
Align Regler oder Jazz 80
#18
Genau das ist es:
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
*************************
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
*************************
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Möge der auftrieb mit dir sein.
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#19
Ich ziehe alle meine Aussagen was den Alignregler und Govmode betrifft zurück und behaupte das Gegenteil.
Die letzten zwei Tage hat der Regler gemacht was er wollte.
Ok es war "etwas" windig, aber das sollte den Regler eigentlich nicht stören.
Von den 2800 Upm Systemdrehzahl die mein Antrieb eigentlich spielend packt ist er bei vollpitch mehrmals auf 2200 Upm zusammengebrochen und da geblieben. Wenn ich durch schnelles neg. Pitch sinken eine höhere Drehzahl (vielleicht 3200) auf dem Rotor provoziert habe hat er die auf ein mal gehalten
Eigentlich zeigte er ein solches Verhalten nur beim umschalten der Gasvorwahl unter last.
Er lief ca. 20-30 Flüge auf meinem Rex prima und auf einmal macht er was er will.
Ich bin die letzten zwei Tage bei dem sinnlosem Sturm geflogen weil ich mal ein 401 ausprobieren wollte, vielleicht vertragen sie sich auch aus irgend welchen mysteriösen Umständen nicht?
Ich sehe schon ich komme wohl auch nicht um ein Jazz rum.
So jetzt könnt ihr draufhauen
Die letzten zwei Tage hat der Regler gemacht was er wollte.
Ok es war "etwas" windig, aber das sollte den Regler eigentlich nicht stören.
Von den 2800 Upm Systemdrehzahl die mein Antrieb eigentlich spielend packt ist er bei vollpitch mehrmals auf 2200 Upm zusammengebrochen und da geblieben. Wenn ich durch schnelles neg. Pitch sinken eine höhere Drehzahl (vielleicht 3200) auf dem Rotor provoziert habe hat er die auf ein mal gehalten

Eigentlich zeigte er ein solches Verhalten nur beim umschalten der Gasvorwahl unter last.
Er lief ca. 20-30 Flüge auf meinem Rex prima und auf einmal macht er was er will.
Ich bin die letzten zwei Tage bei dem sinnlosem Sturm geflogen weil ich mal ein 401 ausprobieren wollte, vielleicht vertragen sie sich auch aus irgend welchen mysteriösen Umständen nicht?

Ich sehe schon ich komme wohl auch nicht um ein Jazz rum.

So jetzt könnt ihr draufhauen

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#20
Hatte eigentlich noch nie probleme mit den Align Regler.Weder beim 600,500 oder auch 450er.Rüste aber alle meine Helis mit Jazz nach.Hab ihn jetzt am 500er und am Hurrican 550 drauf.Jetzt weiß ich warum alle davon schwärmen..... 

lg Chris
Goblin 700....
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#21
Hi Basti,
freut mich, dass du jetzt dann wohl auch bei den Jazz-Anhängern angekommen bist
Und was mir gerade einfällt, hab' noch'n schicken und gaaaaanz wenig geflogenen ALIGN-BL35X im Keller rumliegen, was zahlst du freiwillig ???
edit: ach ne, geht nich, den hat ja jetzt mein Sohn in seiner Jak54 drin - schade, und ich hätte dir so gern geholfen...
Grüße Stephan
freut mich, dass du jetzt dann wohl auch bei den Jazz-Anhängern angekommen bist



Und was mir gerade einfällt, hab' noch'n schicken und gaaaaanz wenig geflogenen ALIGN-BL35X im Keller rumliegen, was zahlst du freiwillig ???

edit: ach ne, geht nich, den hat ja jetzt mein Sohn in seiner Jak54 drin - schade, und ich hätte dir so gern geholfen...
Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
#22
Ich bin schon länger Jazz_Besitzer, weis also wie gut die dinger funktionieren. Leisder ist der 40er Jazz in meinem Rexchen langsam etwas überfordert. Mit nem 55er könnet es eventuell auch knapp werden. Der 80er war/ist mir einfach etwas zu teuer, deshalb habe ich erst mal den 60 Align probiret.freut mich, dass du jetzt dann wohl auch bei den Jazz-Anhängern angekommen bist
Ich bekomme heute hoffentlich mein Unilog, dann weis ich sicher ob nicht doch ein 55er reicht.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#23
Hi Basti,
das mit dem UNILOG wird dann aber echt Zeit bei dir, ich glaub pers. eigt. nicht, dass ein 40-er Jazz bei dir nicht reichen sollte, der macht für 15 sec 50A, und auch bei deinen Voll-Pitch Einlagen mit 3000+ wirst du diese nicht länger als 15 sec durch ziehen, weil der Rex dann außer Sicht ist
Ich habe das UNILOG und das Teil ist einfach super, bin aber im Rex auch mit meinem DD noch nicht weit über 25A gekommen...
Aber stell' mal dann ein Log rein, würde mich mal echt interessieren.
Grüße Stephan
das mit dem UNILOG wird dann aber echt Zeit bei dir, ich glaub pers. eigt. nicht, dass ein 40-er Jazz bei dir nicht reichen sollte, der macht für 15 sec 50A, und auch bei deinen Voll-Pitch Einlagen mit 3000+ wirst du diese nicht länger als 15 sec durch ziehen, weil der Rex dann außer Sicht ist

