Seite 2 von 3
#16
Verfasst: 15.02.2008 10:41:29
von Basti 205
Hallo Tino
15° und 3300Upm? Da liegst du sicher über 1KW. So schön wie das klingt, aber das kann nicht sein, das schafft nicht mal mein Motor.
du sag mal versuchst du meinen MT mit Männermotor zu toppen?
Jetzt ist es raus, ich kann ja meine Klappe wieder nicht halten. Klar will ich, habe ich deinen 227x150 6D950 Motor schon mit einem 227x200 7Y1645 um längen getopt

kann ja nicht sein das ich in Schmoldow gegen deinen MT verliere, es geht schließlich um MT Vs. Rex

Aber wie gesagt ich habe jetzt etwas bedenken den Motor aus zu reitzen.
Wo wir gerade dabei sind, wer hätte denn alles Interresse an einem solchen Motor, bin gerade dabei 3 Stück für Schmoldow zu bauen( gibts natürlich erst nach dem Dragrace)

#17
Verfasst: 15.02.2008 10:53:27
von tinob
Ich habe ja nicht gesagt das er die 3300 durchgezogen hat.
Aber nen Durchschnittsstrom von über 40A is schon ein Schnack!
Ja ja waren ja auch nur 2 Minuten Spass...
Ähmm natürlich werde ich mich mal anmelden auf so nen Motörche...
Für 4 oder 3S? oder gleich 6 s kleine Zellen? ZB. 1500er 30C Zellen Versuch wäre es wert! oder? Wird zwar über 1kg, aber damit könnte ich leben.
Mfg Tino
#18
Verfasst: 15.02.2008 11:14:03
von Basti 205
Rechenbeispiel:
3S 2400 30C 220g = 72Ax9V =648W
4S 1800 30C 220g = 54Ax12V=648W
5S 1500 30C ???g = 45Ax15V=675W
Wenn mehr Power dann auch mehr Akkugewicht.
Aber ein Motor auf 4, 5 oder 6S zu wickeln währe sicher nich das Problem.
#19
Verfasst: 15.02.2008 11:27:28
von lumi
FPK hat geschrieben:lumi hat geschrieben:
Mach das Rexchen lieber leichter und fliege ihn mit 2400-2800upm (aus dem Bauch heraus dahingesagt) mit max 10-12° Pitch. Es sei denn Du hast Minderwertigkeitskomplexe und versuchst diese damit zu kompensieren (Männermotor). Dann aber bitte nur wenn weit und breit niemand in der Nähe ist
Ich hoffe dann auch, dass Du nie Deinen 600er in der Nähe von irgendjemanden fliegst, denn ein 600er selbst mit 1500 ist bedeutend gefährlicher als ein 450er mit 3000 wenn er ausser Kontrolle gerät.
Sagen wir mal so. Wenn Der Big Rex mit 3k Kopf Upm in der Strandbucht von Arenal bewegt wird, hast Du sicher recht
Der 600er wird immer mit den nötigen Respekt behandelt, was für die 450er auch gilt. Seit unser alter 450er mit CFK Blätter und 2,2k/Kopf in einen 12cm Stamm geschlagen hat, denke ich anders über 450er. Das hätte auch eine Hand sein können.
@Tino..
Super Beispiel:
"Ich bin in Spanien auf Modellflugplätzen gewesen
Selbst als Leute die keine 3 meter geradeaus fliegen konnten versucht haben den Sender hinterm Rücken zu halten und dann zu steuern..."
fandest Du bestimmt voll
..spricht für sich
Wendy
#20
Verfasst: 15.02.2008 11:32:26
von burgman
Hey Wendy ! Keep cool ! Tino fliegt auch im Bikini ! Lass mal gut sein !

#21
Verfasst: 15.02.2008 11:35:33
von Timmey
Helifliegen ist gefährlich und kein Kinderspielzeug!
Zurück zum Thema
K&B = same as Heliup
Ich hab die Blätter bei mir auf dem Heck und ich meine die sind unbrechbar. Bestehen aus einem weicheren Kunstoff als die original Align Blätter und sind deutlich flexibler.
#22
Verfasst: 15.02.2008 11:42:34
von lumi
burgman hat geschrieben:Hey Wendy ! Keep cool ! Tino fliegt auch im Bikini ! Lass mal gut sein !

..und er sieht darin besser aus als ich

#23
Verfasst: 15.02.2008 11:51:34
von burgman
lumi hat geschrieben:burgman hat geschrieben:Hey Wendy ! Keep cool ! Tino fliegt auch im Bikini ! Lass mal gut sein !

