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#16

Verfasst: 25.02.2008 21:13:49
von calli
Genau DER Empfänger passt am besten ;-)

Eventuell tausche ich den aus dem kleinen Trex mit dem aus dem Nitro.

Mal sehen was Multiplex sagt.

C

#17

Verfasst: 26.02.2008 10:07:09
von Diver
Moin,

Ihr schreibt nach dem zweiten Flug ist der Spritfilter aus dem Rex geflogen. Warum? Hat sich dadurch irgendwas geändert?

Gruß Diver

#18

Verfasst: 26.02.2008 10:20:34
von calli
Nö, hat sich nichts geändert, nur Doc Tom war glücklicher ;-)

C

#19

Verfasst: 06.03.2008 12:57:13
von Pedark
Also das mit dem Spritfilter sollte Doc Tom vielleicht doch mal erklären.
In unserem Nitro Pro ist auch einer drin, wie in allen Verbrennerhelis und das läuft ganz prima. Natürlich wird von Zeit zu Zeit (so jede 3-5 Galone)mal reingeschaut ob etwas drin ist damit der volle Durchgang erhalten bleibt.
Übrigens mit dem Empfänger würd ich auch nicht mehr fliegen. Vielleicht hat dein Quarz ja einen weg?

#20

Verfasst: 06.03.2008 13:02:24
von calli
Ist kein herkömmliches Quarz drinn (Scannerempfänger). Laut MPX aber "Keramikbauteile" die empfindlich auf Vibs reagieren -> gedämpft lagern.

@DocTom: Was meinst Du zu Sintermetall-Tankpendeln? Hab hier eins liegen.

Carsten

#21

Verfasst: 06.03.2008 15:25:49
von Doc Tom
@Calli Du hast doch einen Hoppertank. Wenn dann mach es in den Haupttank, wenn es Dir dann besser geht ;-) :-).

Spritfilter gehören IMHO nur in die Betankungsanlage und nicht in das Modell.

#22

Verfasst: 06.03.2008 16:35:08
von helijonas
Doc Tom hat geschrieben: Spritfilter gehören IMHO nur in die Betankungsanlage und nicht in das Modell.
das hör ich zum ersten mal !

#23

Verfasst: 06.03.2008 16:39:46
von Pedark
ja, warum ?????
erklär doch bitte mal.

#24

Verfasst: 06.03.2008 20:06:05
von MR.NT
Hallo,
Spritfilter gehören in jedes Modell.

Gruß
Marco

#25

Verfasst: 06.03.2008 22:53:54
von Pedark
Das meine ich ja auch, das ein Spritfilter in jedes Modell sollte, deshalb sollte doch Dc Tom erklären warum er meint das nicht.
Gruß
Peter

#26

Verfasst: 06.03.2008 23:37:47
von Doc Tom
Ich habe schon Modelle gesehen, die durch zugesetzte Spritfilter ausgegangen sind. Spritfilter die undicht wurden. Wer nach jedem Flugtag den Filter reinigen will, kann das doch machen (Die Dichtung wird durch das ständige auf und zu bestimmt nicht besser). Ich sage ja auch nicht, Ihr müsst das machen. Jeder wie er es für richtig hält.

#27

Verfasst: 07.03.2008 10:55:56
von MR.NT
Hallo,
ich reinige meine Filter alle drei Monate oder man kann sagen nach ca. 20-30 Litern. Da man ja noch im Spritkanister mindestens zwei Fein-Filter hat, ist in dem im Heli eigentlich gar nichts drin. Nur mal ein paar Flusen, die den aber in einem Jahr nicht zugesetzt hätten. Aber vielleicht den Vergaser. :?

Außerdem in den Align-Filter kann man gut reinsehen, da er ja durchsichtig ist. Musste den jetzt seit 5 Monaten nicht reinigen. Ist sauber.

Also zur Sicherheit bleibt der schön drin.

Gruß
Marco

#28

Verfasst: 07.03.2008 10:57:53
von Doc Tom
Der von Calli ist nicht durchsichtig ;-)

#29

Verfasst: 07.03.2008 11:02:26
von MR.NT
Hatte ich früher in den Helis auch so nen nicht durchsichtigen drin.
Diese langen Alu-Dinger mit großem feinen Sieb.

Da war aber nach ein paar Monaten auch nicht viel drin.
Die waren auch nie undicht.
Gruß
Marco

#30

Verfasst: 07.03.2008 11:23:59
von Doc Tom
Gut für Dich :-)