Ich habe das UNILOG und das Teil ist einfach super, bin aber im Rex auch mit meinem DD noch nicht weit über 25A gekommen...
Aber stell' mal dann ein Log rein, würde mich mal echt interessieren.
Grüße Stephan
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#24
65A sind dir im 450ger zu wenig?Mit nem 55er könnet es eventuell auch knapp werden

Wenn du mit 4S fliegst ist das fast ein KW Leistung!
bei 3S imerhin noch 720W
welche Flugzeiten ereichst du mit diesen Zahlen?
cu
Andi - der auch noch kokam 15C Zellen einsetzt und zufrieden ist

Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
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#25
Genaue Daten kann ich erst mit dem Unilog liefern.
Die max. 55A vom 40er jazz sind dev. zu wenig um 3000Upm bei 13° Pitch durch zu ziehen, wer was anderes behauptet hat noch nicht gesehen wie ein Rex mit so einem Settup wirklich ab geht.
Mein Motor hat auf dem Prüfstand für 15 sek. die 80A verkraftet, da kommt auch ein 55er Jazz nicht mit. Was ein Rex nun mit 3500 Upm und 13° Pitch ziet wird sich zeigen. Das die Leistung völlig sinnfrei im Rex ist ist schon klar, ich will sie auch nur mal beim Dragrace einsetzen wenn er vor her nicht geplatzt ist
Minimalste Flugzeit mit 2000mAh wahren bis jetzt 2:30min
Die max. 55A vom 40er jazz sind dev. zu wenig um 3000Upm bei 13° Pitch durch zu ziehen, wer was anderes behauptet hat noch nicht gesehen wie ein Rex mit so einem Settup wirklich ab geht.
Mein Motor hat auf dem Prüfstand für 15 sek. die 80A verkraftet, da kommt auch ein 55er Jazz nicht mit. Was ein Rex nun mit 3500 Upm und 13° Pitch ziet wird sich zeigen. Das die Leistung völlig sinnfrei im Rex ist ist schon klar, ich will sie auch nur mal beim Dragrace einsetzen wenn er vor her nicht geplatzt ist

Minimalste Flugzeit mit 2000mAh wahren bis jetzt 2:30min

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#26
Wahnsinn!
schon überlegt auf 4 oder gar 5S zu gehn? Dann würde der Strom bei gleicher Leistung sinken und der Jazz55 kommt wieder mit
oder hält das dein Motor net aus?
schon überlegt auf 4 oder gar 5S zu gehn? Dann würde der Strom bei gleicher Leistung sinken und der Jazz55 kommt wieder mit

oder hält das dein Motor net aus?
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#28
Hab ich auch nicht behauptetDie maximale Leistung die man aus einem gleich schwehren 4S ziehen kann ist aber auch nicht höher als bei einem 3S

die Leistung mag ja gleich sein - aber der Stom ist niedriger! Und damit könnte ein 55ger Jazz reichen.
das ist alles worauf ich hinaus will

cu
Andi
PS.: du hast doch schon mal 2 LiPos zum test an den Rax geschnallt? versuch doch mal ein 6S setup im Rex! Da bist sicher der erste der soc was macht und der Strom, der der Jazz verwalten muss sinkt um die Hälfte

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#29
Stimmt. Es gibt nur immer wieder die Aussage das man mit 4S noch mehr Power hat.Hab ich auch nicht behauptet
Von den 2000er Kokams die ich mal parallel am Rex hatte ist einer schon platt, außerdem war er damit doch etwas sehr schwer. Zwei gleiche halbwegs vertretbare 3S habe ich nicht, deshalb fällt bei mir die 6S Variante auch aus. Währe aber eine Alternative. Entweder in Akkus oder in ein 55er oder 80er Jazz investieren.

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#30
Hi,
aber auch schon bei 4S merkst du das Mehrgewicht ganz deutlich, hab' ich mal probiert, Power ja, aber das Gewicht frisst auch 'ne Menge der Vorteile weg.
Außerdem wird's vorne mit der Haube gaaaaanz schön enge...
Grüße Stephan
aber auch schon bei 4S merkst du das Mehrgewicht ganz deutlich, hab' ich mal probiert, Power ja, aber das Gewicht frisst auch 'ne Menge der Vorteile weg.
Außerdem wird's vorne mit der Haube gaaaaanz schön enge...
Grüße Stephan
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