..und er sieht darin besser aus als ich
Hm...
...das müssen wir in Schmoldow mal verifizieren...

#24
Verfasst: 15.02.2008 11:53:09
von jax
Timmey hat geschrieben:Helifliegen ist gefährlich und kein Kinderspielzeug!
Zurück zum Thema
K&B = same as Heliup
Ich hab die Blätter bei mir auf dem Heck und ich meine die sind unbrechbar. Bestehen aus einem weicheren Kunstoff als die original Align Blätter und sind deutlich flexibler.
taugen die K&B wirklich was? hab noch die her rumliegen:
http://www.helidirect.com/product_info. ... ts_id=5162
habse eigentlich nur wegen der farbe gekauft, aber wenn die genausogut/besser als die original geschwungen schwarzen plaste blätter sind werd ich die mal fliegen.. hab auch wieder auf die neue übersetzung umgebaut damit sich das heck nichmehr bei 3k zerlegt

#25
Verfasst: 15.02.2008 12:12:12
von tinob
Moin,
Jörg!!! Na warte bis wir uns in Schmoldow wieder sehen! Mir wird schon irgendwas einfallen für dich! Wie wäre es mit nem AOK Schopper für dich um zum Flugfeld zu kommen?
@ lumi, schade das du so von mir denkst! aber vielleciht treffen wir uns mal da kann ich dir meinen standpunkt noch mal klar darstellen und dann wirst du ganz bestimmt nicht mehr so von mir denken.
Nur soviel: ich fand das ganz bestimmt nicht toll was die da gemacht haben, und die leute die mich kennen wissen das ich jemand bin der sehr wohl auf Sicherheit sehr großen Wet legt!
Ich habe in unserem verein keinen guten Stand weil ich mich mehrfach dafür eingesetzt ahbe das zB. Motoren nur vor dem Sicherheitsnetz angelassen werden, damit dieses immer noch als Schutz zwischen Motor und Zuschauern ist.
Aber ich finde deine Argumentation einfach zu seicht und nicht nachvollziehbar wenn hier jemand im Forum fragt was man für Leistung in nen Heli stecken kann. Diejenigen die Basti kennen wissen das er niemand ist der irgendwas Leichtsinnig oder gefährlich macht. und nur dagegen habe ich was gesagt weil mir deine Argumentation nicht nachvollziehbar erschien.
Mfg Tino
#26
Verfasst: 15.02.2008 12:14:31
von Basti 205
Ich würde die K&B nur ungern ausprobieren. Bei den Heckblättern kommt es ja auf hohe Zerreisfestigkeit an und ich glaube nicht das da ein weicherer Werkstoff besser geeignet ist. CFK vertraue ich da mehr.
#27
Verfasst: 15.02.2008 12:20:15
von burgman
Tino hat geschrieben:...Diejenigen die Basti kennen wissen...
Und genau das wollte Wendy doch nur zum Ausdruck bringen.
Wer ihn NICHT kennt (und das ist sicher die Mehrheit) könnte das mal
nachmachen wollen. Aber wie Du schon sagst: Lass uns das bei Euch auf
dem Platz beim RHF2008 bei einem lecker Getränk beschnacken.
Und dann gucken wir, wie Du im Bikini fliegst... Vielleicht könnten wir
dieses Jahr ja ein WET-Contest draus machen ? *undganzschnellwech*
Achja... Und die Beine solltest Du Dir vorher noch rasieren...

#28
Verfasst: 15.02.2008 12:36:34
von lumi
tinob hat geschrieben:lumi, schade das du so von mir denkst! aber vielleciht treffen wir uns mal da kann ich dir meinen standpunkt noch mal klar darstellen und dann wirst du ganz bestimmt nicht mehr so von mir denken.
Wir werden voraussichtlich das 2. WE Schmoldow sein. Solltest Du zuvor mal bei den Fischköpfen zu besuch sein.

Kannst Du dich gerne bei uns melden. War auch nicht soooo böse gemeint.
Gruß Wendy
#29
Verfasst: 15.02.2008 12:47:50
von burgman
War auch nicht soooo böse gemeint.
..nur ein bischen ?
Ich seh gerade: Altenholz ? Schon mit Didi geflogen ?
#30
Verfasst: 15.02.2008 12:54:27
von Basti
oder gleich 6 s kleine Zellen?
Hehhe Tino!! Die Idee geht in die richtige Richtung
