Heck Zuckt
Bei mir war es mit dem Erden des Heckrohrs beseitigt. Ich hab da ein paar Bilder gemacht. Schau mal hier:
Erdungsanleitung
SPAWNI
Erdungsanleitung
SPAWNI
Hallo.
Oh Weh.
Die Antenne nicht am Heckrohr festmachen und nicht am Servo vorbeiführen. Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob die Carbonstange von der Hecksteuerung am Antennenkabel scheuert. Das nix gut sein!
Du musst die Antenne von allen leitenden Teilen sowie von der Bordelektronik fernhalten. Am besten vom Empfänger direkt zum Kufenbügel und von Dort mittels Antennenröhrchen weiter frei nach hinten.
Ich habe die Antenne vom linken Kufenbügel weg zur Heckflosse, dort mittels eines Gummis befestigt und wieder zurück zum linken Kufenbügel verlegt. Damit hat sie keinerlei Kontakt mit leitenden Teilen und ist auch nicht direkt paralel zum Heckrohr.
Grüße Mike
Oh Weh.
Die Antenne nicht am Heckrohr festmachen und nicht am Servo vorbeiführen. Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob die Carbonstange von der Hecksteuerung am Antennenkabel scheuert. Das nix gut sein!
Du musst die Antenne von allen leitenden Teilen sowie von der Bordelektronik fernhalten. Am besten vom Empfänger direkt zum Kufenbügel und von Dort mittels Antennenröhrchen weiter frei nach hinten.
Ich habe die Antenne vom linken Kufenbügel weg zur Heckflosse, dort mittels eines Gummis befestigt und wieder zurück zum linken Kufenbügel verlegt. Damit hat sie keinerlei Kontakt mit leitenden Teilen und ist auch nicht direkt paralel zum Heckrohr.
Grüße Mike
Grüße
Wieso soll die Antenne denn nicht Parallel zum Heckrohr sein?
Aber du hast die doch dann auch fast Parallel zum Heckrohr oder nicht?
Naja werd jetzt erstmal noch mein Heckrohr erden, dann is das schonmal ausgeschlossen. Als einfach ne Schraube mit Kabel ins Heckrohr rein?!
Mfg Basti
Aber du hast die doch dann auch fast Parallel zum Heckrohr oder nicht?
Naja werd jetzt erstmal noch mein Heckrohr erden, dann is das schonmal ausgeschlossen. Als einfach ne Schraube mit Kabel ins Heckrohr rein?!
Mfg Basti
Mfg Basti
Die Antennenverlegung ist wirklich nicht besonders!
Ich mache mal ein Bild, wie ich fliege!
So wie das Heckservo befestig ist, würde ich nicht fliegen wollen!
Ich habe das Servo mit nem Powerstrip am Rohr fixiert und dann mit 2 Kabelbindern festgemacht!
Stabiler geht es nicht!
Ich mache mal ein Bild, wie ich fliege!
So wie das Heckservo befestig ist, würde ich nicht fliegen wollen!
Ich habe das Servo mit nem Powerstrip am Rohr fixiert und dann mit 2 Kabelbindern festgemacht!
Stabiler geht es nicht!
Hier zwei Bilder meiner Verlegung!
Habe damit absolut keine Probleme!
Die Befestigung des Servos ist etwas weit unten!
Mache es so, wie ich es geschrieben habe!
Es ist echt besser, habe es selbst beim Fliegen gemerkt!
Habe damit absolut keine Probleme!
Die Befestigung des Servos ist etwas weit unten!
Mache es so, wie ich es geschrieben habe!
Es ist echt besser, habe es selbst beim Fliegen gemerkt!
- Dateianhänge
-
- DSC01907.JPG (79.54 KiB) 83 mal betrachtet
-
- DSC01908.JPG (46.8 KiB) 72 mal betrachtet
- piccolomomo
Hi,
So klein wie möglich 
Und das andere Ende wie gesagt an die Motorschraube.
MOritz
Ja, genau. aber keine M12x10Als einfach ne Schraube mit Kabel ins Heckrohr rein?!

Und das andere Ende wie gesagt an die Motorschraube.
MOritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu

Meine Modelle:
Funke:
- piccolomomo
Mal ein Bild meiner Antennenverlegung am Logo.
- Dateianhänge
-
- PICT1769.JPG (101.64 KiB) 73 mal betrachtet
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
Funke:

Meine Modelle:
Funke:
- piccolomomo
Und noch eins.
- Dateianhänge
-
- PICT1768.JPG (102.49 KiB) 73 mal betrachtet
Meine Modelle:
Funke:

Meine Modelle:
Funke:
Hallo.
Wenn die Antenne parallel zum Heckrohr verlegt wird, kann es in einigen Fluglagen zur Auslöschung des Sendersignals kommen. Da dein Carbonheckrohr leitend ist, wirkt dieses genau wie eine Antenne. Nur schirmt es hierbei das Signal von deiner richtigen Antenne ab.
Wenn es möglich ist, sollte immer ein Teil der Antenne abgewinkelt werden. Somit hat man fast sichergestellt, das immer wenigstens ein Teil der Antenne das Funksignal auffangen kann.
Das Sendersignal ist im rechtem Winkel zur Senderantenne am größten und parallel zur Senderantenne am geringsten. Wenn Du die Empfängerantenne abwinkelst, hast Du sichergestellt, daß deine Emfängerantenne niemals paralle zur Senderantenne stehen kann.
Grüße Mike
Wenn die Antenne parallel zum Heckrohr verlegt wird, kann es in einigen Fluglagen zur Auslöschung des Sendersignals kommen. Da dein Carbonheckrohr leitend ist, wirkt dieses genau wie eine Antenne. Nur schirmt es hierbei das Signal von deiner richtigen Antenne ab.
Wenn es möglich ist, sollte immer ein Teil der Antenne abgewinkelt werden. Somit hat man fast sichergestellt, das immer wenigstens ein Teil der Antenne das Funksignal auffangen kann.
Das Sendersignal ist im rechtem Winkel zur Senderantenne am größten und parallel zur Senderantenne am geringsten. Wenn Du die Empfängerantenne abwinkelst, hast Du sichergestellt, daß deine Emfängerantenne niemals paralle zur Senderantenne stehen kann.
Grüße Mike
Grüße