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#16
Verfasst: 24.02.2008 21:24:39
von Tueftler
@nograce, wo gibt's die tapete?

#17
Verfasst: 25.02.2008 09:55:16
von -andi-
@Mike
total schön!
Ich finde die Corsair ist eines der schönsten flugzeuge die je gebaut wurden...
Wo hast du Deine her? Kosten?
und is die schwer zu fliegen? Ich hör immer das querrudermodelle nicht so einfach sein sollen...
cu
Andi - der schon x-mal kurz vor der bestellung einer corsair stand...
#18
Verfasst: 25.02.2008 10:05:39
von frankyfly
Ich finde die Corsair ist eines der schönsten flugzeuge die je gebaut wurden...
*zustimm*
hab die das erste mal in der Serie "Pazifikgeschwader 214" wargenommen
(hab ich schon lange nicht mehr gesehen, liegt das an mir oder wird es einfach nichtmehr gesendet/widerholt?)
#19
Verfasst: 25.02.2008 10:15:24
von Bayernheli01
Nachdem ich am WE meinen Twin jet zerbröselt habe - dem is bei Vollgas die betonstrasse ins gesicht gehüpft
hab ich nur eins von gestern - meine Reichard Proxima (2,60m e-Segler)
Modell: Reichard Proxima
Motor: Maxflight 3542-11
BL Regler: Align 75G
Servos: 4 Noname 3kg MG Servos
BEC Akku: 2000mA 4Zeller NIMH robbe
Antriebsakku: NewTecs 3900mA 8 Zeller NIMH
Gesamtgewicht: ca 2250g
Spannweite: 2600mm
Flugzeit: 7 Minuten mit Motor und je nach Wetterbedingungen beim Segeln ca 45 Minuten
#20
Verfasst: 25.02.2008 10:20:46
von Ls4
so ein Segler hat einfach immer ein schönes Flugbild
Gruß TIm
#21
Verfasst: 25.02.2008 10:25:01
von Bayernheli01
Ls4 hat geschrieben:so ein Segler hat einfach immer ein schönes Flugbild
Gruß TIm
jopp
das macht auch immer wieder spaß das Dickerchen inne Luft zu bringen...
Nur landen muss ich üben... da brauch ich meist 2-3 Anläufe - bis ich die Landebahn richtig treffe... is schon lustig wie die trotz Klappen so schnell rein kommt und gar nicht runter will

#22
Verfasst: 25.02.2008 10:30:26
von Saberhagen
ToxicTear hat geschrieben:@Mike
total schön!
Ich finde die Corsair ist eines der schönsten flugzeuge die je gebaut wurden...
Wo hast du Deine her? Kosten?
und is die schwer zu fliegen? Ich hör immer das querrudermodelle nicht so einfach sein sollen...
cu
Andi - der schon x-mal kurz vor der bestellung einer corsair stand...
Hi Andi,
die Corsair ist von GWS, aus voll-Styro, hat als "Slope-Version" also ohne Motor etc. gerade mal 39,90€ gekostet.
Musst allerdings dann selber lackieren, was aber kein Problem sein sollte.
Gekauft hab ich das Baby bei
www.Parkflieger.de ,is aber so wie es aussieht momentan leider aus. Solltest sie aber bei den meisten Händlern finden, die GWS Modelle führen.
Zu den Flugeigenschaften kann ich nur sagen, Holla-die-Waldfee, fliege das Ding mit nem Rockamp Brushless der ca. 600g Schub bringen kann mit einer 9x4,5 APC Latte. Genug Steigleistung für senkrechte Rollen, wenn auch nicht ewig. Komplettes Abfluggewicht MIT Dualsky SL 3S1P 1800mAh Akku, gerade mal ca. 500g. Flugzeit liegt bei ca. 11-12 Minuten, jenachdem wie viel Vollgas du fliegst

.
Das ding hat ein krassen Speed und fliegt wie auf Schienen. Allerdings mag die Corsair keine langsamen Flüge, da wirdse schnell wackelig.

Von mir gibts auf jeden Fall ne Empfehlung, allerdings sollte man schon ein wenig Querruder-Erfahrung mitbringen, sonst kann´s schnell böse enden, wegen der relativ hohen Geschwindigkeit.
#23
Verfasst: 25.02.2008 10:32:26
von lloyd
#24
Verfasst: 25.02.2008 10:33:57
von Saberhagen
lloyd hat geschrieben:Ist es diese
hier ?
Jap, genau die!
Allerdings war meine wie gesagt unlackiert... und Fahrwerk an Warbirds find ich affig (es sei denn es ist Scale wie der Stukka

)
#25
Verfasst: 25.02.2008 10:35:14
von lloyd
Saberhagen hat geschrieben:lloyd hat geschrieben:Ist es diese
hier ?
Jap, genau die!
Allerdings war meine wie gesagt unlackiert... und Fahrwerk an Warbirds find ich affig (es sei denn es ist Scale wie der Stukka

)
Stuka Fahrwerk ist wiederum schwer zu bauen.
Ich muss auch mal meine Flächen fotographieren.
#26
Verfasst: 25.02.2008 10:38:59
von TREX65
#27
Verfasst: 25.02.2008 10:46:59
von -andi-
allerdings sollte man schon ein wenig Querruder-Erfahrung mitbringen, sonst kann´s schnell böse enden
oje...
genau das meine ich...
leider hab ich nur Erfahrung mit nick, gier, roll und pitch...
Silverlit flächen zählen nicht wirklich...
Werd die corsair aber früher oder später bestellen - und sei es nur als Deko für die decke
cu
Andi - der sich als nicht-fläche-fliegen-könner outet
#28
Verfasst: 25.02.2008 10:50:29
von Saberhagen
ToxicTear hat geschrieben:allerdings sollte man schon ein wenig Querruder-Erfahrung mitbringen, sonst kann´s schnell böse enden
oje...
genau das meine ich...
leider hab ich nur Erfahrung mit nick, gier, roll und pitch...
Silverlit flächen zählen nicht wirklich...
Werd die corsair aber früher oder später bestellen - und sei es nur als Deko für die decke
cu
Andi - der sich als nicht-fläche-fliegen-könner outet
hmmm.... wobei ich glaube, dass wenn du mit nem Heli ne Kurve fliegen kannst, sollte das mit Querruder-Fläche auch nicht weit weg sein

,
steuert sich recht ähnlich glaub ich.
Mit QR in die Kurve legen und mit Höhe dann rumziehen...

#29
Verfasst: 09.05.2008 12:08:13
von Rüdigermanfred
hier habe nen raven 2.... bilder kommen irgendwann mal wenn ich ihn ´mal geflogen bin

#30
Verfasst: 16.05.2008 13:00:50
von MoJoe
Hallo zusammen ,
hab auch noch paar flieger rumfliegen,
einen Tieger FunJet
eine Extra 260 von fliton
einen MPX Fox
eine DG 1000 in rohbau
und mein riesen baby Eine Cortina Maxima von Beineke
grüße joe