:10
von KO
Carsten aus LA hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie viel Drehzahl im Flug noch bleibt, am Boden sind es über 2200. Wenn der Riemen locker wurde habe ich z.B, bei Tictocs immer das Gefühl gehabt, der Heli fängt an zu schwingen. Klar Tictocs gehen auf die Substanz, vor allem Servos und Akkus, aber shen halt gut aus. Ein Turn mit einer auf 4 Zeiten getimeten Piruette ist auch nicht weiter schwierig und sieht gut aus. Da möchte ich dann halt, dass das Heck schlagartig wegdreht und auch genauso zum stehen kommt. Zahnriemen mögen solche Belastungen noch weniger als Zahnräder.
Just my 2 cents
Carsten
Hi Karsten,
ich wollte den TT nicht schlecht machen, sondern nur vermeiden, daß hier wieder der Eindruck entsteht, daß der Zahnriemen nicht wirklich funktioniert. Dem ist definitiv nicht so, zur Erhöhung Lebensdauer sind allerdings jetzt die Aluriemenräder drinnen, wodurch es praktischkein Überspringen das Riemens gibt.
Grüße Klaus
#18
Verfasst: 23.02.2008 18:07:59
von niggo
oracle8 hat geschrieben:ich hoffe das ganze ist nicht zu empfindlich, kommt oft vor, dass mein HR etwas gras schreddert.
Gibt es da nicht die grauen Ritzel für den Nitro ? sind die stabiler?
Ein Unterschied zwischen Grau und Weiß ist mir bisher nicht aufgefallen (bis auf die Farbe natürlich

). Meistens haben die Händler sowieso nur die grauen auf Lager.
#19
Verfasst: 24.02.2008 15:16:42
von oracle8
So,
3240 mAh mit TT
3570 mAh mit Riemen
werden nachgeladen bei gleicher zeit und flugmanövern
(FP 6S 4900)
330 mAh gespaart!
#20
Verfasst: 24.02.2008 16:02:27
von Firefly
Sind die Alu Riemenräder besser für den Riemen?
Warum das denn?
#21
Verfasst: 24.02.2008 20:21:40
von KO
Firefly hat geschrieben:Sind die Alu Riemenräder besser für den Riemen?
Warum das denn?
Hi,
ich hab keine Erklärung, aber seit ich die Aluriemenräder drin habe, gibt es praktisch keinen Verschleiß am Riemen und Riemenrad und vermutlich auch deshalb kein Überspringen das Riemens. (Ist halt meine Erfahrung)
Grüße Klaus
#22
Verfasst: 24.02.2008 20:28:53
von chrisk83
die oberflächengüte des alus ist besser, daher weniger reibung, daher weniger abrieb... allerdigs rutscht der
zahn des riemes leichter nach oben, haftreibung ist geringer...
hat alles vor und nachteile

#23
Verfasst: 24.02.2008 22:26:49
von KO
chrisk83 hat geschrieben:
...... allerdigs rutscht der zahl des riemes leichter nach oben, haftreibung ist geringer...

#24
Verfasst: 24.02.2008 22:35:24
von chrisk83
na, das profil selbst (trapezform) verleitet den riemen dazu, nach oben weg zu rutschen... was zum überspringen führt, daher muss man relativ viel kraft zum spannen aufbringen...
#25
Verfasst: 24.02.2008 22:35:56
von Carsten aus LA
Zahn, nicht Zahll

#26
Verfasst: 24.02.2008 22:53:58
von KO
chrisk83 hat geschrieben:na, das profil selbst (trapezform) verleitet den riemen dazu, nach oben weg zu rutschen... was zum überspringen führt, daher muss man relativ viel kraft zum spannen aufbringen...
Bei meinem springt er trotz geringer Spannung mit den Alurädern viel weniger (oder eigentlich überhaupt nicht mehr) über.
Vielleicht ein unüblicher Glücksfall!
#27
Verfasst: 25.02.2008 21:42:54
von chrisk83
ich habs lediglich theoretisch betrachtet, hatte das alurad nie... hab welche von yogi
