DSX9
Auszug aus der Norm:
While the equipment is operating (transmitting and/or receiving) each channel of the hopping sequence shall be occupied at least once during a period not exceeding four times the product of the dwell time per hop and the number of
channels.
hier steht Transmitting and/or Receiving, damit ist dein Occupie Argument entkräftet. Selbst wenn man sagen würde occupie kann man auslegen wie man will bleibt der Nebensatz (transmitting and/or Receiving)
Offenbar sieht der Tüv das ja genauso, da ist es vollkommen egal was einzelne Modellbauer sagen
Gruß Tim
While the equipment is operating (transmitting and/or receiving) each channel of the hopping sequence shall be occupied at least once during a period not exceeding four times the product of the dwell time per hop and the number of
channels.
hier steht Transmitting and/or Receiving, damit ist dein Occupie Argument entkräftet. Selbst wenn man sagen würde occupie kann man auslegen wie man will bleibt der Nebensatz (transmitting and/or Receiving)
Offenbar sieht der Tüv das ja genauso, da ist es vollkommen egal was einzelne Modellbauer sagen

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
DSM "hoppt" aber nicht über das ganze Band, sondern nur über 2 Kanäle.While the equipment is operating (transmitting and/or receiving) each channel of the hopping sequence shall be occupied at least once during a period not exceeding four times the product of the dwell time per hop and the number of
channels.
- el-dentiste
#20 .
HI
Will den Tread nicht zerstückeln, habe jedoch eine Verständnisfrage.
Dieses "hoppin" bzw Kanalsprungverfahren, was einige Anbieter nicht haben, was ist daran besser? sicherer? und warum gibts das überhaupt?
Evtl wurde ja darüber schon was geschrieben, habe aber nix gefunden
Danke
Gruss Nico
Will den Tread nicht zerstückeln, habe jedoch eine Verständnisfrage.
Dieses "hoppin" bzw Kanalsprungverfahren, was einige Anbieter nicht haben, was ist daran besser? sicherer? und warum gibts das überhaupt?
Evtl wurde ja darüber schon was geschrieben, habe aber nix gefunden
Danke
Gruss Nico
...Zahnfee....
das muss es doch überhaupt nicht!.tracer hat geschrieben:DSM "hoppt" aber nicht über das ganze Band, sondern nur über 2 Kanäle.While the equipment is operating (transmitting and/or receiving) each channel of the hopping sequence shall be occupied at least once during a period not exceeding four times the product of the dwell time per hop and the number of
channels.
Es reicht wenn eine Antenne unten am band anfängt zu scannen und einmal durchrusht bis ganz noch oben!
Und das macht Spektrum dorch auch!
@Zahnarzt
Das hoppen hat den Vorteil, dass nicht einer der Kanäle dauerhaft belegt ist, sondern jeder Kanal bis auf kurze Zeiten immer verfügbar ist. Wenn jeder Sender immer hoppt, haben ettliche Sender immer einen freien kanal, deswegen ist beim Hopping auch mehr Sendestärker erlaubt. Spreizt man das Band nun auf, sind mehr Kanäle verfügbar, also dürfen Sender, die weit aufspreizen auch stärker senden!
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Depron F-18

- el-dentiste
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
http://de.wikipedia.org/wiki/FrequenzsprungverfahrenDieses "hoppin" bzw Kanalsprungverfahren, was einige Anbieter nicht haben, was ist daran besser? sicherer? und warum gibts das überhaupt?
Doch, wenn es mit 100 mW/1 MHz betrieben werden sollen darf.das muss es doch überhaupt nicht!.
- el-dentiste
nö Michael, nach diesem Absatz muss es das eben NICHT, das steht dort nirgens.
Allerdings erfahre ich grade in eine anderen Forum durch Frank Tofahrn, dass es noch einen Abschnitt Definitions gibt, dort ist klar verankert, dass nur der Sender entscheidend ist und der Empfänger machen kann was er möchte!
Gruß Tim
Allerdings erfahre ich grade in eine anderen Forum durch Frank Tofahrn, dass es noch einen Abschnitt Definitions gibt, dort ist klar verankert, dass nur der Sender entscheidend ist und der Empfänger machen kann was er möchte!
Gruß Tim
Depron F-18
Depron F-18

- Raptor50se
Die EU JR DSX9 habe ich jetzt bei RC-City gesehen. Aber leider steht da nichts von Sendeleistung oder änderung gegenüber der "normalen" JR DSX9. Weiß da jemand besser bescheid als ich?
Gruß Ali
Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Nach meiner Info, wird die nur eine Digitaltrimmung auf Gashaben und ein mehrsprachiges Menü! (X9303 ist nur englisch<)
Sendeleistung wird unverändert bleiben!
Aber da ich das auf Helifreak mal gelesen habe kann es sein das es nicht stimmt. Gehe aber stark davon aus das es so ist!
Gruss
Sendeleistung wird unverändert bleiben!
Aber da ich das auf Helifreak mal gelesen habe kann es sein das es nicht stimmt. Gehe aber stark davon aus das es so ist!
Gruss
- elektrofred
Oha! Und sogar lieferbar.
Wer ruft an und fragt nach?
Und warum ist die JSB Variante der DX7 so viel teurer? Pro mW ein Euro?
Wer ruft an und fragt nach?
Und warum ist die JSB Variante der DX7 so viel teurer? Pro mW ein Euro?

Fred
T-Rex klein und groß.
T-Rex klein und groß.