Seite 2 von 6
#16
Verfasst: 12.02.2008 15:23:29
von Tueftler
Hab grad mal überschlagen.... mit Picc-Sel und Dachkoffer komm ich auf ca. 200 Euro Sprit........
#17
Verfasst: 12.02.2008 15:23:58
von frankyfly
den Lärmpass kann man zur not auch in Schmoldrow machen, was aber die Gefahr birgt das man "durchfällt" und es vor ort nichtmehr ändern kann und somit auch nicht fliegen darf.
Du kannst natürlich auch selber eine Fahrgemenschaft anbieten wenn du keinen findest bei du mitfahren kannst.
#18
Verfasst: 12.02.2008 15:27:00
von Doc Tom
Das Treffen kostet mich ca. 1500€, weil meine Frau mit den Kindern dafür nach Finnland fliegen will

. Ich biete Jedem der auf das Treffen kommt einen Einstellservice für seinen Heli an und das incl. Komplettcheck und Einfliegen (wenn gewünscht). Die Kosten dafür benenne ich mit 5€, die dann sofort dem Forum (Tracer) übergeben werden.
#19
Verfasst: 12.02.2008 15:27:44
von Tueftler
den Lärmpass kann man zur not auch in Schmoldrow machen, was aber die Gefahr birgt das man "durchfällt" und es vor ort nichtmehr ändern kann und somit auch nicht fliegen darf.
Einfach ein paar luftschrauben einpacken. Dann mal ne größere probieren und schon wird's leiser

Ich hab bei einem Modell auf ne 3-blatt gewechselt. 8dB gewonnen!!!!!!!!
#20
Verfasst: 12.02.2008 15:36:14
von frankyfly
wenn die Kiste dann noch ordentlich fliegt, ist das natürlich eine möglichkeit.
wie macht ihr das eigentlich mit dem Sprit in Schmoldrow?
stellt ihr den einfach hinters Zelt oder gibt es ein Plätzchen zum hinstellen?
Zuhause hab ich den immer im kühlen Keller stehen und wenn ich fliegen gehe nehm ich einen alten nassen Lappen um den Kanister etwas zu kühlen und stelle ihn möglichst in den Schatten.
#21
Verfasst: 12.02.2008 15:41:56
von tracer
Ich biete Jedem der auf das Treffen kommt einen Einstellservice für seinen Heli an und das incl. Komplettcheck und Einfliegen
Danke

#22
Verfasst: 12.02.2008 15:43:54
von tracer
wie macht ihr das eigentlich mit dem Sprit in Schmoldrow?
a) Schmoldow

b) Mit dieser Problematik musste ich mich noch nie auseinandersetzen, und werde es auch nie müssen
ABER:
Die Jungs vor Ort werden Dir schon helfen können

#23
Verfasst: 12.02.2008 15:50:37
von frankyfly
Tracer,
es wird dich freuen, ich überlege ernsthaft ob ich den Sprit den ich noch habe verfliege, den Rappen abstoße und mir bis Schmoldow nen 550er Hurry zulege. den könnte ich erstmal mit meinem Ladeequipment und den Rex-akkus fliegen.und später auf 6-7s LiFePo umrüsten.
(ich glaube das Lumi hat da auch FiFePos drinnen)
aber ich weiß noch nicht ob ich das gnemigt bekomme, deswegen frag ich lieber mal.
#24
Verfasst: 12.02.2008 15:52:15
von Doc Tom
tracer hat geschrieben:Ich biete Jedem der auf das Treffen kommt einen Einstellservice für seinen Heli an und das incl. Komplettcheck und Einfliegen
Danke

immer gern

BTW: 18.02 wissen wir wohl was kommt

(insider)
#25
Verfasst: 12.02.2008 16:00:26
von Stanilo
Hallo
frankyfly:
den Rappen abstoße und mir bis
Wenn's soweit ist,sag mir Bitte Bescheid
Harry
#26
Verfasst: 12.02.2008 16:24:56
von frankyfly
alles klaar, ich den an dich, wenn es denn mal so weit ist.
Aaber wie gesagt, ist noch alles in der Vor-Plahnungsphase und ich hab auch noch keinen Antrag bei meiner Finanzverwaltung gestellt,
#27
Verfasst: 12.02.2008 17:33:03
von larshgw
#28
Verfasst: 12.02.2008 17:46:34
von frankyfly
a. und b. freue ich mich zu höhren , aber bei c zweifle ich deine kompetenz an
Im moment schaue ich mich erstmal um, was ich für und um den Hurry alles brauche.
CFK-shassy wäre schön, aber auch wieder teuer.
Welcher Regler und welcher Motor oder doch die Gaui 1500W Lösung?
Gyro ist klar, Gy-401 wegen Winterflug. Servos sind soweit auch klar, auf TS die HS-635 HB, nur auf dem Heck bin ich mir noch nicht sicher, wird aber auch erstmal was günstiges, evtl sogar aus der Grabbelkiste, will ja kein 3D sondern nur Rundflug.
und vor allem wo bestellen? aus dem fernen osten oder doch irgendwo in D und um Umgebung?
Fragen über fragen!

#29
Verfasst: 12.02.2008 17:49:01
von Ladidadi
Kann man den Sprit auch in der Nähe kaufen?Weil für eine Woche könnte es ganz schön viel werden!
#30
Verfasst: 12.02.2008 17:58:40
von frankyfly
ich werde, wenn der Rappe bis dann doch noch da bleibt höchstens 10 allerhöchstens 15l mittschleppen, warscheinlich eher weniger. wenn das alle ist bleibt der eben unten.
wenn nicht hab ich eben mehr Platz im Auto.
Auserdem geht es mir auf Treffen ja auch nicht unbedingt darum möglichst viel zu fliegen, sondern viel zu schnacken und zu schauen.