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#16
Verfasst: 25.02.2008 14:54:48
von Doc Tom
@Franky Ihr wisst schon, dass es hier um Helifliegen geht

.
#17
Verfasst: 25.02.2008 14:56:35
von tracer
Linker Steuerhebel ganz unten : -4 Grad Pitch, 0% Gas
Steuerhebel in der Mitte : +5 Grad Pitch, 70% Gas
Steuerhebel ganz oben : +10 Grad Pitch, 90% Gas
Fliegt sich dann sicher wie nen LMH

#18
Verfasst: 25.02.2008 15:01:53
von Crizz
tracer hat geschrieben:Linker Steuerhebel ganz unten : -4 Grad Pitch, 0% Gas
Steuerhebel in der Mitte : +5 Grad Pitch, 70% Gas
Steuerhebel ganz oben : +10 Grad Pitch, 90% Gas
Fliegt sich dann sicher wie nen LMH

Deswegen kauft man sich ja´n MT - den kriegt man leichter. Fehlt nur noch die E-Box um ihn mit ner 4-K-Funke zu fliegen

#19
Verfasst: 25.02.2008 15:02:22
von BerndFfm
aber das muß jeder machen, wie er meint
Genau !

#20
Verfasst: 25.02.2008 15:16:39
von Doc Tom
@Bernd Jetzt mal im Ernst, Ihr könnt doch eine CP Heli, nicht wie eine FP fliegen. Das macht keinen Sinn. Gewöhnt Euch an die Systemdrehzahl und Ihr macht es Euch definitiv leichter und die Heckwegdreher bleiben dann auch aus. Nur als Rat, vom Doc

#21
Verfasst: 25.02.2008 16:17:32
von mic1209
*umguck* Ich glaube das ist der richtige Thread *zuDocTomschiel*
Motor aus bei Knüppel hinten, das ist bestimmt eine interessante Sache, wenn das mal ausversehen (bei Wind) mitten im Flug passiert und der Sanftanlauf dann kommt.
Das bringt den Adrenalin Spiegel in die Höhe. Wink
#22
Verfasst: 25.02.2008 16:19:47
von Doc Tom
@Mic ah! Eine Insel

#23
Verfasst: 25.02.2008 16:24:49
von BerndFfm
Fliegt sich dann sicher wie nen LMH
Genau !
Das will ich doch !
Im Ernst : Der Mini Titan ist mein erster (richtiger) Heli und ich habe mir viel Mühe gegeben, alles richtig einzustellen.
Bei der Gaskurve habe ich gemerkt dass hier besonders die Meinungen der Experten auseinandergehen.
Meine jetzige Gaskurve ist für mich ideal, ich komme gut damit zurecht. Sie ist eine Mischung aus der Gaskurve für Schwebeflug aus dem Handbuch des Mini Titans und einigen Empfehlungen aus diesem Forum und aus dem Thunder-Tiger-Forum.
Sie wurde schon von einigen Anfängern übernommen die auch gut damit zurechtkommen.
Aber wie gesagt, ist Geschmacksache, muss jeder sehen wie es am besten passt.
Mein Heck steht übrigens fast immer absolut stabil. Nur gestern, als ich bei stark böigem Seitenwind geflogen bin, hat es manchmal etwas gewackelt. Aber damit kann ich leben.
Motor aus bei Knüppel hinten, das ist bestimmt eine interessante Sache, wenn das mal ausversehen (bei Wind) mitten im Flug passiert und der Sanftanlauf dann kommt.
Den Tipp hatte ich schon bekommen und habs probiert : Beim Thunder-Tiger-Regler in der Standardeinstellung kann ich Motor aus machen und dann sofort wieder Gas geben. Natürlich reagiert er träger als mit 3000 U/min. Aber es genügt um bei Wind zu fliegen.
Grüße Bernd
#24
Verfasst: 25.02.2008 16:45:33
von mic1209
Mir wäre trotzdem nicht wohl bei der Sache.
#25
Verfasst: 25.02.2008 22:54:36
von LeechesX
Also Leute nix für ungut, aber jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch.
#26
Verfasst: 25.02.2008 23:01:01
von BerndFfm
Also Leute nix für ungut, aber jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch
Das hab ich befürchtet.
1. Wichtig : Bei allen Einstellungen von Gaskurven oder so ROTORBLÄTTER AB !!!
Sonst :
http://www.rcmovie.net/view_video.php?v ... 14cc6e9746
2. Welchen Sender hast Du ?
3. Kennst Du jemanden der deinen Heli einstellen kann ?
4. Es gibt da verschiedene Arten die Gaskurve einzustellen. Muss man sich halt mit beschäftigen.
Grüße Bernd
#27
Verfasst: 25.02.2008 23:29:54
von BerndFfm
Hab grad mal was geschrieben :
http://www.partyfotos.de/heli/#reglermode
Doc Tom, Mix : Ist das OK so ?
LeechesX : Jetzt verstanden ?
Grüße Bernd
#28
Verfasst: 26.02.2008 00:08:03
von tracer
Bei der Gaskurve habe ich gemerkt dass hier besonders die Meinungen der Experten auseinandergehen.
Es gibt Experten, die in den 70ern mit Stinkern stehen geblieben sind.
Da gab es auch noch "Rückenflug-Schalter" an der Funke ...
#29
Verfasst: 26.02.2008 00:29:15
von LeechesX
Noch habe ich keinen Sender, bin ja erst am zusammenstellen.
Aber ich habe ein Auge auf den Futabe FF7 - 2,4 Ghz geworfen.
#30
Verfasst: 26.02.2008 00:30:07
von 3d
jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch.
kauf ein jazz, und beschäftige dich mit fliegen und nicht mit gaskurven
