Seite 2 von 4
#16
Verfasst: 14.02.2008 08:21:26
von burgman
indi hat geschrieben:He Jörg,
von dir nach Flensburg sind laut meinem Navi 179 Km.
Das entspricht bei 26 Minuten einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 413 km/h!
Reschpekttt

Hast 'nen Turbo, oder?
ciao
Wolfi
Das war seinerzeit HH-Stellingen...
Rauf auf die Bahn und Harrislee wieder runter...
#17
Verfasst: 14.02.2008 08:51:45
von TheManFromMoon
verweigert kläglich den dienst, wen ich die 5000 akkus damit versorgen möchte.
Die Steckdose ist für maximal 100Watt zugelassen!
Gruß
Chris
#18
Verfasst: 14.02.2008 09:02:08
von TimoHipp
Wenn ich 6S 5000mAh Lade dann zieht mein Ladegerät ca 11A. Dann dürften es bei 10S 5000mAh ca 19A sein. Sind dann ca 228Watt. Und wenns dann noch etwas kalt ist wirds für die Autobatterie knapp. Bei 19A sollte die Steckdose schon mindesten ein 4qm Stromkabel haben. Was es nicht hat.
Timo
#19
Verfasst: 14.02.2008 09:21:38
von Crizz
@Jörg : War aber sicher kein EFI sondern´n Sauger, oder ? Hatte mal nen 71er Mach I, 351er Cleveland ( 5.7 l ) mit 440er Holley Twinstage Carbs, Cranewellen und so Scherzen. Wenn man den mit 80 hat blubbern lassen gings mit 15 l, ansonsten hat er die schon zum starten weggezogen
To topic : Ich würde - sofern das Laden am Bordnetz gewünscht ist - in jedem Fall für sowas ne separate Steckdose installieren, die direkt an der Batterie hängt und nebst entsprechender Absicherung mit ausreichendem Querschnitt bestromt wird.
#20
Verfasst: 14.02.2008 09:26:22
von burgman
@Jörg : War aber sicher kein EFI sondern´n Sauger,
Klar ein sauger...

Wenn schon Sprit verbrauchen, dann richtig...
#21
Verfasst: 14.02.2008 09:41:30
von FPK
Solange er nicht die Sicherung tauscht/brückt und der Lader ausreichend Spannung kriegt, wo ist das Problem? Mich erstaunen auch immer die 25A- oder 30A-Sicherungen an Zigarettenanzünder und Zusatzdosen. Aber im Automobilbau legt man halt Komponenten etwas anders aus

#22
Verfasst: 14.02.2008 11:21:34
von paeng
@ Crizz
Du hast völlig recht 1.5l/h kannst voll vergessen. Nie!!! und wenn der motor nicht wirklich warm ist erst recht. Uebrigens solarpannels hab ich auf dem dach, aber auch das würde nicht ausreichen. Glaubst vermutlich nicht wegen Solar? Guckst du!

#23
Verfasst: 14.02.2008 11:32:04
von Lu4
kleiner Angeber! ; P
#24
Verfasst: 14.02.2008 11:42:56
von helihopper
Moin,
das Problem sind die Kabellängen und die Querschnitte. Da geht viel verloren.
Direkt an der Batterie muss es gehen. Ich gehe mal davon aus, dass die fette Kiste nicht gerade ne "Spielzeugbatterie" mit 60A eingebaut hat.
Da mussen bei gutem Batteriezustand schon zwei 10S Ladungen gehen. Wird allerdings eng.
Also bleibt Reservebatterie, oder Moppel. Wenn Moppel dann nen etwas besseren 4 Takter.
Nebenbei bemerkt. Wer meint, mit nem Elektromodell ökologisch unterwegs zu sein, der betrügt sich nach meiner Meinung selbst.
Die Umweltbilanz sieht sicher recht bescheiden aus.
Cu
Harald
#25
Verfasst: 14.02.2008 11:43:45
von paeng
@ Lu4
...aber nur kleiner

#26
Verfasst: 14.02.2008 11:46:35
von TimoHipp
Sowas nennt man dann "Erneuerbare Energien"
Timo
paeng hat geschrieben:@ Lu4
...aber nur kleiner

#27
Verfasst: 14.02.2008 19:18:58
von ranger7
hallo paeng,
ich muss dich mal bissi ärgern... also meine spritleitung hat 5 quadrat-mm und da geht immer genug sprit durch

#28
Verfasst: 14.02.2008 19:37:28
von Crizz
Aba nur quadratischer Sprit

#29
Verfasst: 14.02.2008 20:15:54
von paeng
Hallo ranger7
dein ärgernis ist völlig misslungen. Ich hab ja selbst auch nen nitro. Wenn also alle akkus platt sind und der alternator raucht und die bleizellen des a... sich längst verbogen haben, hab ich noch die möglichkeit den stinker aus dem kofferraum zu nehmen und alles mal so richtig zu verölen und verrauchen, bis ich den wladrand nicht mehr sehe

....und jetzt kommst du

....
#30
Verfasst: 14.02.2008 22:18:56
von ranger7
na ich muss sagen viel zu putzen hab ich nicht nach dem fliegen... liegt viell. am sprit ..... und bei mir steht der wald noch immer ...... ich seh schon du hättest gern dass die akkus wie von zauberhand von alleine innerhalb 2 sek wieder voll werden würden.....
