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#16
Verfasst: 20.05.2005 10:47:36
von labmaster
Lars Hillebrecht hat geschrieben:...
wenner von labmaster ist dann weiß ich wer der geld chromige motor ist
lars
Hallo Lars,
was ist denn das für ne Aussage ? Klär mich auf ?
Tststs. wunder ?
Danke,
Walter
#17
Verfasst: 20.05.2005 10:57:39
von willie
Agrumi hat geschrieben:moin,
ich hoffe nur,das die anderen verkauften brücken OK sind.

bitte einfach mal vor dem fliegen prüfen,ob die klebestelle hält.wenn es probleme damit gibt,einfach an mich zurück schicken,es gibt dann sofort ersatz.
Das wuerde Ich anders sehen. Das betrachte Ich als eine Rueckrufaktion. Du solltest Die Leute die du nicht persoenlich angesprochen hast per Brief oder per Telefon unterrichten.
Nicht jeder der dieses Teil gekauft hat schaut gerade in den Thread.
Ansonsten koennte man eventuell deinen "Ersatz" auf den ganzen Heli beziehen
"Hallo Hier ist der Agrummi"
"Wer ist da"
"Der Grummi Gummi haelt nicht"
"Hoeren sie auf"
"Hier ist der Alexander und es geht um Hubschrauber"
"Ach so da hole Ich meinen Mann"
"Grummi alter Hase wie geht's"
"Hoer auf mit dem Gelaber Ich habe habe heute schon 30 Telefonate hinter mir, die Kacke haelt nicht, einfach festkleben oder zu mir schicken-fertig jetzt du Banane..."
Tut-tut-tut-tut

#18
Verfasst: 20.05.2005 11:17:08
von Richard
*rofl*

, interessantes Gespräch *gg*.
Gruß
Richard
#19
Verfasst: 20.05.2005 11:56:48
von labmaster
@willie

ist das nun britischer oder deutscher humor

?
PS: ich denke du wohnst im selben Ort wo bis letztes Jahr einer meiner Bekannten / Kunden sein Geschäft hatte. (kanntest du Techtronics ?)
#20
Verfasst: 20.05.2005 13:22:56
von Jonas
Alexander, du könntest doch einfach das POM-Teil verlängern! Dann könnte man mithilfe eines Stellrings das Aluteil festklemmen!
Wenn du jetzt nicht weißt, wie ich das meine, kann ich ja auch noch eine Skizze machen...

#21
Verfasst: 20.05.2005 13:25:53
von willie
labmaster hat geschrieben:@willie

ist das nun britischer oder deutscher humor

?
labmaster hat geschrieben:
PS: ich denke du wohnst im selben Ort wo bis letztes Jahr einer meiner Bekannten / Kunden sein Geschäft hatte. (kanntest du Techtronics ?)
Labmaster,
Nein diese Firma sagt mir nichts. Wieso - hatten die auch eine Rueckrufaktion ?

#22
Verfasst: 20.05.2005 14:02:58
von Lars Hillebrecht
labmaster hat geschrieben:Lars Hillebrecht hat geschrieben:...
wenner von labmaster ist dann weiß ich wer der geld chromige motor ist
lars
Hallo Lars,
was ist denn das für ne Aussage ? Klär mich auf ?
Tststs. wunder ?
Danke,
Walter
habe schon son paar sachen über den mot gehört soll wohl sehr gut sein das dingen und an den shs locker ranreichen!
lars
#23
Verfasst: 20.05.2005 14:25:15
von Danny-Jay
Hi
Was soll man da verlängern ? Dann bleibt doch nix mehr vom eh schon geringen Hecksteuerweg übrig
#24
Verfasst: 20.05.2005 15:10:27
von labmaster
Lars Hillebrecht hat geschrieben:labmaster hat geschrieben:Lars Hillebrecht hat geschrieben:...
wenner von labmaster ist dann weiß ich wer der geld chromige motor ist
lars
Hallo Lars,
was ist denn das für ne Aussage ? Klär mich auf ?
Tststs. wunder ?
Danke,
Walter
habe schon son paar sachen über den mot gehört soll wohl sehr gut sein das dingen und an den shs locker ranreichen!
lars
-Wo hast du denn da was gehört ? Sehr merkwürdig, eigentlich war da noch nicht groß was bekannt, oder ?
- Naja und an den SHP locker ranreichen ist auch etwas übertrieben, so locker geht das gar nicht (da hat Frank schon ein nettes Stück vorgelegt

), ich denke derezeit sind beide gleichauf, aber es wird noch gearbeitet. fast jeden zweiten Tag wird wieder was geändert, sei es am Gewicht, an den Wicklungen, am Durchmesser, an den Magneten .... hab mittlerweile zig verschiedene Motoren hier liegen.
Grüße,
Walter
#25
Verfasst: 20.05.2005 15:27:11
von speedy
wenn du noch andere ideen hast wie man das "vor ort" prüfen kann,immer her damit
Hmm ... mit nem Hammer rauf hauen ?

