Futaba 14MZ

Benutzeravatar
RC-3DROLI
Beiträge: 125
Registriert: 21.03.2005 19:42:11
Wohnort: TROFAIACH

#16

Beitrag von RC-3DROLI »

Hallo

Habe Sie auch schon bestellt. :lol: :lol:
______________________________________
Gruß ROLI

Meine Sender : FUTABA T14MZ und X3810
Meine Modelle: Hirobo Freya EX WC, Raptor 50 SE,AlignHandtuch;3xT-REX ;T-REX SE, Ultimate von Modelltech, Passion 60-3D, C4 Autogyro,diverse Trainer, Depron und SPASS- Modelle
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Richard »

Naja ich kenne nur einen Papst und der ist ein ganz ein "frischer" , mag sein das er langjährige erfahrung hat in sachen hubi, deswegen ist er noch lange kein Papst, sonder ein alter hase... :D.. der viel miterlebt hat und Erfahrung gesammelt und diese auch natürlich weiter geben kann. Ich bin in 20 Jahren deswegen auch kein hubi Papst nur weil ich Modellbau solange betreibe ;)...und vor 37 jahren gabs noch keine Hubis, der erste mir bekannte Ferngesteuerte Heli war 1976 der der "öffentlichkeit" vorgestellt wurde , wobei ein Amateurfunker ein wenig dazwischen gefunkt hatte beim "jungfernflug" :D...

Soviel zu angeblichen Papsten und die so genannt werden.


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
RC-3DROLI
Beiträge: 125
Registriert: 21.03.2005 19:42:11
Wohnort: TROFAIACH

#18

Beitrag von RC-3DROLI »

Hallo

Vielleicht wirsd auch Du einmal Heilig gesprochen. :D :D :D
1970 schreibt die Firma Simprop einen Wettbewerb in Harsewinkel aus, den ein gewisser Herr Schlüter gewinnt, mit ein paar Sekunden !!! Flugzeit. Er war einer der wenigen, die diese Apparate überhaupt in die Luft brachten und kurz halten konnten, damals noch ohne verstellbare Rotorblätter 8)
______________________________________
Gruß ROLI

Meine Sender : FUTABA T14MZ und X3810
Meine Modelle: Hirobo Freya EX WC, Raptor 50 SE,AlignHandtuch;3xT-REX ;T-REX SE, Ultimate von Modelltech, Passion 60-3D, C4 Autogyro,diverse Trainer, Depron und SPASS- Modelle
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#19

Beitrag von Plextor »

Heli_Freak hat geschrieben:Also der Rudi ist wohl 'der' Hubi-Papst aus Österreich. Der hat sich schon mit Hubi's beschäftigt, da wart ihr alle noch nicht geplant. Mal ein netter Link dazu: http://www.yesyes.rc1.at/bilder/hubibil ... humbs1.htm
Nett anzuschauen ... cool .. aber sahen die Leute damals nicht bescheuert aus ?
Schön ist aber das man sieht das auch die Profis abstürzen :D
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#20

Beitrag von Heli_Freak »

Richard hat geschrieben:Naja ich kenne nur einen Papst und der ist ein ganz ein "frischer" , mag sein das er langjährige erfahrung hat in sachen hubi, deswegen ist er noch lange kein Papst, sonder ein alter hase... :D.. der viel miterlebt hat und Erfahrung gesammelt und diese auch natürlich weiter geben kann. Ich bin in 20 Jahren deswegen auch kein hubi Papst nur weil ich Modellbau solange betreibe ;)...und vor 37 jahren gabs noch keine Hubis, der erste mir bekannte Ferngesteuerte Heli war 1976 der der "öffentlichkeit" vorgestellt wurde , wobei ein Amateurfunker ein wenig dazwischen gefunkt hatte beim "jungfernflug" :D...

Soviel zu angeblichen Papsten und die so genannt werden.


Gruß
Richard
Es gibt doch immer wieder Leute die jedes Wort auf die Goldwaage legen und dann auch noch gleich ne Doktorarbeit darüber schreiben. :lol:
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von FreddyFerris »

Also ich würde alles geben um die70er zu erleben , und in der zeit heli fliegen anfangen :)

Fred (der zuviel mucke aus den 70ern hört 8) )
Milenium II SE
R50
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Richard »

Nö Danke mag nicht Heilig gesprochen werden :D , und ich lege nur manchmal was auf die Goldwaage, kommt immer drauf an was der Grund ist ;) :D....und wie es formuliert wird.

Naja die 70er und 80er waren schon ne coole Sache..aber ob ich lieber damals leben würde ??..kann ich nicht definitiv sagen jede Zeitspanne hat ihre vor und nachteile ;)...


Gruß
Richard

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von tracer »

Richard hat geschrieben: Naja die 70er und 80er waren schon ne coole Sache..aber ob ich lieber damals leben würde ??..kann ich nicht definitiv sagen jede Zeitspanne hat ihre vor und nachteile ;)...
Keine Internet :-(
Benutzeravatar
chr-mt
Beiträge: 1368
Registriert: 20.10.2004 13:59:55

#24

Beitrag von chr-mt »

die 70er und 80er waren schon ne coole Sache
Jaja, früher war sowieso alles besser...
Da kamen die Heimcomputer noch mit 1Kb Speicher aus....
Die E-Kommunikation lief, wenn überhaupt, über Mailboxen.
Und das mit immerhin 300 Baud am Akustikkoppler.
Die Fernsteuerungen hatten auch keine Steuerknüppel, sondern Knöpfe.
Die METZ Mecatron zB. hatte überhaupt nur EINEN Taster.
Da konnte man nicht viel falsch machen.
Auch ja, damals war ja auch die erste Mondlandung.
Da hab' ich wie angeklebt vor'm Schwarz Weiss Fernseher gesessen :D
War schon schön, damals..

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
Antworten

Zurück zu „Sender“