... ich mein wie es aussieht, hält es ja bei normaler Belastung - nur bei extremerer Belastung, wie bei dem Testflug, gibt es dann nur eventuell Probleme. Somit muß der Test, ob die Verklebung hält, dann auch durch extremere Prüfungen gehen. Eventuell kann man ja das POM-Teil innen aufrauen, damit die Verbindung besser hält oder eventuell werden bei dem Kleber Angaben vom Hersteller, welche Belastung/Zugkraft der Kleber aushält und man simuliert dann bißchen mehr als jene Zugkraft oder versucht rauszufinden, welche Zugkraft bei ruckartiger Pitch-Verstellung auftritt.
... naja, die Ideen helfen eventuell zum Gedankenanstoß, was man noch testen könnte.
MFG,
speedy
#26
Verfasst: 20.05.2005 15:58:51
von tracer
labmaster hat geschrieben:
aber es wird noch gearbeitet. fast jeden zweiten Tag wird wieder was geändert, sei es am Gewicht, an den Wicklungen, am Durchmesser, an den Magneten .... hab mittlerweile zig verschiedene Motoren hier liegen.
Halte uns doch auf dem Laufenden, Kunden wirst Du sicher finden.
Und dann sind wir nicht nur das "lockerste Forum" (sind wir eh), [das "freundliche" ist ja schon reserviert *lach*], sondern auch das am besten informierteste Forum...
Ich "muss" eh bald nen zweiten/neuen Rex aufbauen...
#27
Verfasst: 20.05.2005 23:45:55
von ER Corvulus
Hallo Alexander,
ist denn dieses POM einThermoplast oder ein Duroplast? Wenns ein Thermoplast wäre hätte ich noch ne schöne Idee: die Hülse ca 0,2mm-0,4mm länger drhen und mit mit einem Heißen Kegel (Temperatur ausprobieren) quasi aufbördeln - wenns nicht zu heiß wird (verschmort

) sollte das eigentlich als Abstützung ausreichen.
Grüße Wolfgang
...weiß jetzt noch nicht so recht, ob ich das Ding nu einbaue oder nicht, fest dran reißen? Aber für einfaches Rumschwebseln wird schon halten oder... (Robbe 3D + Jamara XT-Atom, 1,1kG, 0,08er/60Grad)
#28
Verfasst: 21.05.2005 02:00:04
von labmaster
Statusbericht.
Nach Gespräch mit Freddy haben wir auf dem Test T-Rex erst mal die Agrumi Brücke unverändert drauf gelassen.
Erstens weil es eh keine Alternative gegeben hätte und zweitens weil diese die heftigen Flugkünste von Freddy eh schon etliche Flüge überstanden hat.
Die Brücke hat es bei mir im normalen Rundflug (war keine Testflug für irgendwas) nach einem etwas härteren Hecksteuer Manöver zerlegt, also eigentlich wesenlich lascher als das was Freddy so damit angestellt hat.
Nun schaun wir halt mal, wenn es sein soll, dann soll es halt sein und die zweite geht auch noch kaput, wenn nicht dann umso besser. Der Freddy könnte wenigstens Autorotattttttiehhhhhhhren

Ich hab das nüscht geschaft den Motor abzuschalten. Ich war zu geschockt und hab den Heli lieber noch Runden um den Platz drehen lassen bevor ich in absetzt habe.
Grüße,
Walter
#29
Verfasst: 21.05.2005 02:10:26
von FreddyFerris
immer noch nicht im bett
Habe gerade die steuer brücke noch mal gechecked..alles i.O...
Beilegscheiben hab ich auch am kopf geahen.. jetzt ist er wesentlich härter (WILL TESTEN).. Und hab mein rollrate prob behoben.. jetzt hab ich soviel auschlag wie bei nick (GEIL).
Morgen früh wird wieder Trex gerockt!
Fred
#30
Verfasst: 21.05.2005 20:31:25
von helihopper
labmaster hat geschrieben:
..........
Der Freddy könnte wenigstens Autorotattttttiehhhhhhhren

Ich hab das nüscht geschaft den Motor abzuschalten. Ich war zu geschockt und hab den Heli lieber noch Runden um den Platz drehen lassen bevor ich in absetzt habe.
Grüße,
Walter
Hi Walter,
da hätte auch der Freddie nicht viel machen können, weil der Heckrotor vom Rex bei Auro ja weiterläuft (Der Freilaiuf entkuppelt nur den Motor vom Hauptritzel).
Wenn das Heck verstellt verreckt, dann ist das auch mit Auro schwierig den wieder runter zu bringen.
Nur mal so nebenbei bemerkt
Cu
Harald